Frage zum bereits abgeschickten Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Romance

Frage zum bereits abgeschickten Antrag

Beitrag von Romance » 15 Apr 2012, 15:55

Ich hatte ja bereits in meinem anderen Beitrag auf das Dilemma mit Kurberatung und KK hingewiesen und bevor ich morgen mit der Kurberatung telefoniere, hätte ich noch ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Kurberatung hat selber Häuser irgendwie im Angebot, die sie sehr gerne Belegen, eines davon hatte mir die Dame angeboten die MIKINA. Jetzt hab ich mir das angesehen und so begeistert bin ich aus verschiedenen Gründen nicht, auch weil es einige doch negative Bewertungen gibt. Ich hatte im Kurantrag keine Wunschklinik angegeben, nur dass sie auf die Indikationen passen und nicht so weit entfernt sein soll. Wegen der Entfernung, meine große Tochter verträgt fast keine Autofahrten, das heißt, wir müssen immer nach maximal 45 Minuten eine sehr lange Pause machen oder eben wirklich Medikamente geben, die sie dann aber fast den ganzen Tag außer Gefecht setzen, mein kleiner Sohn hat seit einigen Wochen Probleme mit Straßenbahnen und Bussen und schreit und schreit und schreit. und ich hätte große Befürchtungen, was die Bahn angeht Also hatte ich überlegt eine relativ nahe Klinik zu suchen, dann dauert zwar eine 2 Stunden Fahrt auch 4 Stunden, aber das ginge dann schon Alternativ nehme ich gerne Vorschläge gegen Reiseübelkeit entgegen *g*. Die KK sagte, wenn sie genehmigen bekommt man sowieso nur EINE vorgeschlagen, das wäre ja kein Urlaub, der Mann war leider nicht besonders freundlich, hatte vielleicht einfach einen schlechten Tag oder meine Frage war einfach unangemessen, man weiß es nicht, eigentlich wollte ich nur wissen, welche Kliniken sie überhaupt im Angebot haben, um mich zu informieren. Dort kam es aber so rüber, dass sie aussuchen und das muss man nehmen. Ich versteh ja, dass es nach Indikation ausgeucht wird, aber der Rest muss ja wegen der Kinder auch passen.

Kennt denn jemand die Klinik in Bad Salzungen Maria am See (das wären von uns aus 1 1/2 Stunden), oder Tannengrund Goslar oder kann mir sagen ob man allgemein nach Zusage und einer genannten Klinik an dieser noch etwas ändern kann? Ich muss gestehen, ich hab mir da vorher nicht so viele Gedanken gemacht. Ich möchte gerade auch wegen meinem Kleinen keine so riesige Klinik, da er sich hier schon jede im Kindergarten meiner Tochter grassierende Krankheit einfängt, aber dennoch eine mit einer guten Kleinkindbetreuung, da er noch nie fremdbetreut wurde. Meine Tochter dagegen (5) ist ein Kind, was sehr viel im Freien ist, auch ihr Kindergarten ist danach ausgesucht und da wäre es schön, ein Kurhaus zu finden, was auch ihr gerecht wird und dann auch Angebote für Eltern gemeinsam mit den Kindern hat. So eine Kurhaussuche ist gar nicht so einfach, umsom schöner, dass ich diese Seite wenn auch spät noch gefunden habe. Uns hatten sehr viele zu Buchen im Odenwald geraten, aber die Kurberatung hat gerade bei so ganz KLeinen abgeraten, da die Betreuung sehr umfangreich wäre und vor allem gewollt wäre, dass die Kinder ganztägig in der Betreuung sind. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, meine Kinder nur abends kurz zu sehen. Ich wäre mit den Gedanken dann nur bei Ihnen.

Und die Kurberatung hat so 6 Kliniken, die die ganz gern vermitteln, kann ich da auch auf einer anderen bestehen, dass die mir da helfen, in eine gewünschte von mir zu kommen?

Herzlichen Dank bereits für Eure Hilfe und einen tollen Restsonntag. Falls ich hier an dieser Stelle mit meinen Fragen falsch bin, dann bitte den Beitrag verschieben.

krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 15 Apr 2012, 21:07

Also......
zu denn Kliniken kann ich dir leider nix sagen! Ich kann dir eigentlich nur sagen, dass du ein Wunsch- und Wahlrecht hast. Und du musst kein Haus von der Kurberatung nehmen. Welche Vetragshäuser deine KK hat, siehst du meistens auf deren Internetseite!!!
Die KK genehmigt dir bestimmt nicht jedes Haus, welches du möchtest, aber die müssen dir eine Auswahl geben!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!!

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 16 Apr 2012, 03:39

Allerdings solltest du schon wissen , daß die Kurberatung sich von den Provisionen finanziert die sie von den Kliniken bekommt, in die sie vermittelt.

Wer also sich erst dort beraten und helfen lässt und dann eine andere Klinik will , sorgt letztlich dafür daß die Arbeit der Kurberater nicht bezahlt wird.

Und wenn ne Kurberatung nicht wirtschaftlich arbeitet - wird sie letztlich dicht gemacht!
Daher muss so eine Beratung dir auch nicht helfen in ein anderes Haus zu kommen.. Die müssen eigentlich gar nix in der Richtung - ist immerhin ein freiwilliges Angebot und wenn man das in Anspruch nimmt sollte man auch wollen , daß die Berater dafür ihren Lohn bekommen.

mamadiana

Kann nur wieder empfehlen...

Beitrag von mamadiana » 16 Apr 2012, 08:53

Ich kann immer nur empfehlen bei der Caritas ein Beratungsgespräch zu suchen, ist ja auch kostenlos, die helfen Dir bei der richtigen Klinik und auch bei der KK mit Deinem Antrag durchzukommen. Vielleicht kannst Du ja auch im Nachhinein Hilfe bei ihren holen. Schau doch mal im Telefonbuch wo die nächste Caritas ist.
Für mich war das supereinfach.
Liebe Grüsse
Diana

Romance

Beitrag von Romance » 16 Apr 2012, 10:38

Danke Ihr Lieben, ja das hat mir sehr geholfen und natürlich weiß ich, dass die Beratungen Provision bekommen, das nützt mir dann aber nichts, wenn ich nur Häuser bekomme, die auf uns nicht wirklich zugeschnitten sind. Ich brauche wirklich eines, was sich mit Herzrhythmusstörungen nichtorganischer Art auskennt in Verbindung mit Schilddrüsenerkrankungen und eben auch eines, in dem mein Kleinster wirklich gut betreut wird. Notfalls entrichte ich auch gern persönlich eine Spende an die Kurberatung. Ich ruf die jetzt erst einmal an.

xulii

Re: Frage zum bereits abgeschickten Antrag

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:25

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten