Familienkur / Vater Mutter Kind Kur 1:1 Betreuung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Familie2014

Familienkur / Vater Mutter Kind Kur 1:1 Betreuung

Beitrag von Familie2014 » 22 Okt 2013, 16:47

Ich brauche eure Hilfe
.... bin echt n bissl *platt* derzeit....
Ich erlese und erarbeite mir oft meine Sachen auch selbst...aber nun würde ich mich echt über Tipps & Meinungen freuen
:patsch: :kopfanwand:

Wir wollen zur Kur

Vater Mutter 2 behinderte Kinder
Vater möchte auch Anwendungen
Die Krankenkasse meint:
[navy]...dazu brauchen sie Formular 60...dieses hat ihr Arzt

Es wäre bei uns also eine Familienkur
Keine Familienorientierte Kur
und eine Reha würde es dann auch nicht sein!"[/navy]
...öhm aha...Bitte was?

Was genau sollen wir nun tun?
Die Plätze im März werden immer weniger

Erst zum Arzt?
Soll ich diese Fragebögen ausdrucken?
Welche brauchen wir alle? Welche für die Krankenkasse...welche für die Kurklinik?
Wo?
Bewilligt die Krankenkasse erst wenn wir alle beim Arzt waren?

1:1 Betreuung eines Kindes...beantrage ich dies bei der Krankenkasse telefonisch? Wie lange dauert der Entscheid?
:-o :-o :-o :-o :-o
Vielen lieben Dank
Bitte helft mir weiter...ich versinke hier gerade in Arbeit.....und wir brauchen diese Kur einfach als Ziel....kennt ihr sicher das Gefühl.....DANKE

siri

Beitrag von siri » 22 Okt 2013, 17:40

Ich war im Sommer im Schwarzwald im Haus Münstertal.
Die nehmen auch behinderte kinder auf.Es gab auch da 1:1 Betreuung(wird wohl mit KK abgeklärt wieviel Std.)
Oft war da auch die ganze Familie dabei und manche hatten auch eine Reha.
Die Eltern der behinderten Kinder waren sehr zufrieden mit allem.
Das Haus ist ein Haus der
www.ak-familienhilfe.de
Ich würde dir empfehlen,entweder du rufst mal im Haus münstertal direkt an und stellst deine fragen,oder bei einer beratungsstelle der Familienhilfe.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Familienkur / Vater Mutter Kind Kur 1:1 Betreuung

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 22:06

xulii

Re: Familienkur / Vater Mutter Kind Kur 1:1 Betreuung

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 00:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten