wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bella.M.M.G.

RE:

Beitrag von Bella.M.M.G. » 05 Okt 2012, 06:26

Original geschrieben von immerdabei
Original geschrieben von Mamele
mir geht es tageweise gut, dann tageweise schlecht
mal bin ich euphorisch und voller Tatendrang, mal bin ich "down" und antriebslos mal glücklich, mal nur am heulen mal "stark", mal total schwach mal mutig, mal schissig
Sorry - aber ist das nicht ganz normal? Geht es nicht so ziemlich jeder hier so? Braucht man dafür ne Kur? Dann müsste ich auch "Dauerkuren" ...
Ich schließe mich hier auch Sylke ein.

Mir geht auch nicht so super ( besser gesagt mir geht SCH....), aber ein Kur ist nicht die Antwort auf alle Probleme, man muss sich vor Ort Hilfe holen und das haben wir alle schon mehr als ein Mal gesagt.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

mamavonleonundjustin

Beitrag von mamavonleonundjustin » 05 Okt 2012, 06:50

Hast du mal drüber nachgedacht in eine psychosomatische Klinik zu gehen.Ich verstehe auch nicht so wie die anderen wie man jedes Jahr in Kur fahren kann,gut ich war letztes Jahr in einer Mutter.kind kur und dieses Jahr Begleitperson in einer Kinderreha,aber du warst jedes jahr für dich in Kur.Es gibt viele Mütter hier die am kämpfen sind um eine Kur zu bekommen.

Mamele

RE:

Beitrag von Mamele » 05 Okt 2012, 07:49

@ all
ich kann Euren Missmut einerseits verstehen
andererseits find ich es aber auch gemein
ich besteche die Krankenkasse ja nicht, es hat schon seine Gründe, warum ich Kuren brauchte und hatte

Original geschrieben von alegria

Hmm. Ich würde dir wärmstens eine systemische Therapie empfehlen. Leider wird sowas (noch) nicht wirklich von den kassen bezahlt. Ich habe selbst eine solche Ausbildung.
Die systemische Herangehensweise nimmt alle in den Blick. Also die Familie (früher und jetzt). Du bist ja nicht ohne Grund so geworden..... wie wir alle auch.....
Es gibt da eine Methode, das Familienstellen. Schau mal im Netz (votrsicht, die Kritiker sind wie Haie). Ich darf das auch machen und kann dir nur sagen, du kannst sehr vieles erkennen und auch lösen. Mit (natürlich) guter Nachbetreuung.
Ein gutes Buch dazu: "was die Seele heilt und was sie krank macht" von Schäfer. (Vorname weiss ich grad nicht)

Viel Glück. Und Mut zur Veränderung oder zum Wachstum. Alegria
@ Alegria
danke für en Tipp, da guck ich mal nach, klingt interessant..
warum genau machst du das und seit wann?

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 05 Okt 2012, 08:47

Also da muß ich Mamele mal beistehen (auch wenn mir die ewige - ich stelle alle Fragen immer wieder - Fragerei auch auf den Keks geht 8-| )

sie hat sich diese Kuren ja wohl kaum selbst bewilligt und wenn ihre Kasse das halt so macht und es so sieht, dann hat sie einfach verdammt viel GLÜCK und das kann man ihr ja kaum vorwerfen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 05 Okt 2012, 08:53

Hallo,

du bist mir auch ein Rätsel.....

bei meiner Kur war es so, dass man Ansätze bekam, wie man daheim weiter machen sollte. Um rauszufinden, was einem gut tut und das dann umsetzen kann. Uns wurde gesagt, dass es schon reicht, wenn wir ein oder zwei Sachen des gelernten in unseren Alltag einbauen. Und uns wurde auch gesagt, dass es dauern kann bis so etwas Wirkung zeigt, nicht ein oder zwei Wochen sondern mehrere Monate. Es ist eben ein Lernprozess.

Aber soweit bist du nie gekommen, da du ja immer sofort wieder auf Kur gefahren bist um neue "Ideen" zu sammeln.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum du immer eine andere Klinik wählst. Ich habe eine Freundin die auch massive Probleme hatte und der man auf Kur auch super helfen konnte, sie hat dann im Folgejahr nochmals einen Antrag gestellt, in der selben Klinik um da weiterzumachen, wo man im letzten Jahr aufgehört hatte. Sie hatte sogar in der Zwischenzeit 2 oder 3x Kontakt mit der Psychologin dieser Klinik! So finde ich eine jährliche Kur sinnvoll, aber bestimmt nicht, wenn man alle Jahre was neues ausprobiert. (Die Wiederholungskur klagt sie gerade vor Gericht ein, wurde bisher abgelehnt!)

LG BUNNY

alegria

an: Mamele

Beitrag von alegria » 05 Okt 2012, 20:39

Also, um ehrlich zu sein habe ich diese Ausbildung genau für solche Problemlagen gemacht, wie sie bei dir vorliegen und bei tausenden anderen auch-mich eingeschlossen.
Das sind Situationen im Leben, wo der Mensch sich "im Kreis dreht"- egal mit welcher noch so anerkannten Therapie.
Das ist ein bischen wie mit der Homöopathie - die greift auch oft da, wo die Schulmedizin nicht weiter weiss.
Mich hat das einfach aus persönlichen Gründen interessiert. Da sich bei mir auch eineiges "im Kreis drehte".
Ich muss sagen, ich habe inzwischen vieles verstanden und habe eine Sichtweise entwickelt (natürlich nicht von heute auf morgen), die mir vieles leichter macht und aufgrund aller Hintergründe für Verhalten verständlich ist.
Achso: das Buch ist von Thomas Schäfer.

Du bekommst es bestimmt in einer Bibliothek. Alles Gute.
Wenn du wirklich eine Änderung herbeiführen willst, muss ich dir von einer neuerlichen Kur als Lösungsansatz abraten. Eine Kur kratzt bei dir eh nur an der Oberfläche. Da muss was tiefergehendes her. Lies das Buch. Vielleicht ist das ein Anstoss. Systemische Therapeuten gibt es überall. Vielleicht findest du jmd., wo du aus sicherer Quelle erfährst, dass derjenige gut ist. Das ist wichtig.
Alegria

xulii

Re: wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 00:31

xulii

Re: wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 02:53

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten