Vorstellung beim MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lakritzi

Vorstellung beim MDK

Beitrag von Lakritzi » 17 Nov 2012, 12:39

Hallo,
seit Wochen warte ich nun auf eine Zu oder Absage für unsere Kur . Erst kam die Nachfrage zu den letzten Kurberichten , heute ein Brief mit Termin für den MDK . Hatte das auch schon mal jemand von Euch ? Womit muss ich beim MDK rechenn ? So langsam kann ich nicht mehr , bin mit mit den Nerven völlig runter .............................
LG

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 17 Nov 2012, 13:04

Ich hatte zwar noch keinen Termin beim MDK wegen einer MuKiKur. Ich denke, sie wollen sich ein persönliches Bild von deiner Situation machen und am besten dazu so erscheinen, wie es dir momentan geht, damit man schon sofort sieht, dass es die nicht gut geht ( bloß nicht geschmickt und aufgestylt erscheinen ).

Es wird schon alles gut werden ..... viel Glück :daumendrueck:

MiriMar

Beitrag von MiriMar » 17 Nov 2012, 21:26

Ich durfte bisher nie beim MDK antreten... Würde mir aber ehrlich gesagt nix ausmachen. Mir gehts momentan so schlecht, dass ich eh immer gleich losblärre. Von dem her, wär mir ein Termin beim MDK lieber, als mich mit einem Wiederspruch zu befassen.
Ich bin gerade dabei unsere Kur vorzeitig zu beantragen, da geht es dann wohl eh gleich über den MDK...
Mal schauen, was noch auf mich zu kommt.

Drücke Dir die Daumen... Und lass die Schminke weg :-)

Lakritzi

Beitrag von Lakritzi » 28 Nov 2012, 20:05

Hallo,
gestern war mein Termin beim MDK und "praktischerweise" ging es mir wirklich an diesem Tag so richtig schlecht . Ärger zu Hause , neue Diagnose bei meinem jüngsten , pubertäre Ausfälle meiner beiden Großen, dazu dann noch meine Tage die dann auch noch meinten kommen zu müssen .
Alles in allem war es wirklich bescheiden ......
Na ja die Ärztin war anfangs ja noch ganz nett , im Laufe des Gesprächs wäre ich ihr für so manchen Spruch echt gerne mal über den Tisch gehüpft ...... Nach 1 Std hat sie dann mal meinen Blutdruck gemessen, mein Gewicht
( kompl angezogen) die Größe erfragt und mich ne Kniebeuge machen lassen . Dann war´s vorbei . Hab mal nachgefragt wann ich den wohl mit ner Antw meiner KK rechnen könne und sie meinte nur " das geht schnell" . Ob das Gespräch jetzt gut oder schlecht war kann ich nicht sagen . Habe viel geheult weil sie aber auch einfach jedesmal den Knopf gefunden hat, insgesamt gehe ich aber mal davon aus das es nicht klappen wird , wenn doch dann freu ich mich aber irgentwie ist mein Gefühl halt nicht positiv ............

xulii

Re: Vorstellung beim MDK

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 12:58

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten