Kurantrag zu früh eingereicht???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
NaIch

Kurantrag zu früh eingereicht???

Beitrag von NaIch » 04 Feb 2014, 09:10

Hallo alle lieben Mitglieder...
Ich habe da mal eine Frage,die ich mir gestern gestellt habe,und hätte gerne Infos... ;)
Also,ich bin ja dabei eine Kur zu beantragen für mich und meine 2Kinder.Da mejne Tochter aber ein Schulkind ist,wollte ich gerne einen Teil der Ferien nutzen...Osterferien geht nicht,da sind wir im Urlaub und die Sommerferien sind schon voll(zumindest in der Klinik,in die ich möchte)!Somit habe ich mir Plätze ab Mitte Oktober für die Herbstferien reservieren lassen.Muss ich dann die Kur erst später beantragen,da es ja nicht in den vorgegeben 6Monaten ist?Aber einige von euch fahren ja auch erst im August....haben die KK da nix gesagt?Wann habt ihr denn beantragt?Ich bin jetzt etwas verunsichert...nicht,dass die mir die nicht bewilligen,weil ich erst im Oktober fahren möchte?!?!Habt ihr einen Rat?Ich danke schon mal im voraus!

emilyschmidt06

RE: Kurantrag zu früh eingereicht???

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Feb 2014, 09:32

ich würde jetzt beantragen du weißt ja nicht wie lange der antrag dauert bis er genehmigt ist. du kannst ja dazu schreiben wann du fahren möchtest und warum?!
aber lieber zu früh als zu spät beantragt nicht das du nachher in stress verfällst weil es knapp wird oder die klinik dann keinen platz mehr frei hat. wo möchtest du denn hin? ein paar kliniken reservieren auch einen platz bevor man die genehmigung hat
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Annika107

Beitrag von Annika107 » 04 Feb 2014, 09:37

Ich habe im Maria auch schon Anfang November reserviert. Den Antrag habe ich dann am ich glaube 20.12 abgegeben und Mitte Januar habe ich dann die Genehmigung bekommen. Ich fahre am 7.7
Ich würde an deiner stelle gucken das du reservieren kannst und dann recht bald den Antrag stellen.

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 04 Feb 2014, 12:51

Bist du nicht auch bei der AOK Nordwest ?
Mein SB sagte mir letztes Jahr im Januar , das es kein Problem wäre auch erst in den Herbstferien zu fahren.
Frag doch sicherheitshalber mal nach. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

joanaleon

Beitrag von joanaleon » 04 Feb 2014, 15:00

Ich habe im November für Juli beantragt. Das war überhaupt
kein Problem.

LG Kerstin

NaIch

Beitrag von NaIch » 04 Feb 2014, 19:29

Ich danke euch! :)
Ich bin bei der AOK Niedersachen und auf die Idee da anzurufen und nachzufragen bin ich leider nicht gekommen! :-o :patsch:
Das hole ich morgen dann mal nach und setze mich am WE ganz in Ruhe an den Antrag! #D

NaIch

Beitrag von NaIch » 09 Feb 2014, 19:57

So,den Antrag gebe ich die Tage,wenn ich die Atteste der Kinder habe,ab.Einen Platz für uns drei ist reserviert und zwar im Haus "Stella Maris" in Kühlungsborn.Dann mal schauen,was passiert?! ;)

xulii

Re: Kurantrag zu früh eingereicht???

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 01:54

xulii

Re: Kurantrag zu früh eingereicht???

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 04:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten