Bluthochdruck, Asthma ... (Meer oder Berge?)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
xena

Bluthochdruck, Asthma ... (Meer oder Berge?)

Beitrag von xena » 17 Mai 2012, 21:38

Hallo,

ich möchte einen MukiKurantrag stellen (siehe Vorstellung von heute)
Nun ist mein Bluthochdruck nicht die Hauptindikation (habe ich schon über die Hälfte meines Lebens leider) dennoch möchte ich gerne wissen ob ihr Erfahrungen habt wo der Druck besser sein könnte?

Allergenarm müsste es doch sowohl in den Bergen als auch am Meer sein, oder?

Zumindest hat es mir damals in Friedrichskoog allegiemäßig gut getan. Blutdruckmäßig habe ich zumindest keine Verschlechterung gespürt.

Psychisch gucke ich gerne aufs Meer, kenne aber noch keine Berge. Urlaub haben wir in der Familie immer am Meer gemacht wegen Allergien und Vorlieben.

Freue mich über Antworten.

xena

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 18 Mai 2012, 07:18

Ich denke, dass wirst du selber ausprobieren müssen. Bei jedem schlägt das Reizklima anders an.

Wir fahren schon seit Jahren an die Nordsee und erstmalig hatte ich im letzten Urlaub totale Kopfschmerzen und Blutdruckprobleme. Hatte ich vorher nie und auch in den Kuren war der Blutdruck 1A gewesen.

ditze04

Beitrag von ditze04 » 18 Mai 2012, 07:18

Ich habe sowohl Asthma als auch Bluthochdruck und vertrage die Berge wesentlich besser.
Als ich "nur" Asthma hatte, ich muss dazu schreiben das mein Asthma allergisch bedingt ist und an Nord und Ostsee gibt es viele Felder, ging es noch mit dem Meer, da habe ich halt Cortisontabletten genommen und gut war. Als aber der Bluthochdruck dazu kam ging es mir dermaßen schlecht, dass ich sogar im Urlaub zum Arzt gegangen bin was ich so eigentlich nicht mache. Der ganze Urlaub war dadurch dahin.
Ich habe mich total unwohl gefühlt.
In den Bergen hatte ich das Problem noch nicht außer, dass ich beim Bergsteigen mächtig schnaufen muss :patsch:
aber das bin ich ja gewöhnt :-)

xulii

Re: Bluthochdruck, Asthma ... (Meer oder Berge?)

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 04:47

xulii

Re: Bluthochdruck, Asthma ... (Meer oder Berge?)

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 07:11

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten