Sie hat mir gleich von sich aus die Klinik auf Langeoog oder Wangerooge ans Herz gelegt. Sie meinte ich soll nochmal alles in Ruhe lesen und mich dann entscheiden. Sie hat mir auch gleich die Kurtermine für nächstes Jahr mitgegeben damit ich sehen kann welcher Termin für mich am Besten passt.
Jetzt hab ich natürlich vergessen zu fragen welche Kurtermine auf Langeoog dann für das Haus Sonnenschein bzw. Wittdün ist? Hab hier gelesen die Wechseln immer ab?!?! Vielleicht kann mir das jemand sagen, wenn nicht muss ich nochmal anrufen.
Wie ist denn der Winter auf Langoog mit kleinen Kindern? Sollte ich lieber einen späteren Termin wählen damit es nicht so ein rauhes Klima hat? Meine Tochter wäre dann ca. 2,5 Jahre

Bis spätestens Mitte Mai müsste ich zurück sein, da ab Juni meine Umschulung beginnt.
Hab auch gleich beim Hausarzt und Kinderarzt angerufen wegen der Atteste, zum Hausarzt kann ich nächste Woche Donnerstag und zum Kinderarzt in 2 Wochen. Ich hoffe ja ich kann die Sachen dann so schnell wie es geht zurück bekommen.
Die Kurberaterin meinte jedenfalls dass wenn wir den Antrag ca. Ende September stellen, dann die Ablehnung spätestens Ende Oktober kommen sollte, dann hat man ja 4 Wochen Zeit Widerspruch einzulegen, und wenn ich dann evtl. im Dezember die Zusage bekomme könnte ich ja im März, April fahren. Früher wäre mir persönlich mehr Recht, allerdings weiß ich ja nicht wie das Klima auf die Kinder wirkt nicht das die da 3 Wochen krank sind und dann hab ich gar nichts von der Kur.
Naja muss jetzt nochmal sehen welcher Termin da passen würde, dann wird sie mir den reservieren.