DRK Beratungsstelle hilfreich?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
DiniKiel

DRK Beratungsstelle hilfreich?

Beitrag von DiniKiel » 27 Jan 2013, 13:32

Ich sitze nun gerade mal wieder vor dem Antrag und frage mich ob es überhaupt Sinn macht!
Ich habe letzte Woche dort angerufen und wollte einen Termin, dasagte die Dame das sie mir erstmal alles zuschickt und erst wenn alles ausgefüllt ist, dann soll ich mich nochmal bzgl. eines Termins melden!
Wie beraten die mich dann noch?
Am liebsten würde ich einfach die Kassenvariante wählen, aber mich reizt eine Einrichtung von dem DRK sehr,...... :(

Tipps??

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 27 Jan 2013, 13:37

Du kannst auch, sofern deine KK mit diesem Haus "zusammenarbeitet", auch ohne Beratungsstelle in ein DRK-Haus gehen.

Für welches Haus hast du dich denn entschieden?
Ruf dort an und frag, ob sie mit deiner KK zusammenarbeiten ... wenn sie das nicht tun, sieht es, egal ob mit oder ohne Beratungsstelle, schlecht aus, dort unterzukommen.

Letztendlich entscheidet die KK wohin du kommst - du kannst nur über dein Wunsch- und Wahlrecht mitentscheiden (unabhängig von der Beratungsstelle).

DiniKiel

Beitrag von DiniKiel » 27 Jan 2013, 13:42

HEy!!
Danke, das ist ja schonmal ein prima Tipp, auf der Seite meiner Krankenkasse steht diese Klinik (Alma-Münster-Haus, AMrum) nicht mit bei! Könnte trotzdem die Möglichkeit bestehen, das sie zusammenarbeiten??

Kuewalda

Beitrag von Kuewalda » 27 Jan 2013, 17:12

Hallo,

bei der Caritas schlug die Dame auf jeden Fall erstmal die eigenen Häuser vor. Wenn das dann bei der DRK auch so ist wäre dir doch schon geholfem, auch wenn sie an deinem Antrag nichts mehr macht.
Drücke dir die Daumen, dass es mit deiner Wunschklinik klappt.

Gruß
Kuewalda

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 27 Jan 2013, 17:45

Ich denke schon, dass es die Möglichkeit gibt, dass deine KK mit der Klinik zusammenarbeitet.
Am besten rufst du einfach in der Klinik an - die wissen es ja :D

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 27 Jan 2013, 19:02

Ich habe meine beiden Kuren über das DRK beantragt, bin mit den ausgefüllten Unterlagen erst hingegangen. Die Frau von unserem DRK ist echt nett, hat gleich alles durchgelesen und mir dann Tips gegeben, wo und was ich noch ergänzen sollte - das hab ich dann mit ihr zusammen gemacht.
Ich würde die Kur immer wieder über das DRK beantragen.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

xulii

Re: DRK Beratungsstelle hilfreich?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 16:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten