Wer ist zuständig? KK oder RV

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MeiJa

Wer ist zuständig? KK oder RV

Beitrag von MeiJa » 16 Aug 2012, 12:33

Hallo zusammen,

hab nach den positiven Zuspruch über die eigene Atragstellung gerade bei KK (DAK) angerufen und einen Antrag angefordert.
Dort wurde ich nach meinen beiden Kindern gefragt, ob diese mitkämen und welche Beschwerden sie hätten.

Da ich nur "die Kleine" mit nehemen möchte, diese "fit" ist, sei die DAK nicht zuständig für mich sondern der Antrag müsse bei der Rentenversicherung gestellt werden. Ich dachte die Kleine kann so oder so mit, da es nicht zumubar sei "ohne die Mutter" zu sein.
Ist das richtig so? Ich bin jetzt völlig verwirrt.

Bitte helft mir !!!

Wie sind eure Erfahrungen

Leini

Beitrag von Leini » 16 Aug 2012, 12:35

was willst du für eine Kur beantragen ?

MeiJa

MuKi

Beitrag von MeiJa » 16 Aug 2012, 12:44

Hallo Leini,

ich will eine MuKi beantragen.

Leini

Beitrag von Leini » 16 Aug 2012, 12:48

dann über die Krankenkasse
Kind kann ja auch als Begleitkind mit
ich bin übrigens auch bei der DAK und hatte nur gute Erfahrungen x)
Habe allerdings beide Male mit Hilfe des Müttergenesungswerk beantragt

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 16 Aug 2012, 13:25

Lass dich nicht abwimmeln - bei Mutterkind-Kuren sind immer die Kassen zuständig!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Alcadasibe

Beitrag von Alcadasibe » 16 Aug 2012, 13:45

Da kann ich mich nur anschließen: Laß Dich nicht abwimmeln, ob Kinder mitkommen oder nicht und ob als Begleit- oder Therapiekinder, das hat damit nichts zu tun.

xulii

Re: Wer ist zuständig? KK oder RV

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:57

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten