Jetzt mal Butter bei die Fische...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Cheetah

Beitrag von Cheetah » 14 Jan 2012, 20:00

Nochwas: direkt auf der HP meine BKK ist Glowe nicht dabei, aber über einen Link hier kam ich auf eine Seite 'Gesundheit irgendwas...', die vom Aussehen genauso aussieht, wie die Seite meiner BKK, ich vermute, das ist irgendein Dienst, der Kurhäuser hat bzw. mit denen zusammenarbeitet. Und da ist Glowe z.B. mit dabei.

Rügen ist etwas weit von uns und daher wäre mir Miramar lieber. Wenn die EIN Haus der Fam. Jäcker im Angebot haben, wieso dann das andere nicht auch???

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 14 Jan 2012, 20:12

gerade kleine Betriebskrankenkasse haben oft keine Vertragskliniken, d.h. du kannst von deinem Wunsch-und Wahlrecht freien Gebrauch machen, also Glowe oder Miramar. Aber gehst du zu Beratungsstellen, versuchen diese, vorranig ihre eigenen Häuser zu belegen. Ich würde nie wieder eine Kur über eine Beratungsstelle wählen, ist mir viel zu müssig. Ich finde auch, alles was man wissenswertes braucht, findet man hier, ich muss es ja wissen *grins*, habe meine Infos nur hier geholt....

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 14 Jan 2012, 20:27

Hallo Cheetah,

du meintest bestimmt den Gesundheitsservice der Betriebskrankenkassen. Dem ist meine BKK auch angeschlossen. Meine nette SB meinte aber, ich könnte auch jede andere Kurklinik die eine Zulassung nach § 111 a SGB X hätte, eintragen. Das hängt mit den Kosten zusammen. Ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen § zitiert.

Einfach anrufen bei deiner BKK und nachfragen, wie die das handhaben und ob es Vertragskliniken gibt. Und sich immer trauen zu fragen, ob man auch in ein anderes Haus gehen kann.

Die Ostseeklinik Königshörn ist Vertragspartner des Gesundheitsservice, das Miramar ist allerdings auch Vertragsklinik von einigen BKKs, zumindest stand das früher immer auf der Homepage. Das wird sich bestimmt nicht geändert haben.

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 14 Jan 2012, 20:27

Original geschrieben von Cheetah

Nochwas: direkt auf der HP meine BKK ist Glowe nicht dabei, aber über einen Link hier kam ich auf eine Seite 'Gesundheit irgendwas...', die vom Aussehen genauso aussieht, wie die Seite meiner BKK, ich vermute, das ist irgendein Dienst, der Kurhäuser hat bzw. mit denen zusammenarbeitet. Und da ist Glowe z.B. mit dabei.

Rügen ist etwas weit von uns und daher wäre mir Miramar lieber. Wenn die EIN Haus der Fam. Jäcker im Angebot haben, wieso dann das andere nicht auch???
du meinst bestimmt dies www.gsm-gesund.de meine B K K (Gildenmeister Seidensticker) hat diese Häuser angeboten....da ist nur Glowe dabei...das Miramar nicht!
Ich würde auch an deiner Stelle nochmal im Miramar nachfragen wie du das dann am besten begründen kannst,da können die dir sicher weiterhelfen..das schaffst du bestimmt allein :daumendrueck:
hier findest du doch soviele Infos :D
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Jan 2012, 20:36

also ich hatte mein antrag über die diakonie gestellt und war super zufrieden. ich würde immer wieder zu ner beratungsstelle gehen, aber stimmt schon, hab hier auch schon oft gelesen das die stellen oft gar nicht so genau wissen um was es geht.

und mit den kurhäusern, also ich war zufrieden. ich denke man wird schon das richtige finden. hab aber auch schon gehört das es wohl nicht zwingend notwendig ist eins von der beratungsstelle zu nehmen, kommt vielleicht auch drauf an wer vor einem sitzt.

aber wenn ich hier oft lese wie manche von der kasse schon beim anfragen des antrages abgewürgt werden da denke ich mir das es oft vielleicht schon besser ist sich hilfe zu holen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische...

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 19:01

xulii

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische...

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 21:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten