Begutachtungsrichtlinie Vorsorge und Rehabilitation

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
benita

Begutachtungsrichtlinie Vorsorge und Rehabilitation

Beitrag von benita » 14 Feb 2012, 19:00

Hallo #D

schon oft habe ich hier im Forum Beiträge von wütenden oder/und enttäuschten Antragsteller/innen gelesen. Oftmals fehlt das genaue Wissen darüber , was nötig ist um eine Kur genehmigt zu bekommen. Die Suche im Internet ist nicht immer einfach.

Ein Thread der letzten Tage hat ich dann auf eine Idee gebracht und heute bin ich endlich fündig geworden.

Auf der Seite
gkv-spitzenverband.de
gibt es hilfreiche Informationen. Dort findet man die Begutachtungs-Richtlinien Vorsorge und Rehabilitation und vieles mehr.
Ich hoffe dem/ der ein oder anderen damit ein wenig weiter helfen zu können.

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 14 Feb 2012, 19:06

Diese Richtlinie wurde hier schon sooo oft verlinkt....

Aber oft werden nicht mal Hinweise doch bitte die Suche dazu mal zu bemühen auch wirklich ernst genommen,... Leider... Und wenn dann die Richtlinie gelesen wird - dann leider oft - genau das falsche herausgesucht...

Auch in den letzten Tagen erlebt..

leider..

Diese Richtlinie und die Umsetzungempfhelungen GENAU zu lesen ( und ganz - denn das ist ja ein wenig länger ) sollte man wirklich jedem VOR einer Kurbeantragung ans Herz legen.

Das gilt für ne vorzeitige beantraung doppelt.

benita

Beitrag von benita » 14 Feb 2012, 20:28

@ Mariana_
Dich wollte ich mit diesem Thread auch nicht ansprechen. Du weißt wo und wie du an Informationen kommen kannst.
Viele Andere haben aber ihre Probleme damit. Da diese Forum auch dazu da ist , sich gegenseitig zu helfen , habe ich diese Seite verlinkt.
Auch wenn du es hier schon oft gelesen hast , mir war die Seite neu.

Vielleicht sollte man sie hier festtackern , damit man bei Fragen im Forum gezielt darauf verweisen kann und sie nicht wieder verschwindet. ;)
Natürlich braucht man Zeit , Kraft und Willen um soviel Informationen aufzunehmen und umzusetzen. Aber wenn man etwas will , lohnt sich die Mühe.
Was man aus Hilfestellungen macht , bleibt jedem selber überlassen. Manchmal reicht es einen Weg zu zeigen , gehen muß ihn jeder selber.

chrissykoeln

RE:

Beitrag von chrissykoeln » 14 Feb 2012, 22:03

Original geschrieben von Mariana_

Diese Richtlinie wurde hier schon sooo oft verlinkt....

Aber oft werden nicht mal Hinweise doch bitte die Suche dazu mal zu bemühen auch wirklich ernst genommen,... Leider... Und wenn dann die Richtlinie gelesen wird - dann leider oft - genau das falsche herausgesucht...

Auch in den letzten Tagen erlebt..

leider..

Diese Richtlinie und die Umsetzungempfhelungen GENAU zu lesen ( und ganz - denn das ist ja ein wenig länger ) sollte man wirklich jedem VOR einer Kurbeantragung ans Herz legen.

Das gilt für ne vorzeitige beantraung doppelt.
da hast du Recht, ich glaube aber auch einigen fehlt das Verständnis der "Übersetzung" dieser Richtlinien, sie sind doch recht schwere Kost und man braucht schon viel Ruhe und Zeit dazu...genau das widerum fehlt vielleicht auch einigen hier massiv....da muss man sich wirklich reinknien, ich sprech da aus Erfahrung - für die Beantragung des Schwerbehindertenausweises hab ich auch Monate gebraucht und ohne meine Leiterin der Selbsthilfegruppe, wäre ich vermutlich zwischendurch verzweifelt, habs aber dann doch geschafft :stolzbin:

vieleKinder

Beitrag von vieleKinder » 15 Feb 2012, 13:07

Ich find es nützlich. Danke benita!

xulii

Re: Begutachtungsrichtlinie Vorsorge und Rehabilitation

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 00:43

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten