Mutter-Kind dieses Jahr Vater-Kind nächstes Jahr?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jaylight

Mutter-Kind dieses Jahr Vater-Kind nächstes Jahr?

Beitrag von jaylight » 19 Jul 2012, 12:01

Hallo allerseits,
habt ihr Erfahrung mit meiner Idee? Ich bin selbst versichert über eine gesetzliche Kasse. Mein Mann und unsere beiden Töchter sind privat über ihn versichert. Hat noch jemand so ne Kombi? Meine Kur ist bewilligt und unsere Kinder sind Begleitkinder ( 2 und 5 Jahre). Eigentlich könnte mein Mann doch nächstes Jahr das gleiche mit unseren Kindern machen. So würden wir achtfach profitieren...
Freu mich über Erfahrungen diesbezüglich.

Juddel

Beitrag von Juddel » 19 Jul 2012, 12:10

wenn dein Mann das mit im Vertrag bei seiner Kasse mit drin hat, spräche nichts dagegen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

bunny2204

bei mir gehts so...

Beitrag von bunny2204 » 25 Jul 2012, 13:51

Hallo,

ich bin über meinen Mann Beihilfeberchtigt. D.h. wir und unsere 4 Kids sind Privat/Beihilfe versichert.

ich war 2010 mit den Kindern auf Mu-KI-Kur (die Kids Begleitkinder).

Dieses Jahr haben wir jetzt eine Va-Ki-Kur beantragt + eine Reha für unseren Grossen mit mir als Begleitperson. Laut Medizinischer Dienst siehts recht gut aus, dass wiar das auch so genehmigt bekommen.

Hab mich dann gleich erkundigt wie das dann mit einer Mutter-kind-Kur 2013 aussieht (dann ist ja die normale Wartezeit um) und es wurde mir gesagt, dass das ja nichts mit meinem Mann zu tun hat. Das wäre möglich. Werde dann meine 2 mittleren als Begleitkinder mitnehmen (sind zum Glück völlig gesund :) ) und den Kleinen (Lungenprobleme da Frühchen) und den Grossen (starkes ADHS) als Kurkinder mitnehmen.

Ich kann den Grossen auch als Kurkind mitnehmen, weil er dieses Jahr auf REHA fährt und das keine Kur ist....

LG BUNNY

xulii

Re: Mutter-Kind dieses Jahr Vater-Kind nächstes Jahr?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 06:43

xulii

Re: Mutter-Kind dieses Jahr Vater-Kind nächstes Jahr?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:07

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten