Antrag TK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hafimama

RE:

Beitrag von Hafimama » 26 Nov 2012, 13:26

Original geschrieben von AlexiaB
Hafimama, welche Anbieter standen denn noch so zur Auswahl?
Na, genau die, die du selbst schon genannt hast, Awo, ARGE, AK und diverse Einzelkliniken. Dumm ist halt, dass die TK keine komplette Liste rausgibt, wohl weil sie je nach Kosten und Rückmeldungen immer mal wieder aktualisieren, welche aus dem Programm werfen und andere reinnehmen...

Da hilft im Zweifel nur nachfragen oder hier unter TK-Kliniken mal suchen.

Leonie

AWO-Sano

Beitrag von Leonie » 06 Dez 2012, 23:59

Bei meiner ersten Kur hatte ich mir ein Haus der AWO-Sano gewünscht und es hat geklappt. Demnächst werde ich wieder eine beantragen (sobald das Attest der Kinderärztin da ist). Ich bin mir aber unschlüssig, in welches Haus ich diesmal gehen soll.

MamaMia

RE: AWO-Sano

Beitrag von MamaMia » 07 Dez 2012, 11:12

Hallo,

mein Antrag geht hoffentlich nächste Woche raus! Ich bin auch bei der TK versichert und war zur Beratung bei der Diakonie. Meine Wunschklinik ist das Sancta Maria auf Borkum gehört zur Caritas/Müttergenesungswerk und wird eigentlich von der TK genehmigt. Hier hab ich aber jetzt gelesen das es für eine Mama wohl schwer war mit der TK dorthin zu kommen.
Die Dame der Diakonie meinte da meine Große und ich Asthma haben soll der Hausarzt und Kinderarzt gleich reinschreiben das Hochseereizklima wichtig ist wegen dem Asthma und im Allgemeinen würde das dann schon durchgehen. Außerdem meinte sie noch ich soll im Selbstauskunftsbogen dazu schreiben warum ausgerechnet dieses Haus.

Ich hab jetzt so Punkte wie:
-3 getrennte Mahlzeiten damit ich zur Ruhe kommen kann
- kleine Klinik
- feste Kurgänge vorallem weil meine jüngste Tochter erst ca 2,5 Jahre ist zum Antrittszeitraum, und dadurch auch mehr Ruhe in der Klinik ist
- und das es ein christliches Haus ist was für meinen Glauben sehr wichtig wäre.
- und dann halt noch das die Indikationen 1:1 passen

vielleicht fällt mir noch ein bisschen was ein, mal sehen :-)

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 07 Dez 2012, 18:31

Hallo

Bei meiner ersten Kur hatte ich die Genehmigung innerhalb von 1 Woche und bei der zweiten sie war vorzeitig ( nach 3 1/2 Jahren ) hatte ich die Genehmigung innerhalb von 3 Tagen . Die Genehmigung kam Samstags mit der Post und Montags hat mich meine Beraterin angerufen und uns Gratuliert und hat nochmal gefragt ob das mit dem Termin noch geht und dann hat sie den Termin noch direkt in der Klinik fest gemacht :) .

Ich hatte noch mit angegeben das ich in eine Klinik will wo auch Väter sind ;) . Da ich in der ersten Kur schlechte Erfahrungen gemacht habe wenn Väter dabei sind . Vielleicht kannst du noch mit rein schreiben das du dich an der Nordsee am besten abschalten kannst ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Jada

Beitrag von Jada » 17 Dez 2012, 20:37

Ich bin auch bei der TK, habe meinen Antrag über eine Caritas-Beratungsstelle verschickt und warte nun schon seit fast 14 Tagen bislang vergeblich auf eine Reaktion... )x

xulii

Re: Antrag TK

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten