Brauche Rat

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Schnoppers

Brauche Rat

Beitrag von Schnoppers » 03 Apr 2012, 14:26

Huhu :)

Hatte vor einigen Tagen schonmal geschriebend ass ich so ein komisches Gespräch mit meinem SB von der KK hatte.

Nun, war wohl doch nicht negativ, denn er rief mich heute an und druckste rum dass der MDK wohl "zu wenig" über meine Ehe gelesen hätte.
Ich habe jetzt keine riesigen Eheprobleme, aber die Situation belastet hier natürlich auch meinen Mann und sicherlich streiten wir dadurch häufiger :(
Ich hatte den Eindruck als ob er mir sagen wollte dass ich das aber ein bisschen dramatisieren soll, so kam es jedenfalls rüber. Denn ich soll diesbezüglich nochmal ein paar Zeilen schreiben...

Das Nächste ist, die Psychotherapie die ich bis Anfang letzten Jahres gemacht habe, darüber gibt es keine Befunde! :( Nicht mal meine Hausärztin...nun hab ich bei der Therapeutin angerufen und um einen Befund gebeten. Da habe ich aber jetzt bissl Bammel vor, denn die Therapie ist ja beendet und nun hab ich Angst dass der MDK denkt ok-geheilt! Was habt ihr da für Erfahrungen?! Wie soll ich denn etwas über meine Ehe schreiben? Mein Hausärztin ist leider im Urlaub.

:-o

Emmilli

Beitrag von Emmilli » 03 Apr 2012, 15:18

Hallo!
Das mit der Ehe finde ich schwierig - ich habe sowohl im Antrag als auch im Widerspruch meine / unsere Probleme genauso beschrieben, wie sie wirklich sind. Allerdings habe ich dabei kein Blatt vor den Mund genommen (wie man es ja sonst oft macht, wenn man von Bekannten o.ä. nach dem Befinden gefragt wird).

Was ich persönlich nicht machen würde, ist mir etwas auszudenken - ich stelle mir dann immer vor, ich müsste zum MDK und würde mich bei Fragen total verheddern oder sonstwie total unglaubwürdig sein. Das musst Du aber natürlich für Dich selber entscheiden, vielleicht bin ich da auch einfach ein Hasenfuss :)

Schnoppers

Beitrag von Schnoppers » 03 Apr 2012, 15:27

nee sowas würde ich auch nicht machen, denn das ist ja nicht der Grund weswegen ich zur Kur fahren möchte/muss. Bzw. nicht der Hauptgrund. Sicherlich leidet unsere Ehe auch darunter...und wir haben wegen manchen Dingen eher Streit usw. Aber hier ist halt eben nicht die Rede von Trennung oder Scheidung oder sonst was. Belastend ist es, ganz klar!

Ich hab einfach mal drauflosgetippt und hab Situationen geschildert, aus der Vergangenheit (wo es noch schlimmer ging) und jetzt und ich muss sagen dass mein Mann sicher auch sehr darunter leidet! :(

Aber so richtig weiß ich nicht wie ich es ausdrücken soll. Ach menno! :(

anschi

Beitrag von anschi » 03 Apr 2012, 15:27

Also mir hat mein Hausarzt auch gesagt,"ein wenig" Dramatik gehört da schon rein....nun gut,ich habs glaub ich gut hinbekommen :D aber wirklich was "ausgedacht" habe ich mir nicht...
Mach es so,wie du es mit deinem Gewissen am besten vereinbaren kannst...

Schnoppers

RE:

Beitrag von Schnoppers » 03 Apr 2012, 15:30

Original geschrieben von anschi

Also mir hat mein Hausarzt auch gesagt,"ein wenig" Dramatik gehört da schon rein....nun gut,ich habs glaub ich gut hinbekommen :D aber wirklich was "ausgedacht" habe ich mir nicht...
Mach es so,wie du es mit deinem Gewissen am besten vereinbaren kannst...
ja so in die Richtung denke ich meinte er auch...

Aber wie hast du es geschrieben? Ich soll es ja nachreichen...also nur ein Papier wo ich es nochmal eben erläutere...
(Da er mir im Vorfeld ja schonmal Fragen gestellt hat ob ich einen Mann habe der mich unterstützt etc habe ich eben Sorge dass man es mir so dreht als ob ich ja nen Mann hätte und somit Unterstützung, aber es gibt eben Dinge wo er mir nicht helfen KANN)

Und da ist die Frage schreibe ich Beispiele?!

Schnoppers

Beitrag von Schnoppers » 03 Apr 2012, 20:57

Hat denn sonst niemand einen guten Tipp? 8-|

xulii

Re: Brauche Rat

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten