Vorzeitige Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Karlchen54

Vorzeitige Kur

Beitrag von Karlchen54 » 11 Jan 2014, 16:59

Hallo,
Ich würde auch gerne eine vorzeitige MuKiKur beantragen, aber mein Hausarzt stellt sich immer etwas an. Könnte ich es auch über meine Frauenarztin oder HNO Ärztin (hatte ziemliche Probleme Hörsturz ähnlich) laufen lassen?
Bei unseren zwei Pflegekindern wurde 2011 eine Behinderung diagnostiziert und seit letztem Jahr haben sie eine Pflegestufe.
Wir mich heisst das rund um die Uhr im Einsatz.
Ob wir überhaupt eine Chance haben?
Liebe Grüße
Karlchen
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 11 Jan 2014, 17:00

Soll natürlich für mich heissen.
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

lulali

würde mich bei der Frage anschliessen

Beitrag von lulali » 12 Jan 2014, 12:03

und hoffe mit auf Antworten:-)

xena

wag es einfach...

Beitrag von xena » 12 Jan 2014, 13:48

also ich hatte auch nach zwei Jahren eine neue Mutter-Kind-Kur bekommen.
Hatte auch erhebliche gesundheitliche Probleme dazubekommen sowie einiges an Krankheitsfällen in der Familie (beide Omas Krebs etc.) kam dazu. Sohnemann Atemwegsprobleme und und und. Ich ging am Stock.
Ich bin zum Hausarzt und habe ihm das gesagt und den Kurantrag mitgenommen und er hat mich unterstützt. Er muss ja nicht soooo viel tun wie ich finde. Deine Erkrankungen aufschreiben und dass die Kids mitkommen müssen und unterschreiben. Oder war das mehr?
Ich habe der Kasse dazu einen ausführlicheren Bericht über unsere Lage geschrieben, was ich mir von der Kur erhoffe usw. usf. und innerhalb einer Woche eine Zusage bekommen und war seehr seehr seehr erleichtert.

Nur Mut!

Lg

xena

Isus72

Beitrag von Isus72 » 12 Jan 2014, 15:53

Wenn die Kinder eine Pflegestufe haben ist vielleicht auch eine Kinderreha sinnvoll. Wie alt sind die Kinder?
Die Mu-Ki Kur kannst du dann später noch machen.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

xulii

Re: Vorzeitige Kur

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten