zum Psychiater?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
belinda0912

zum Psychiater?

Beitrag von belinda0912 » 21 Jan 2013, 16:22

Hallo ihr lieben,

war bei meiner Ärztin mit meinem Antrag, nach Schilderung meiner Situation ( Erschöpfung, Migräne......) sagte sie mir: "es liegt kein Befund vor"
:-|
Obwohl ich schon 100x bei ihr wegen der Kopfschmerzen war .
Sie hat mir eine Überweisung zum Psychiater gegeben. :-|

Hat jemand sowas schon mal erlebt?
Will die mich abschieben?
Habe für morgen schon mal einen Termin bei einem anderen Arzt, der mich gar nicht kennt.
So ein Mist, bin echt fertig :heul:

Der Kinderarzt hat ohne Probleme das Formular ausgefüllt und mir noch Mut gemacht, das wenn ich eine Ablehnung bekomme dran bleiben soll.
Ich komme ja nicht mal bis zur Ablehnung.

Lg
Belinda

carisma

Beitrag von carisma » 21 Jan 2013, 17:46

Hallo Du,

ja dass hatte ich auch mit meinem Hausarzt so erlebt : " Sie haben halt eine schwächliche Konstitution.... damit kann man aber 100 Jahre alt werden..." Der hatte mich über Jahre nicht ernst genommen. Habe seit Jahren immer stärker werdende Beschwerden, starke Erschöpfung, Migräne, Schwindel etc... war mal zwischendurch bei einer fremden Ärztin, die mich am liebsten damals sofort stationär hätte aufnehmen lassen wollen - dass war mir damals zu heftig - sie sagte auch dass es nur ohne Kind ginge...
Also war ich nochmal für einige Zeit beim alten HA, bis dann der Spruch von oben kam.

Daraufhin bin ich wieder zu der noch recht fremden Ärztin - diesmal aber besser informiert über Reha mit Kind - und siehe da - sie hat sofort darauf gedrängt, dass ich eine Reha beantrage - gesagt getan und die Reha wurde innerhalb von 14 Tagen genehmigt. Von daher wechsel den Arzt - es gibt bestimmt einen der Dich hört und Dich bei Deinem Kur- oder Rehaantrag unterstützt. Ich muss jetzt zwar fast 10 km fahren, aber dass ist es mir echt wert.

Drücke Dir fest die Daumen!

LG

Cat

notaus

Beitrag von notaus » 21 Jan 2013, 17:54

mein damaliger arzt hatte mich auch nicht ernst genommen, ich selber habe ihn drauf angesprochen ,mal zum psychater zu gehen weil ich mir nicht erklären konnte das ich schmerzen habe und bei jeder untersuchung nur beste werte raus kamen.
ich hab ihn drauf angesprochen und gesagt das ich mir das ja nicht nur einbilden kann- selbst die neurologin hat es nicht für voll genommen das es mir wirklich schlecht geht, war zum herzecho, in der röhre und blut habsch auch ohne ende abgegeben.
dann habe ich den arzt gewechselt und die hat schon nach 10 minuten gemerkt das ich so fertig bin und unbedingt ne therapie brauche.
allerdings sollte es bis zur reha dann noch ein jahr dauern, mit widerspruch und allen drum und dran.
also, nicht aufgeben, neuen arzt suchen , oder zumindest ne zweite meinung einholen.

psychater ist aber nicht das ende der welt, ich gehe auch regelmäßig da hin.

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 21 Jan 2013, 18:05

Von meinem Arzt kenne ich das zum Glück.

Meine Krankenkasse wollte mich zum Psychiater schicken.
Ich hab sogar eine Nummer bekommen zu einem Dienst, die mir die Adressen ausdrucken sollte.
Dieser Dienst meinte wiederum, ich bräuchte eine Kur, keinen Psychiater, hat aber nichts zu entscheiden. Die Liste wurde mir zugeschickt. Und ich bekam eine Weiterleitung zu einem völlig anderen Arzt, der mir telefonisch nach Aktenlage auch riet, dringend eine Kur zu machen.
Davon wollte die Krankenkasse aber nichts wissen und bestand auf einen Psychiater.

Die Kur gabs trotzdem.

Viel Erfolg morgen!

Manche Hausärzte stehen voll hinter Kuren, andere lehnen diese komplett ab. Ich drück dir die Daumen, dass du morgen jemanden hast, der eine Kur befürwortet.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 21 Jan 2013, 19:44

Ehrlich gesagt, kann ich die Beweggründe deiner Ärztin nicht verstehen. Hat sie keine Lust den Antrag auszufüllen? 8-|
Ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen und mal sehen, ob er die Formular ausfüllt. Letztendlich enscheidet ja die Kasse oder MDK, ob du kurbedürftig bist und nicht dein Arzt. Also ich hoffe, du hast Erfolg bei dem anderen Arzt! :-o
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Asharia

Beitrag von Asharia » 21 Jan 2013, 19:57

...ich glaube, dein HA`ìn kennt die derzeitige Lage auf dem Psycho - markt nicht. Ich versuche seit 2 Jahren nen Therapieplatz zu bekommen und habs nicht mal auf eine Warteliste geschafft - es sei denn, ich würde zu nem Psychologen gehen, mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme (rein zwischenmenschlich).
Gibt für dich im Endeffekt auch nur zwei Lösungen - entweder Doc zur Rede stellen und fragen, wie sie sich das eigentlich vorstellt (und hoffen, dass es sie bekehrt und sie dich bei der Beantragung unterstützt) oder den Arzt wechseln.
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass, egal welchen Weg du einschlägst, du recht bald zu dem von dir gewünschten Ziel gelangst!!!!

LG Susanne

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Jan 2013, 20:06

Ich hatte bis Dezember auch so einen Hausarzt, bei dem man den Eindruck hatte, dass er gar keine Patienten haben möchte - ich fühlte mich kein bisschen ernst genommen. :-| ;D

Seit Januar habe ich einen neuen Hausarzt, bin ganz zufrieden und der alte Hausarzt einen lästigen Patienten weniger. ;) Ich finde es gut, dass du dir einen Termin bei einem anderen Arzt hast geben lassen und drücke dir für morgen die Daumen!
Bild

xulii

Re: zum Psychiater?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 13:25

xulii

Re: zum Psychiater?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten