Versand mit Hermes- Inselzuschlag ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Antilope1

Versand mit Hermes- Inselzuschlag ???

Beitrag von Antilope1 » 14 Apr 2012, 07:23

Hallo !
Auch wenn es hier schon oft beschrieben wurde, habe ich dennoch 2 Fragen:

Verstehe ich es richtig, dass ich bei Versand mit Hermes nach Langeoog pro Koffer einen Inselzuschlag von 7 Euro zahlen muß ?

Und beziehen sich die Preise auf Hin- und Rücktransport ? Ich werde nämlich auf der Heimreise von meinem Mann abgeholt und werde nicht mit der Bahn fahren, so dass auch unsere Koffer nur für die Hinfahrt verschickt werden müssten.

Vielen Dank schonmal.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Apr 2012, 07:52

Es ist richtig, dass du bei Hermes einen Inselzuschlag zahlen musst. Jedoch bezieht sich der Preis nur für 1 x versenden. Bei DHL ( Post ) wird kein Inselzuschlag fällig. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Pakete / Koffer per DHL wesentlich schneller befördert werden: Festland 1 Tag und Insel 2 Tage.

Allerdings musst du die Koffer bei der Rückfahrt auf der Fähre extra aufgeben ( für die Überfahrt sozusagen ) und das kostet pro Gepäckstück extra.

Antilope1

Kofferversand

Beitrag von Antilope1 » 14 Apr 2012, 16:01

Okay, ich werde wohl für die Hinfahrt über DHL buchen. Aber ich kann wirklich als Koffer versenden und muß nicht Kartons nehmen ? Das hatte ich hier gelesen, es waren allerdings älterer Beiträge.

Für den Rücktransport wären es ja "nur" 3 Euro pro Koffer, ich denke, das kann ich verschmerzen.

Danke für die Info.

Candy74

Beitrag von Candy74 » 14 Apr 2012, 17:18

Hallo,
meine Koffer sind grad wieder per DHL unterwegs nach Hause!
Du kannst sowohl Koffer, als auch Pakete verschicken.
Liebe Grüße,
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Apr 2012, 17:54

Ich hab auch Koffer versandt .... war mir persönlich irgendwie sicherer als Kartons.

nicolecein

Beitrag von nicolecein » 18 Apr 2012, 02:24

Es ist sogar guenstiger als drei Euro wenn du nur zurueck die Koffer mit auf die Fähre nimmst. Drei Euro kostet die hin und rück Beförderung.

xulii

Re: Versand mit Hermes- Inselzuschlag ???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:22

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten