Unterschied Geschlossener Kurgang oder Offener ????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
penelope280

Unterschied Geschlossener Kurgang oder Offener ????

Beitrag von penelope280 » 25 Feb 2012, 01:41

Hey Maedels,

Hab hier schon oefter mal gelesen, wenn vom offenen oder geschlossenen Kurgang gesprochen wurde.

Was ist das ??? Und wo ist der Unterschied darin ???? 8-| 8-| 8-| 8-|

Lg

Penelope

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 25 Feb 2012, 06:36

Bei einem geschlossenen Kurgang reisen die Kurenden in der gleichen Zeit an und fahren auch gleichzeitig wieder ab..

In manchen Häusern (vor allem in den Großen) ist wöchentlich An und Abreise!

LG Nixe

penelope280

Beitrag von penelope280 » 25 Feb 2012, 08:37

Prima danke Dir, habe es hier schon oft gelesen, asber konnte damit nix anfangen :D

Lg Penelope 280

wirbelwind

Beitrag von wirbelwind » 25 Feb 2012, 08:45

genau und ich mag die offenen Kurgänge nicht sooo wirklich - kommt aber wohl auch auf einen selbst an - da ich eher zurückhaltend bin und immer erst Anlaufzeit brauche ist ein offener Kurgang für mich persönlich nichts und die Unruhe - d. h. es sind immer welche in Aufbruchstimmung und immer welche, die sich "neuorientieren" mag ich halt nicht so, die geschlossenen Kurgänge sind da für mich eher was, da ich echt einige Zeit brauche (und für manche dann natürlich schon wieder neg. rüberkomm) aber ich brauch meine Zeit - warum auch immer und daher freu ich mich wieder über geschlossenen Kurgang :-)

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 25 Feb 2012, 09:29

Hallo penelope280

Meine erste Kur war ein offener Kurgang und mir hat das auch nicht so gefallen )x . Die Kur die wir jetzt machen ist ein Geschlossener Kurgang und ich bin schon gespannt wie die wird .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

sternenregen100

Beitrag von sternenregen100 » 25 Feb 2012, 11:29

Hallo,

unsere ersten zwei Rehas waren offene und das war auch für die Kinder nicht so schön kaum haben sie Freundschaften geschlossen mussten die anderen abreisen oder kamen erst an und wir schon wieder so gut wie fertig mit der Reha. Bei geschlossenen ist es halt schöner weil alle gleich anfangen und wieder gehen .

LG Brigitte

wirbelwind

Beitrag von wirbelwind » 25 Feb 2012, 13:42

stimmt für die Kids ist es noch schlimmer.... und auch für die Erzieher dort - sie fangen wöchentlich bei Null an irgendwie ... und weder die Kids können sich an die Erzieher gewöhnen noch andersrum, denn die haben dann schon wieder mit den "neuen" viel zu tun ....

xulii

Re: Unterschied Geschlossener Kurgang oder Offener ????

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 23:24

xulii

Re: Unterschied Geschlossener Kurgang oder Offener ????

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten