Hallo ihr Lieben,
ich arbeite gerade an meinem Antrag und habe ein paar Zeilen zu meiner Selbstauskunft geschrieben. Geht das so? Fehlt etwas? Soll ich etwas anders schreiben? ich bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Liebe Grüße!
-----------
Sehr geehrte Damen und Herren,
anliegend übersende ich Ihnen die mir von Ihnen freundlicherweise zugesandten Unterlagen für eine Mutter-Kind Kur ausgefüllt zurück.
Im Folgenden möchte ich Ihnen gerne mit eigenen Worten erläutern, warum ich diesen Antrag stelle.
Seitdem meine Tochter 6 Monate alt ist, gehe ich wieder arbeiten. Mittlerweile habe ich meine wöchentliche Arbeitszeit auf 18 Wochenstunden erhöht. Da mein Mann in Wechselschichten an 365 Tagen im Jahr arbeitet, stemme ich den Alltag mit Kind, großem Hund, Haushalt und Gartenpflege größtenteils allein. Klassische Wochenenden an denen die ganze Familie zusammen ist, gibt es selten. Obwohl ich eigentlich eine Frau bin, die mit beiden Beinen im Leben steht, habe ich immer öfter das Gefühl, das alles nicht mehr zu schaffen.
Erblich vorbelastet habe ich regelmäßig mit migräneartigen Kopfschmerzen zu kämpfen, die ich nur mit Scherzmitteln bekämpfen kann. Diese Kopfschmerzen habe ich mittlerweile durchschnittlich 5x pro Monat. Auch habe ich eine verkrümmte Halswirbelsäule, die starke Verspannungen und Rückenschmerzen verursacht. Auch hier komme ich ohne Schmerzmittel teilweise nicht aus. Damit habe ich mich bereits in orthopädischer Behandlung befunden. Mir wurde Krankengymnastik und Rehasport verordnet. Dies tut mir sehr gut, allerdings ist es auch hier mit regelmäßigem Stress verbunden, an den Maßnahmen teil zu nehmen. Mein starkes Übergewicht ist ein zusätzliches Problem. Ich habe schon oftmals versucht dagegen an zu kämpfen, denke jedoch, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffen werde. Ich merke, dass ich mich dringend mehr bewegen muss, bin jedoch sehr antriebslos.
Ich bin im Normalfall keine Person, die viel jammert oder Ärzte aufsucht. Mittlerweile muss ich mir jedoch eingestehen, dass ich an meine Grenzen stoße. Ich bin sehr oft gereizt, erschöpft und müde. Auf der anderen Seite, möchte ich alles möglichst perfekt machen und vor allem meiner Tochter ein gutes Vorbild sein. Aufgrund meiner inneren Unruhe plagen mich immer öfter Schlafstörungen, da ich mir um viele Dinge Sorgen mache. Meine Tochter hat seit ihrem 4. Lebensmonat regelmäßig mit Bronchitis zu kämpfen. Im Oktober 2012 haben wir aufgrund einer Lungenentzündung sogar 8 Tage stationär verbracht. Bis heute ist diese Entzündung nicht ausgeheilt und sie hat ständig mit neuen Infekten zu kämpfen. Wir sind mittlerweile in professioneller Behandlung in der Uni-Klinik Essen. Die Sorge um mein Kind bringt mich teilweise um den Verstand. Ich möchte, dass sie gesund wird, auf der Arbeit darf ich aber auch nur begrenzt fehlen. Dieser Druck ist für mich manchmal nur schwer auszuhalten.
In der Kur möchte ich die Chance nutzen, die bisherige Situation zu unterbrechen und einiges zu überdenken, um Alltagssituationen besser bewältigen zu können. Ich erwarte Anleitungen und Anreize zum besseren Umgang mit Belastungs- und Stresssituationen. Ich sehe die Kurmaßnahme als die Gelegenheit neue Kraft zu schöpfen und Zeit für mich alleine, aber auch für meine Tochter zu haben. Außerdem denke ich, dass die Seeluft meiner Tochter ebenfalls sehr gut tun würde.
Bereits in einem telefonischen Gespräch mit einer ihrer Mitarbeiterinnen wurde ich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass die Barmer GEK mit einigen Kurkliniken kooperiert. Daraufhin habe ich mich im Internet bereits ausführlich über diese Kliniken informiert. Die Ostseeklinik Königshorn hat mich hier sehr angesprochen. Anhand von Erfahrungsberichten konnte ich mir ein sehr gutes Bild machen. Gerade die gute Betreuung für Kleinkinder wurde lobend erwähnt. Ähnlich verhält es sich mit der Kurklinik Miramar. Ich bitte Sie, meinen Wunsch zu berücksichtigen.
Ich danke Ihnen, dass Sie diese Zeilen gelesen haben und bitte Sie herzlichst, meinen Antrag wohlwollend zu prüfen und mir einen positiven Bescheid zukommen zu lassen.
Selbstauskunft- Mögt ihr mal lesen?
HuHu
Wie nennt es sich so schön..die Mütterspez. Belastungen..
würde ich mehr ausbauen.
- Erschöpft.. Erschöpfungssydrom
- Schlafmangel
- Gereizheit
- keine Zeit für sich selbt
Also ich habe das mehr beschrieben
Warte ich schick Dir mal ne PN mit meiner Auskunft
meine Kur ist nach 9 Tagen bewilligt worden!!
FREU FREU FREU FREU
GRuß COnny
Wie nennt es sich so schön..die Mütterspez. Belastungen..
würde ich mehr ausbauen.
- Erschöpft.. Erschöpfungssydrom
- Schlafmangel
- Gereizheit
- keine Zeit für sich selbt
Also ich habe das mehr beschrieben
Warte ich schick Dir mal ne PN mit meiner Auskunft
meine Kur ist nach 9 Tagen bewilligt worden!!
FREU FREU FREU FREU
GRuß COnny
Re: Selbstauskunft- Mögt ihr mal lesen?
орга167.4BettBettMichArthVictLarrРычкСереБаймАртиRobeJacqPensСобоWoma0508НефеAtlaPeopВПопКудр
РумяQuamTescCurvослеБоноMargСтукКазьNickСодеТомаВолкпромShifDiadCleaAloeDarkDennTescPaleJona
Oliv1010GoodBarrCotoUSSRMartmuniRobbBillHoovГавеJeweБессXVIIмолнмолнSergVentVentLadyChatPush
JohnJuliпрофКопаArthPlusBerrMiyoXVIIскулR277ZoneXVIIпленАнасR2A0РосспривZoneзолоПетрZoneменя
СокоZoneКлимФилаWendSippмироMcMaZoneДомагубехируGaiuРостCharТрофHeroхудоФедеJohaAdmi(194мышл
Billиспо(195месяCBonсветавтоTracWindKidsязыкFairFiesEscajavaцветSmalAVTOПросABL0вмятрекоkbps
ValiLuisкистВоспРазмКитаStarWindWindГолдФормDremViteвходMonAЛитРаспипсевШвейпансНикиBuzzПерц
диспЛитРКосиХартКлемискуКорнЖадьТалеКрючВМАлPawePatrAdobWindYoraВехосветМалидепр(ВедMikhуваж
небеAdobErneавтоКондComeБезлоргаДжежГлухCarlХюннWhenSharПасыСодеКамасловfutuродиОпубмесямеся
месяАвертоповздуАлекзадаHardWillФормEnjoГаврКравПараtuchkasКанаPrel
РумяQuamTescCurvослеБоноMargСтукКазьNickСодеТомаВолкпромShifDiadCleaAloeDarkDennTescPaleJona
Oliv1010GoodBarrCotoUSSRMartmuniRobbBillHoovГавеJeweБессXVIIмолнмолнSergVentVentLadyChatPush
JohnJuliпрофКопаArthPlusBerrMiyoXVIIскулR277ZoneXVIIпленАнасR2A0РосспривZoneзолоПетрZoneменя
СокоZoneКлимФилаWendSippмироMcMaZoneДомагубехируGaiuРостCharТрофHeroхудоФедеJohaAdmi(194мышл
Billиспо(195месяCBonсветавтоTracWindKidsязыкFairFiesEscajavaцветSmalAVTOПросABL0вмятрекоkbps
ValiLuisкистВоспРазмКитаStarWindWindГолдФормDremViteвходMonAЛитРаспипсевШвейпансНикиBuzzПерц
диспЛитРКосиХартКлемискуКорнЖадьТалеКрючВМАлPawePatrAdobWindYoraВехосветМалидепр(ВедMikhуваж
небеAdobErneавтоКондComeБезлоргаДжежГлухCarlХюннWhenSharПасыСодеКамасловfutuродиОпубмесямеся
месяАвертоповздуАлекзадаHardWillФормEnjoГаврКравПараtuchkasКанаPrel
Re: Selbstauskunft- Mögt ihr mal lesen?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт