Vater wird nicht bewilligt? Was sollen wir tun?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
SandraundFamilie

Vater wird nicht bewilligt? Was sollen wir tun?

Beitrag von SandraundFamilie » 26 Feb 2014, 20:44

Hallo
Wir haben 2 behinderte Kinder
Die Kinder sind 5 & fast 9 Jahre alt bei Kurantritt (Platz in einer Kurklinik reserviert)
Ich möchte das mein Mann mich nicht nur begleitet, sondern auch eine Kur bewilligt bekommt - MIT UNS ZUSAMMEN -
Vor fast 3 Jahren ist er *nur* als Begleitung mit gekommen, da war es kein Problem, weil wir mit 3 Kindern gfahren sind
Nun sind wir aber beide *Kurreif*
Die Krankenkasse sagt: Nein SIE also die Mama...hat die erhöhte Erziehungszeit ...die Mama darf fahren ...der Papa nicht ...Er kann ja woanders hin über die Rentenversicherung
Unsere Kinder sind aber wie gesagt beide Behindert (Meine Tochter erhählt in der Kita sogar eine 1:1 Betreuung) da muß es doch mal Ausnahmen geben :-o
Wie auch schon gesagt...Kurplatz in den Sommerferien ist schon reserviert und nimmt auch Väter auf (ohne Kurbewilligung - 50Euro/Tag + keine Anwendungen + er müsste natürlich 3 Wochen Urlaub nehmen) Habt ihr eine Idee??? Liebe Grüße Sandra :kopfanwand:

kleeblatt

Kur

Beitrag von kleeblatt » 26 Feb 2014, 21:36

Hallo Sandra,

in welche Klinik soll es denn gehen? Ist sie spezialisiert auf behinderte Kinder?
Haben die Kids eine höhere Pflegestufe?
VG

SandraundFamilie

Beitrag von SandraundFamilie » 27 Feb 2014, 18:34

Hallo
Beide Kinder Pflegestufe 2
Kurklinik Mardorf

Sie sagen er könne keine Vater Kind Kur bantragen, weil ICH die höheren Erziehungszeiten habe!?!

Gartenprinzessin

Beitrag von Gartenprinzessin » 27 Feb 2014, 20:07

Beide Kinder in Pflegestufe 2, das finde ich sehr heftig und ich weiß nicht, ob du dich da in einer Kur erholen kannst. Unter Umständen hast du dann mehr Stress als zu Hause, weil du eben nicht mal schnell die Kinder deinem Partner übergeben kannst. Von daher solltet ihr schon zu zweit sein. Geht das, dass ihr mit jeweils einem Kind eine MuKi oder VakiKur beantragt? Ich meine, mit den Zeiten dürften sie da nicht so streng sein, weil das eine Sondersituation ist und dein Mann leidet sicher auch unter der Doppelbelastung von Beruf und Pflege zweier Kinder. Warst du schon bei der Kurberatung ? Vielleicht haben die dort einen Tipp für dich - manchmal hilft ja auch schon deren Beratungsstempel.

xulii

Re: Vater wird nicht bewilligt? Was sollen wir tun?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:43

xulii

Re: Vater wird nicht bewilligt? Was sollen wir tun?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 05:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten