Was nun ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
daddelbine76

Was nun ???

Beitrag von daddelbine76 » 16 Okt 2013, 04:59

Hallo Zusammen..

Ich war im Juli / August 2012 mit meinem damals 5 jährigen Sohn zur Mukiku.
Mein Sohn war nur Begleitkind und hatte keine Anwendungen.

Der Kinderarzt dort hat mir geraten ihn mal auf das Kiss-Syndrom untersuchen zu lassen, was wir als wir zu Hause waren, auch gemacht haben.
Und ja er hatte das Kiss / Kidd-Syndrom..

Jetzt wurde im laufe des Jahres festgestellt das er ADS hat und momentan steht noch ein Verdacht auf Tourette-Syndrom im Raum... :(

Dann hatte meine Mama Im August auch noch einen Herzinfarkt und drei Tage später einen Schlaganfall :heul:

Ich bin am Ende meiner Kräfte wieder angelangt und das alles nimmt mich echt doch mehr mit als ich gedacht hätte...

Die letzte Kur hat mir soooo gut getan und nun bin ich nur knapp ein Jahr später wieder völlig fertig 8-|

Wie würden denn überhaupt die Chancen stehen z.b Anfang 2014 wieder eine Kur zu bekommen ?
Ich habe auch etwas von Kinderkur gelesen was ist das denn genau ?
Ich würde auch gerne wegen dem ADS ( und wenn es sich bestätigt wegen dem Tourette ) etwas unternehmen was ihm und uns hilft...

Oh man viele Fragen in meinem eh schon überfüllten Kopf..

Lg Katrin

jessbell

Beitrag von jessbell » 16 Okt 2013, 07:25

Hallöchen ,

Mensch da hast du ja was um die Ohren. Also wenn es dir reicht was für deinen Sohn zu tun beantrage doch eine Reha für ihn über die Rentenversicherung denke das klappt viel eher als so eine vorzeitige mukikur.
Toi toi toi

Liebe Grüße Anja
Familie entsteht nicht durch Blutsverwandschaft, sondern durch Liebe ❤️❤️❤️

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 16 Okt 2013, 07:58

Ich schicke dir mal viel Kraft rüber!!!

Meine letzte Kur war auch 2012. Der Antrag auf eine VORZEITIGE Kur liegt schon bereit. Meine Ärztin hat schon alles ausgefüllt. Der Selbstauskunftsbogen ist halbfertig, vom Kinderarzt fehlt noch.
Der Kinderarzt unterstützt die Idee, sie als Begleitkind mitzunehmen und rät uns erst mal von einer Kinderkur ab, weil ambulant einiges gemacht werden kann. Eine Mutter-Kind-Kur unterstützt er, weil eine bestärkte Mutter im Alltag einfach wichtig ist und ihm hilft. Er besteht darauf, sie als Begleitkind mitzuschicken, weil ICH meine Mitte finden soll. Das hilft meinem Kind und ihm bei den ambulanten Terminen erst mal mehr.

meine Ärztin unterstützt mich "mehr als nein sagen können sie nicht" und meinte damit die Krankenkasse.

Ich wäre froh, wenn ich keine Kur bräuchte, weil dann würde es mir ja besser gehen ;)
So werde ich es versuchen.

Wichtig zu beachten ist

- es ist vorzeitig
- neue Diagnosen (bei mir ADHS und Fructose-Intoleranz)
- die Auswirkungen auf mein Kind

eben gut begründen, warum die Kur so wichtig ist. Das Leben lässt sich halt nicht nach Herausforderungen kommen nur nach 4 Jahren planen.

deswegen gibt es auch die Chance mit einer vorzeitigen Kur. Der Antrag wird wohl auf jeden Fall vom MDK geprüft. Was durchaus sein Gutes haben kann. Für mich heißt das, dass ich mich auf eine längere Wartezeit bis zur Antwort einstellen kann.

Versuchen werde ich es, weil ich es brauche und versuche es im Antrag eben so klar zu stellen, dass ein Warten bis zum Ablauf der Frist nur ein Verschieben/Verschlimmern wäre, eine Kur mich wieder in die Bahn bringen kann.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 16 Okt 2013, 10:26

ich würde auch lieber ne Kinderreha beantragen, auf Grund der neuen Diagnosen deines Sohnes. Bei ner vorzeitig beantragten M K K müssen neue Krankheiten oder massive Verschlechterungen BEI DIR vorliegen. Und alle Maßnahmen vor Ort FÜR DICH müssen ausgeschöpft sein. Ich denke, die Vorraussetzungen erfüllst du nicht und momentan geht es mehr um deinen Sohn.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

daddelbine76

Beitrag von daddelbine76 » 16 Okt 2013, 12:35

Hallo Zusammen...

Ich möchte in erster Linie das es meinem Kind gut geht....

Er hat jetzt neulich sogar geweint weil er einen "Tic" hat ( Untersuchung beim Kinderneurologen ist Anfang November ) und er sagte "Mami ich kann das nicht aufhören ich muß das machen das ist doof "

Man das macht mich echt fertig :heul: :heul:

Und natürlich bringt eine Mutter mit Starken Nerven einem Kind mehr aber wichtiger ist das es ihm erst mal besser geht und er lernt zu verstehen was da gerade mit seinem Körper und ihm passiert...

Wie läuft das denn mit einer Kinderreha ??
Fahre ich da als Begleitperson mit oder habe ich auch Anwendungen ??
Wo bekomme ich die Anträge her ??

Gut ich denke ich muß jetzt erst mal den Termin beim Neurologen abwarten ich weiß ja nicht was da noch kommt..
Wobei das Kiss/Kidd - Syndrom und ADS mich ( und auch meinen Sohn ) schon echt aus der Bahn geworfen haben....

Sorry für den langen Text schon wieder aber es sprudelt so aus mir raus und ich könnte noch viel viel mehr schreiben ...

Lg Katrin

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 16 Okt 2013, 13:21

Hier findest du schon mal ein paar Infos:

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... rreha.html
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Was nun ???

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 00:28

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten