Kur für Kind mitbeantragen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
LillyJune

Kur für Kind mitbeantragen?

Beitrag von LillyJune » 19 Dez 2012, 22:01

Hallo.

Ich hatte ja schon geschrieben, das ich im Januar für mich gerne nochmal ne Kur beantragen möchte - natürlich mit den Kids.

Jetzt ist mein jüngster mit seinen 7 Monaten fast permanent krank. immer Erkältung mit Fieber, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Appetitlosigkeit. Meint ihr ich kann für ihn mitbeantragen? Ich muss morgen eh zur KiÄ weil er seit 2 Tagen fiebert und mittlerweile die Nase total zu hat und heiser und alles :( Soll ich die dann mal fragen oder lacht die mich aus?

Danke schon mal für eure Antworten.

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 19 Dez 2012, 22:18

Bei einer Mutter-Kind-Kur bist ja du der Hauptpatient.

Es ist möglich Kinder als Therapiekinder mitzunehmen. Die Frage ist allerdings, ob er in dem Alter überhaupt Therapien bekommen kann vor Ort.

Fragen würde ich trotzdem, falls sie ein bestimmtes Klima gut findet oder worauf du wegen der Gesundheit achten solltest (bestimmtes Klima vermeiden oder so).

Also schon so, dass dein Kind als Begleitkind mitkommt, aber eben die Frage ob mit Therapien oder ohne.

LillyJune

Beitrag von LillyJune » 19 Dez 2012, 22:33

Ohne würde ich definitiv nicht fahren ;)

Ich werde sie morgen mal drauf ansprechen. will wenn dann wieder gerne nach Schillig.

teetasse

Beitrag von teetasse » 20 Dez 2012, 00:11

hallo,

gerade weil er so oft/dauernd erkältet ist wäre eine luftveränderung vielleicht von vorteil. inhalieren (habe ich damals mit der zweijährigen machen müssen) war einfach und sehr hilfreich mit dem inhalierautomaten.

lg und gute besserung

teetasse

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 20 Dez 2012, 07:11

Da für so kleine Kinder meistens eh keine Therapien stattfinden, würde ich mir den Stress nicht noch machen und für das Kind mitbeantragen. Meistens tut ja schon die Luftveränderung gut ...

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 20 Dez 2012, 07:43

Bei so kleinen Kindern gibts kaum Therapien und meist ist die Luftveränderung schon sehr hilfreich. Ich würde ihn nur als Begleitkind mitnehmen.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

xulii

Re: Kur für Kind mitbeantragen?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 11:42

xulii

Re: Kur für Kind mitbeantragen?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 14:13

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten