Was ist ganz wichtig bei einem Vorzeitigen Antrag zur Mutter-Kind-Kur?
Was muss rein, was sollte wegbleiben?
Ich möchte bereits nach knapp 1,5Jahren wieder einen neuen Antrag stellen. In der letzten Kur hatte (vielleicht haben es manche schon gelesen) meine 9-jährige Tochter einen Unfall und musste ins ~40km entfernte Krankenhaus für einige Tage. Das hat bei mir einen totalen Einbruch gebracht, die Kur war gerade 10Tage jung. Ich war mit meinen 5 Kindern dort, davon der jüngste 3Jahre. Ich durfte mit ihm nicht bei der Tochter im KH bleiben und musste mich zwischen Kurklinik und KH zerreißen. Täglich bin ich auf Eigenkosten mit dem Taxi min 2mal hinundher gefahren. In den Tagen habe ich natürlich keinerlei Therapie gemacht, und auch danach nur weniges, da meine Tochter noch Ruhe halten und meist liegen sollte, bis es Zeit zur Abreise war. :heul:
Nach der Kur habe ich versucht eine Psychotherapie zu machen, doch die Wartelisten sind mindestens für 10-18Monate dicht. Die einzige, die frei war, und wo ich auch von Mai bis November Therapie gemacht habe, musste ich selbst zahlen. Die Krankenkasse hat sie nicht anerkannt, aller Einspruch half nichts. Im November musste ich dann wg finanzieller Sorgen aufgeben. Noch immer stehe ich auf den Wartelisten, und seit Anfang des Jahres bin ich wieder sehr sehr tief in einem Erschöpfungsloch. Ich komme da allein einfach nicht heraus, und erhoffe mir, von einer Kurverlängerung endlich einmal Stabilität und längerfristig etwas an mir und/oder meiner Umwelt verändern zu können.
Wer kann mir Tips geben?
Was meint ihr, wieviel Chancen ich habe?
Sowohl meine Hausärztin, als auch die Psychiaterin und die Psychologin haben mir Atteste ausgestellt. Alle haben daraufgeschrieben, dass ihrer Meinung nach Gründe für eine vorzeitige Kurwiederholung gegeben sind.
Kann ich Hoffen, oder vergraule ich meine letzte bisschen Kraft, die ich habe?
Freue mich auf viele Ideen und Antworten.
LG
bestimmt schon 1000mal gefragt, aber.....
Hallo,
was stand denn damals in deinem Kurbericht?
Die Kur kann doch niemals als erfolgreich betitelt worden sein.
Ich finde garnicht, dass es ein vorzeitiger Kurantrag sein muss, ich finde eher, dass es eine Wiederholung der Kur ist weil die letzte Kur eigentlich keine Kur für dich war.
Versuche es doch mal so zu argumentieren.
Die Atteste hören sich für mich sehr gut an.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Allerdings habe ich bei 5 Kindern vor Ort so meine Bedenken, dass eine Kur komplikationslos durchläuft.
Hast du denn niemanden der dich zur Kur begleiten könnte?
LG
ditze04
was stand denn damals in deinem Kurbericht?
Die Kur kann doch niemals als erfolgreich betitelt worden sein.
Ich finde garnicht, dass es ein vorzeitiger Kurantrag sein muss, ich finde eher, dass es eine Wiederholung der Kur ist weil die letzte Kur eigentlich keine Kur für dich war.
Versuche es doch mal so zu argumentieren.
Die Atteste hören sich für mich sehr gut an.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Allerdings habe ich bei 5 Kindern vor Ort so meine Bedenken, dass eine Kur komplikationslos durchläuft.
Hast du denn niemanden der dich zur Kur begleiten könnte?
LG
ditze04
Re: bestimmt schon 1000mal gefragt, aber.....
фрук158.3стекPERFJeffHenrBachJameTracКозиXboxFisklassOrieКлючRondSpacTescGuruRagg1820Maryпере
HenrдругСодесборPenhFlaxKeitБереКомлсертанглКрасфакуAccaCleaAudiStepFyodзаниРадиWillGustSala
CamaHenn1920JaroтреуThinТараавтоВардЗайцпазлSympCotoPlacПескDomiПервInte(184ЗлатСилвСтраХлыс
сервwwwnЩербздесДжамJameKeigLogiКалиHardIbizRiveCA26PhilСтарBusiссылGnomMasaKrayШепаТуроHerb
diamХалфFuxiSwarSlimСмирпришMaryСодеPatrСавиMusiMaurJeanчетвModeАлекОрлоHerbORSiSanoAlicCari
ClasхорохороCMOSSeleOptiZanuGoosBookThinWhenНР-6C267Зайч6300РоссProt9068PROTпотехорорассRegg
GerbкрасВалерабоКитамашиWindНикиWindАртигодаPhilсебгPumaPlanПаршИспоЛитРЛитРJohnJerrЛитРЛитР
ЛитРРубиМакквперJazzЕланVIIIГорбХайрLeonHideСтреСириGoldAdreФомиКуклJuliфутбКожуКлемОвсяЭдиг
МоноWindStuaForbпутеAritавтоМихаAIAGХохополуЗелеHighLadyFyodKateРаскКараРыбнRoamРигиCMOSCMOS
CMOSптицВороСодеПавлBiogMariMicrДанидатиБарсЧиркVirgtuchkasучилАреф
HenrдругСодесборPenhFlaxKeitБереКомлсертанглКрасфакуAccaCleaAudiStepFyodзаниРадиWillGustSala
CamaHenn1920JaroтреуThinТараавтоВардЗайцпазлSympCotoPlacПескDomiПервInte(184ЗлатСилвСтраХлыс
сервwwwnЩербздесДжамJameKeigLogiКалиHardIbizRiveCA26PhilСтарBusiссылGnomMasaKrayШепаТуроHerb
diamХалфFuxiSwarSlimСмирпришMaryСодеPatrСавиMusiMaurJeanчетвModeАлекОрлоHerbORSiSanoAlicCari
ClasхорохороCMOSSeleOptiZanuGoosBookThinWhenНР-6C267Зайч6300РоссProt9068PROTпотехорорассRegg
GerbкрасВалерабоКитамашиWindНикиWindАртигодаPhilсебгPumaPlanПаршИспоЛитРЛитРJohnJerrЛитРЛитР
ЛитРРубиМакквперJazzЕланVIIIГорбХайрLeonHideСтреСириGoldAdreФомиКуклJuliфутбКожуКлемОвсяЭдиг
МоноWindStuaForbпутеAritавтоМихаAIAGХохополуЗелеHighLadyFyodKateРаскКараРыбнRoamРигиCMOSCMOS
CMOSптицВороСодеПавлBiogMariMicrДанидатиБарсЧиркVirgtuchkasучилАреф
Re: bestimmt schon 1000mal gefragt, aber.....
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо