Zurück von der Caritas

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Meeresbewohner

Zurück von der Caritas

Beitrag von Meeresbewohner » 05 Sep 2012, 10:59

War ja heute bei der Caritas-Beratung wegen meinem vorzeitigen Antrag. Die Dame meinte das sie schon denkt das ich die Kur bekommen würde, allerdings wohl mit Widerspruch, aber ist ja egal hauptsache ich bekomme sie!

Sie hat mir gleich von sich aus die Klinik auf Langeoog oder Wangerooge ans Herz gelegt. Sie meinte ich soll nochmal alles in Ruhe lesen und mich dann entscheiden. Sie hat mir auch gleich die Kurtermine für nächstes Jahr mitgegeben damit ich sehen kann welcher Termin für mich am Besten passt.

Jetzt hab ich natürlich vergessen zu fragen welche Kurtermine auf Langeoog dann für das Haus Sonnenschein bzw. Wittdün ist? Hab hier gelesen die Wechseln immer ab?!?! Vielleicht kann mir das jemand sagen, wenn nicht muss ich nochmal anrufen.

Wie ist denn der Winter auf Langoog mit kleinen Kindern? Sollte ich lieber einen späteren Termin wählen damit es nicht so ein rauhes Klima hat? Meine Tochter wäre dann ca. 2,5 Jahre :-)

Bis spätestens Mitte Mai müsste ich zurück sein, da ab Juni meine Umschulung beginnt.

Hab auch gleich beim Hausarzt und Kinderarzt angerufen wegen der Atteste, zum Hausarzt kann ich nächste Woche Donnerstag und zum Kinderarzt in 2 Wochen. Ich hoffe ja ich kann die Sachen dann so schnell wie es geht zurück bekommen.

Die Kurberaterin meinte jedenfalls dass wenn wir den Antrag ca. Ende September stellen, dann die Ablehnung spätestens Ende Oktober kommen sollte, dann hat man ja 4 Wochen Zeit Widerspruch einzulegen, und wenn ich dann evtl. im Dezember die Zusage bekomme könnte ich ja im März, April fahren. Früher wäre mir persönlich mehr Recht, allerdings weiß ich ja nicht wie das Klima auf die Kinder wirkt nicht das die da 3 Wochen krank sind und dann hab ich gar nichts von der Kur.

Naja muss jetzt nochmal sehen welcher Termin da passen würde, dann wird sie mir den reservieren.

giuly

Beitrag von giuly » 05 Sep 2012, 11:09

Wann warst Du denn zuletzt zur Kur?
Ich weiß nicht, ob das mit den Terminen so klappt, wie Du Dir vorstellst, manchmal dauert das ewig und manchmal geht es erst sehr schnell

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 05 Sep 2012, 11:18

März/April 2010

Ja die Beraterin meinte wir machen lieber mal einen späteren Termin falls es doch länger dauert!

Länger als bei meiner 1. Kur kanns ja nicht dauern :kopfanwand: da hab ich im Oktober beantragt, Februar endlich die Zusage bekommen und Ende März gefahren :-) :-) :-)

opelangel

kur

Beitrag von opelangel » 05 Sep 2012, 13:41

hi also ich hab letzte woche die genehmigung bekommen und für januar aber erst einen platz ...ausser über weihnachten da gibts noch genug auswahl aber da bin ich lieber zu hause

Meeresbewohner

RE: kur

Beitrag von Meeresbewohner » 05 Sep 2012, 18:25

echt? und wo wäre über Weihnachten noch Platz? Ich will ja nach Langeoog in die Caritasklinik. Die haben über Weihnachten gar keine Plätze. Allerdings glaube ich das es so schnell nicht gehen wird. Ich rechne damit das ich im März/April fahren kann

xulii

Re: Zurück von der Caritas

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 10:44

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten