Heutiger Termin beim MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Britta73

Heutiger Termin beim MDK

Beitrag von Britta73 » 09 Jul 2012, 18:12

Heute morgen hatte ich ja mit Lukas den Termin beim MDK wegen der Kinderreha...

Erst war die Ärztin mir nicht so sympathisch, ihr fehlten soo viele Berichte, müsste ich alle noch nachreichen, sonst könnte sie sich gar kein richtiges Bild machen...

Naja, nach wirklich langem Reden haben wir uns auf folgendes geeinigt:
Sie wird die Kinderreha ablehnen...
ABER sie macht einen Aktenvermerk, so daß unsere Mutter-Kind-Kur, die ich beantragen soll, wenn der Umzug gelaufen ist, SOFORT genehmigt wird. Der Antrag kommt nämlich auch auf ihren Tisch. Sie meinte, bei den vielen Baustellen, die ich habe, wäre das besser für uns. Lukas fährt dann auch als Therapiekind mit. Und bekommt dann auch Gespräche.
Also heißt es jetzt Kisten packen und umziehen und dann Koffer packen... :D

justice-kb

Beitrag von justice-kb » 09 Jul 2012, 19:02

Hallo

gut das Du dich mit dem MDK so gut einigen konntest und du dir keine Gedanken über eine evtl Ablehnung machen mußt.

Als ich im November zum Gutachten musste fehlten auch irre viele Unterlagen....kann eigentlich nicht sein und genutzt hat es mir leider auch nichts

Dir aber natürlich alles Gute

LG Kathrin

heidi15

Beitrag von heidi15 » 09 Jul 2012, 20:07

klingt doch nach einem guten Kompromiss #D

dann mal den Umzug schaffen und auf in die Mutter-Kind-Kur :stars:
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

trulli

Beitrag von trulli » 10 Jul 2012, 07:47

Na das ist doch auch eine gute Lösung.
So habt ihr beide etwas davon. ;)

sanchris

Beitrag von sanchris » 10 Jul 2012, 07:58

Da geht einem so ein Umzug doch viel besser von der Hand.
Dann mal nix wie ran mit allem :schmeisswech:

Chilibunny

Beitrag von Chilibunny » 10 Jul 2012, 10:02

Prima, das freut mich für dich. Ist doch eine tolle Alternative und wirklich ein guter Kompromiss. Nicht jeder Arzt ist so "menschlich" und gesprächsbereit.

Ich lese hier täglich das viele Kurkliniken schon bis November/Dezember ausgebucht sind. Daher würde ich den Antrag an deiner Stelle schnellstmöglichst einreichen, vielleicht noch vor dem Umzug (weiß ja nicht wann du umziehst). Dann kannst du dir wenigstens in einer Klinik einen Platz reservieren lassen wenn du die Genehmigung hast. Nicht das du dann bis Februar/März warten musst bis du zur Kur kannst.

LG, Jasmin

Britta73

Beitrag von Britta73 » 11 Jul 2012, 10:16

Ich lege mein Glück mal völlig in die Hände der Knappschaft... Was so viel heißt wie: Ich gebe keine Wunschklinik an und bin auch völlig frei, was den Termin angeht. Wegen der Schule mache ich mir keine Sorgen, das funktioniert schon und noch viel weniger Gedanken mach ich mir wegen dem Büro... Als ich damals gefallen war und im Krankenhaus lag, mußte es ja auch von heute auf morgen anders gehen... Und entweder kann meine Vertretung dann oder eben nicht, ist dann nicht mein Problem.

[denk]Merkt Ihr was? Ja, so langsam denke ich mal nur an mich... Ein ganz neues Gefühl... aber nicht schlecht...[/denk]

xulii

Re: Heutiger Termin beim MDK

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 08:49

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten