Habt ihr bei den KK nachgefragt ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Nikami

Habt ihr bei den KK nachgefragt ?

Beitrag von Nikami » 12 Aug 2012, 19:55

Hallo Ihr,

würde mich mal interessieren, ob diejenigen die schonmal zur Kur waren während der Antragstellung bei der Krankenkasse nach dem Stand der Dinge nachgefragt haben?

Ich finde es einerseits aufdringlich andererseits bekommt man eventuell so schneller Antwort weil man sich nochmal in Erinnerung bringt.

Wann habt ihr nachgefragt? nach 3 Wochen oder vier ?

hotfeet

Beitrag von hotfeet » 12 Aug 2012, 20:15

Bei der 1. Kur 2009 hatte ich nach 2 Wochen die Genehmigung, da brauchte man also überhaupt nicht nachzufragen :)

Jetzt habe ich nach ca. 2 oder 3 Wochen (nachdem sie mir mitgeteilt hatten, dass der Antrag eingegangen sei und bearbeitet wird) telefonisch nachgefragt. Da war am gleichen Tag auch das Ergebnis bei denen da - Absage. Nach dem Widerspruch bekam ich die Zusage relativ schnell. Wir waren da aber auch im Urlaub und so habe ich da auch nicht mehr nachgefragt.

Mach es ein bisschen davon abhängig wie Du Dich fühlst. Ich glaube nicht, dass der Antrag dadurch schneller bearbeitet wird. Bei meiner Krankenkasse werden alle Anträge dem MDK vorgelegt, per Internetfax, die sind mit allem zügig. Der MDK braucht dann i.d.R. 14 Tage.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine positive Nachricht bekommst!

VG Miriam

MoBou

Beitrag von MoBou » 13 Aug 2012, 07:17

Bei meiner Kur jetzt im Juni habe ich nachgefragt als der Widerspruch lief. Ich mußte da einfach was tun, weil ich das Warten so gar nicht mehr ausgehalten hab....

Ich war sehr freundlich....die SB dann auch...ich hab ihr sogar eine "Einschätzung" herauslocken können, die sich dann auch als richtig erwies, ich durfte fahren!

Wünsch dir viel Geduld!

LG
Monika

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 13 Aug 2012, 08:41

Ich habe auch ungefähr 3 Wochen nach dem ich meinen Widerspruch geschickt hate nachgefragt, weil ich in den Sommerferien fahren wollte.
Nach 2 Tagen hatte ich dann den Rückruf mit Zusage, sonst hätte ich wahrscheinlich noch 4 Wochen wareten müssen und bestimmt keinen Ferientermin mehr bekommen.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Nikami

Beitrag von Nikami » 14 Aug 2012, 12:09

Jetzt brauche ich nicht mehr nachfragen, habe heute telefonisch bescheid bekommen dass ich zur Kur fahren darf.

fehlt nur noch der brief, damit ich es auch schriftlich in den Händen halte.

Drücke euch anderen die Daumen dass ihr euch auch bald freuen dürft.

xulii

Re: Habt ihr bei den KK nachgefragt ?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:51

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten