Kostenübernahme durch gesetzliche KV, wie läufts?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
die-gruenis

Kostenübernahme durch gesetzliche KV, wie läufts?

Beitrag von die-gruenis » 26 Mär 2012, 20:02

Guten Abend,

so die gesetzliche Krankenversicherung hat entschieden das meine Kinder als Begleitkinder mitfahren können.

Ein entsprechender Kostenvoranschlag der AWO-sano liegt mir seit heute auch vor. Aus der gehen die Kosten für mich und die Kinder hervor. Nun zu meiner Frage:

Wie erfolgt die Zahlung / Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenversicherung? (da ich Beamtin bin läuft es bei mir über andere Stellen)

Bitte helft mir, denn ich bin ratlos :-)
liebe Grüße

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 26 Mär 2012, 20:10

Verstehe ich das richtig ? Du bist privat versichert die Kinder gesetzlich ?

Hat denn die gesetzliche KK dir eine Kostenzusage für die Kinder erteilt ?? Dann frag doch da mal nach, wie die das abrechnen.
Ehrlich gesagt, ist mir das ganz neu, so wie du es schilderst.
Leider kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht findet sich hier noch jemand.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

cuddle

Beitrag von cuddle » 27 Mär 2012, 05:57

Normalerweise rechnet dch das Kurhaus direkt mit der GKV ab, oder ?

Nur bei privat bzw. Beihilfe hat man doch das Vergnügen in Vorkestung geh zu dürfen ;)

Also wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, dann sind die Kinder gesetzlich versichert und deren Kasse hat sie als Begkeitkinder bewilligt. Richtig ?
Ruf bei der Kasse an und frage wie die das abrechnen wollen . . .vermutlich aber eben direkt mit dem Kurhaus.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Kostenübernahme durch gesetzliche KV, wie läufts?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 02:00

xulii

Re: Kostenübernahme durch gesetzliche KV, wie läufts?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:23

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten