Kinder nur Begleitkinder - trotzdem Attest vom KiArzt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Ansijeda

Beitrag von Ansijeda » 05 Feb 2012, 15:03

Vielen Dank für Eure Infos. Ich werde meinen Sachbearbeiter wohl nochmal anrufen und nachfragen. Obwohl dieser schon bei der Anforderung der Kurunterlagen alles andere als kooperativ war :( Oder kann ich eine Vorlage zum Ausfüllen für den Ki-Arzt irgendwo im i-net bekommen?

LG,
Ansijeda (**)

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 05 Feb 2012, 15:35

Wir sind nun auch seit 6 Monaten bei der Bek.Und so eigenartige Sacharbeiter wie dort,habe ich auch noch nie erlebt.Als ich dAntäge für eine MUKUKUR zugeschickt bekommen wollte,wurde einfach am telefon bestimmt,dass ich eine Reha machen sollte.Ich habe weiterhin auf die Anträge bestanden,bekam dann per Post meinen Atrag und die beiden für die Kinder.Aber der Selbstauskunftsbogen wurde auch vergessen mitzuschicken,den habe ich dann endlich nach Tagen bekommen,nachdem ich mehrmals angerufen habe.
Die Sachbearbeiterin hat nun also nicht wirklich viel Ahnung,bin gespannt,was da auf mich zukommt.Darf ich fragen ,bei der Sitz deiner BEK ist?Gerne per IM.

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 05 Feb 2012, 22:50

Hallo,

bei unserem Antrag (Müttergenesungswerkvordruck) war was vom Kinderarzt dabei.

Gesundes Begleitkind, aber sie muss mit, weil es uns nicht zumutbar ist, wenn ich 3 Wochen ohne sie fahre. Kinderarzt hat bescheinigt, dass mein Kind gesund (keine ansteckenden Krankheiten) und Kur-tauglich ist.

Ansijeda

Beitrag von Ansijeda » 06 Feb 2012, 11:36

Hallo!
Ich hatte gerade noch ein" tolles" Telefongespräch mit meiner Krankenkasse. Ich bekomme jetzt noch Unterlagen für die Kinder zugeschickt, obwohl sie nicht wirklich verstanden hat wofür !?? Aber scheinbar gibt es ja Anträge.

Außerdem meinte sie noch, dass wenn die Kinder nicht kurbedürftig sind, wäre der Kurträger sowieso die Rentenversicherung und ich sollte eine REHA für mich beantragen - HÄH? Will ich aber nicht - will Kur mit Kids. Echt ein spaßiger Verein unsere Krankenkasse - bin mal gespannt, wie das weiterläuft :-o
Die erzählen mir jedes Mal was Anderes!
LG, (**)
Ansijeda

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Feb 2012, 11:48

Was erzählen die SB denn von deiner KK :kopfanwand: :kopfanwand:

Nur weil die Kids nicht kurbedürftig sind, muss noch lange kein Antrag über die RV gestellt werden :kopfanwand:
Das ist aber vollkommener Quatsch !!!!!

Ich war bisher 3 x zur Kur und hab jedes Mal nur Begleitkinder dabei gehabt und hab trotzdem immer die Atteste für die Kids mitgeschickt bekommen.

Juddel

Beitrag von Juddel » 06 Feb 2012, 13:36

Ja auch bei Begleitkinder gibt es ein attestformular zum ausfüllen!
Der Arzt muss da unter Psychosozialer Situation erklären, warum das Kind mit zur Kur mit muss!
Und ankreuzen ob Begleitkind oder Therapiekind!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

fruehaufsteherin

Beitrag von fruehaufsteherin » 06 Feb 2012, 20:23

Ich habe heute beim KIA angerufen. Kein Problem, sie füllen es aus, ich muss noch nicht mal mit meinem Sohn (20 Mon.) vorbeikommen.
Es kommt wohl auch auf das Alter an.

xulii

Re: Kinder nur Begleitkinder - trotzdem Attest vom KiArzt?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 21:12

xulii

Re: Kinder nur Begleitkinder - trotzdem Attest vom KiArzt?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 23:35

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten