Reha in Begleitung vom Kind?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
carisma

Reha in Begleitung vom Kind?

Beitrag von carisma » 19 Nov 2012, 20:53

Hallo,

meine Ärztin will mich eventuell für einige Wochen aus dem Verkehr ziehen und in eine Klinik überweisen - am besten, meint sie, ohne Kind, doch ich bin alleine mit meiner Tochter, 10, und ich kann sie für mehrere Woche schlecht zu meiner Mutter geben, die selbst ziemlich krank ist. Freunde leben nicht hier im Dorf, nur Bekannte, bei denen kann ich auch das Kind nicht abgeben...

Von daher müsste es doch eine Möglichkeit mit Kind geben, oder?
Geht bei mir um verschiedene psychische und psychosomatische Themen. Bin kräftemäßig am Ende und brauche Unterstützung - hatte mich bisher gesperrt, über einen längeren Klinikaufenthalt nachzudenken.... glaube aber jetzt bin ich doch reif dafür.

Danke für eure Tipps

Catrin

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 19 Nov 2012, 21:24

Auf jeden Fall ist das möglich. Gerade die psychosomatischen Kliniken der RV bieten ganz oft auch Kinderbetreuung an, da die Kliniken manchmal auch Kinder und Jugendliche therapieren.

Ich war auch in so einer Klinik und habe es nicht bereut. Die Kinder waren ganz toll untergebracht, sie haben sehr viel mit den Kids gemacht und da wurden Kinder von 0 bis 18 Jahren aufgenommen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

carisma

Beitrag von carisma » 19 Nov 2012, 21:28

Hallo Ulnau,

danke für die Info - und auch mit Schulpflichtigen Kindern geht es dann wohl auch - hatte erst Angst, dass sie dann zulange von der Schule weg sein wird... doch wir wollen zu Ostern eh umziehen, von daher lieber alles jetzt als später.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 19 Nov 2012, 21:30

Die schulflichtigen Kinder sind jeden Morgen mit dem Bus in die ortsansässige Schule gefahren worden und auch wieder abgeholt worden.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

carisma

Beitrag von carisma » 21 Nov 2012, 17:38

und hat es den Kindern gefallen? Und wie fandest Du es dort? Muss mal recherchieren, wo die Klinik liegt.

Danke nochmals.

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 22 Nov 2012, 13:43

Meine Freundin war auch auf Reha, die Kinder gingen in den dortigen Kindergarten. Allerdings fand sie es sehr anstrengend, da sie sich ausserhalb der Kiga-Zeiten um die Kinder kümmern musste und nicht wie daheim Verstärkung durch ihren Mann/Oma hatte. Sie würde es daher nicht mehr machen. (Aber es kommt auch auf die Indikation an)

Lg BUNNY

xulii

Re: Reha in Begleitung vom Kind?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:04

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten