Nix Mutter-Kind-Kur sondern Familienreha

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tricia

Beitrag von Tricia » 26 Mär 2012, 22:34

Hallo

Das ist doch Standardaussage "Sie brauchen eine Reha"

Hat meine KK auch gesagt, ohne mich oder meine Bedürfnisse zu kennen. Einfach mal so aus der Hüfte.

Ich hab trotzdem ne Kur beantragt und der MDK hat sie auch bewilligt.

Was möchtest du denn? Und was hälst du für besser?

LG
Tricia

Teichi

Beitrag von Teichi » 27 Mär 2012, 11:44

Moin,Moin,

also ich war mit den Mutter-Kind-Kuren immer super zufrieden, allerdings ging es da speziell um meine Psyche.

Nun ist es aber so, das mein Sohn und ich unbedingt abnehmen müssen und das das wohl in einer Reha der Rentenversicherung wesentlich intensiver angegangen wird.
Ich habe allerdings noch keine Erfahrungsberichte von einer gemeinsamen Reha ( Mutter-Kind ) bei der Rentenversicherung gehört.

LG
Susanne

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 27 Mär 2012, 14:19

Original geschrieben von Teichi

Moin,Moin,

also ich war mit den Mutter-Kind-Kuren immer super zufrieden, allerdings ging es da speziell um meine Psyche.

Nun ist es aber so, das mein Sohn und ich unbedingt abnehmen müssen und das das wohl in einer Reha der Rentenversicherung wesentlich intensiver angegangen wird.
Ich habe allerdings noch keine Erfahrungsberichte von einer gemeinsamen Reha ( Mutter-Kind ) bei der Rentenversicherung gehört.

LG
Susanne
die gibts auch nicht! Es gibt keine gemeinsame Reha für Mutter und Kind über die RV! Man kann nur 2 Anträge stellen und vieleicht nen Klinikwunsch mit angeben und schreiben, dass man da zusammen hin will. Allerdings muss die Klinik einen Vertrag mit der RV haben und Erwachsene UND Kinder aufnehmen! Viele kenne ich da nicht, nur die Silberbergklinik in Bodenmais. Allerdings wird die z.b. nicht von der RV Bund belegt!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Nix Mutter-Kind-Kur sondern Familienreha

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:20

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten