REHA und Fahrtkosten

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Prana

Beitrag von Prana » 06 Feb 2014, 20:29

Möchte er vielleicht alleine mit der Bahn fahren?

Mein Sohn war mit 13 zur Kinderkur und ist mit dem Zug gefahren. Allerdings gab es damals einen besonderen Service der Krankenkasse. Er wurde vom Bahnhof abgeholt und bis zur Klinik begleitet. So haben sich einige Kinder schon im Zug kennengelernt.

Ich hatte nicht die Möglichkeit, ihn hinzubringen und wieder abzuholen.

Dani

RE:

Beitrag von Dani » 06 Feb 2014, 22:36

Original geschrieben von Ulnau71

Habs jetzt nochmal selbst gelesen...

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... 202012.pdf

bei Punkt 9.1.1 steht ausdrücklich, dass die Begleitperson die Fahrt wie in Punkt 5.2 AUCH erstattet bekommt. Soll also wohl heißen, dass Flori einmal die 130 Euro bekommt und du auch. Für Hin und Rückreise insgesamt. Dann sind das 260 Euro und somit mehr als die Hälfte von 400 Euro. So kommt es mir auch realistischer vor... was meinste?

ich frag novhmal bei der RV nach.
ivh verstehe das so: bei Anreise mit dem PKW gibts eine Kostenübernahme bon 0,20€. aber nicht mehr wie 130€.
Ich dachte vielleicht hatte scjon mal jemand so einen Fall.

@prana, nein ich möchte ihn nicht alleine reisen lassen.
Wir möchten auch mit dem Arzt sprechen.

MonaFox

Ich verstehe es genauso...

Beitrag von MonaFox » 07 Feb 2014, 07:10

Original geschrieben von Dani
Original geschrieben von Ulnau71

Habs jetzt nochmal selbst gelesen...

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... 202012.pdf

bei Punkt 9.1.1 steht ausdrücklich, dass die Begleitperson die Fahrt wie in Punkt 5.2 AUCH erstattet bekommt. Soll also wohl heißen, dass Flori einmal die 130 Euro bekommt und du auch. Für Hin und Rückreise insgesamt. Dann sind das 260 Euro und somit mehr als die Hälfte von 400 Euro. So kommt es mir auch realistischer vor... was meinste?

ich frag novhmal bei der RV nach.
ivh verstehe das so: bei Anreise mit dem PKW gibts eine Kostenübernahme bon 0,20€. aber nicht mehr wie 130€.
Ich dachte vielleicht hatte scjon mal jemand so einen Fall.

@prana, nein ich möchte ihn nicht alleine reisen lassen.
Wir möchten auch mit dem Arzt sprechen.
wie Ulnau71
Der Satz unter 9.1.----

Ist eine Begleitperson ausschließlich für Anreise und/oder Abreise erforderlich, wird die Wegstreckenentschädigung nach Ziffer 5.2 auch für die Begleitperson erstattet.

sagt dies für mich aus.

Frage noch mal nach und viel Glück!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 07 Feb 2014, 09:32

Soweit ich weiß, hat die RV besondere Verträge mit der Bahn, es wird für sie wesentlich günstiger als die offiziellen Preise und von daher möchte sie wohl die Kurenden sanft in die entsprechende Richtung bringen ....
Bild

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 09 Feb 2014, 20:34

Wir fahren mit der Bahn, ich fahre gern Zug. Wir haben sogar 900 km, da können die Kinder wenigstens im Zug ein bisschen rumlaufen und müssen nicht so viel sitzen.

Dani

Beitrag von Dani » 09 Feb 2014, 22:05

Melli,
mein Sohn bleibt alleine in Scheidegg.
Ich fahre also wieder nach Hause

xulii

Re: REHA und Fahrtkosten

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:03

xulii

Re: REHA und Fahrtkosten

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 04:37

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten