Mukkikur auch mit ältern Kndern

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
monika

Mukkikur auch mit ältern Kndern

Beitrag von monika » 23 Mai 2014, 14:16

Hallo ,habe jetzt sooft gelesen ,das einige ihre Kinder mit 12 jahren allein zuhause lassen sollen. Meine KK hat jetzt meine Kinder (fahren erst im Nov. haben dann zwischenzeitlich geburtstag ) und sind dann 13 jahre und 15 jahre alte beide sind direkt als kurende mit aufgenommen.Hatte es so beantragt ,weil beide Asthma und mit der Haut haben :haha: :haha: und nach 7 Wochen (puh) alles genehmigt.Also nur mal hart bleiben und guten Arzt der auch alles reinschreibt und begründet,dann geht dies auch .Hoffe alle die davon betroffen sind schaffen das auch .Viel Glück

rosi-rosi

RE: Mukkikur auch mit ältern Kndern

Beitrag von rosi-rosi » 27 Mai 2014, 08:02

Original geschrieben von monika

Hallo ,habe jetzt sooft gelesen ,das einige ihre Kinder mit 12 jahren allein zuhause lassen sollen. Meine KK hat jetzt meine Kinder (fahren erst im Nov. haben dann zwischenzeitlich geburtstag ) und sind dann 13 jahre und 15 jahre alte beide sind direkt als kurende mit aufgenommen.Hatte es so beantragt ,weil beide Asthma und mit der Haut haben :haha: :haha: und nach 7 Wochen (puh) alles genehmigt.Also nur mal hart bleiben und guten Arzt der auch alles reinschreibt und begründet,dann geht dies auch .Hoffe alle die davon betroffen sind schaffen das auch .Viel Glück

Du bist ein Glückspilz :) Herzlichen Glückwunsch ;)

Tuala

Beitrag von Tuala » 27 Mai 2014, 08:08

Das ist doch Toll!!! Glückwunsch! :D

Und wo geht's denn hin?

LG
Tanja

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 27 Mai 2014, 08:16

Therapiekinder werden immer genehmigt.. bis zu 17 Jahre alt können die sein im Extremfall. Bei den zuhause bleibenden Kindern ab 12 handelt es sich um reine Begleitkinder. Und denen kann man ja nicht irgendwelche Krankheiten andichten, wenn sie nicht vorhanden sind.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

hirtenknatzel

Beitrag von hirtenknatzel » 27 Mai 2014, 10:24

Hallo,

meine Mädels waren auch Begleitkinder.
Da im Sep. die Jüngste 12 wird. Beschäftige ich mich z.Zt. mit einer Mütterkür.
Die beiden möchten auch nicht wirklich gerne mit zur Kur. Die Betreuungsgruppe sind eben doch auf die jüngeren abgestimmt. Obwohl das bei den Friesenhörnkliniken schon toll war.
Mal sehen, ob ich meine Mütterkur genehmigt bekommen......
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 27 Mai 2014, 12:03

@hirtenknatzel

Meine Mütterkur habe ich schnell Genehmigt bekommen ;) , obwohl meine jüngste erst 5 Jahre alt war ;) . Ich wünsche dir viel Glück für deinen Antrag :daumendrueck: :daumendrueck: . Weißt du auch schon in welche Klinik du willst ?

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Mukkikur auch mit ältern Kndern

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 05:12

xulii

Re: Mukkikur auch mit ältern Kndern

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 07:47

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten