Selbstauskunft....könnt ihr mal bitte drüber lesen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Solissa22

Beitrag von Solissa22 » 25 Aug 2014, 21:28

Hast du super geschrieben, ehrlich alles was wichtig ist gut und kurz formuliert. Ich denke abschicken und das klappt schon :o
LG Sonja ;-

1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön :-)
3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön :-D

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 26 Aug 2014, 10:12

Das hast sehr gut geschrieben und der Satz kannst du ruhig schreiben , meine Kurberaterin hat mir auch empfohlen auf zu schreiben was mir die Letzte Kur gebracht hat :) . Damit die KK auch sieht das dir die Kur auch was bringen kann ;) . Ich wünsche dir viel Glück :daumendrueck: :daumendrueck: .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 26 Aug 2014, 13:52

Also im Fragebogen der Barmer ist sogar ein fester Punkt, der danach fragt, warum die letzte Kur positiv war. Somit ist das also ok, wenn du es auch erwähnst.

Hab ich damals auch gemacht und folgendermaßen formuliert:

Punkt 3: Meine letzte Kurmaßnahme war positiv, weil...

...sie damals genau zum richtigen Zeitpunkt für mich möglich gemacht wurde. Durch das kompakte Behandlungsprogramm und die indikationsgerechten Therapien in der Klinik, schaffte ich es, positivere Sichtweisen für meine damalige Zukunft zu bekommen und das Erlernte auch sehr erfolgreich in meinen Alltag unterzubringen und auf Dauer umzusetzen. Ich kam vor der Kurmaßnahme nicht alleine aus meinem „Hamsterrad“ heraus, doch die Kur half mir einen Anfang zu finden um die Spirale aus mütterspezifischen Belastungen und die sich daraus ergebenden Probleme im Alltag zu durchbrechen.
Meine Beziehung zwischen meinem Sohn und mir wurde durch die Kur damals sehr positiv beeinflusst. Ich konnte mich wieder richtig auf mein Kind einlassen und unsere gemeinsame Zeit genießen. Das wirkte sich auch auf mein Kind aus und viele kleinere vorher belastende Faktoren verschwanden dadurch komplett.

Den Punkt nach der Frage, was man sich von der Kurmaßnahme erhofft, finde ich immer am allerwichtigsten. Ich habe das so geschrieben:

Zu Punkt 6: Von der Vorsorgemaßnahme erwarte ich:

…. Anleitungen zum veränderten Umgang mit Belastungssituationen und Überforderungen sowie Entspannungstechniken zum Stressabbau und zur Stressbewältigung.

Durch bestimmte Therapieangebote die die gestörte Mutter-Kind-Beziehung behandeln, erhoffe ich mir, dass sich der Kuraufenthalt positiv auf das momentan angeschlagene Verhältnis zu meinem Sohn auswirkt.

Ich hoffe Kraft zu schöpfen, damit ich mit Freude den Tag bestreiten kann. Ich möchte Wege gezeigt bekommen, Freiräume für mich zu schaffen und um die letzten Jahre aufarbeiten zu können und mein Selbstwertgefühl zu stärken. Ich erhoffe mir die Möglichkeit, Zeit für mich zu nehmen, Zeit zum Nachdenken zu finden und im Austausch mit anderen Müttern neue Perspektiven und Anregungen für den Alltag daheim zu finden.

Ich möchte die Chance nutzen, die bisherige Situation zu unterbrechen und zu überdenken, meine momentanen Verhaltensweisen und die täglichen Abläufe zu analysieren, um Konflikte und im täglichen Leben besser bewältigen zu können.
Ich möchte wieder mit Zuversicht und Optimismus in die Zukunft schauen.

Vielleicht kannst du den einen oder anderen Satz ja noch einbauen. :)
Ansonsten würde ich auch auf meine/n Ärztin/Arzt warten, denn da hätte ich das meiste Vertrauen, was den Antrag angeht.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen Sonja!! :daumendrueck:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

soleroma

Beitrag von soleroma » 26 Aug 2014, 14:53

Danke Uli, da finde ich noch ein paar Worte für mich! (**)
Tja und Vertrauen zum Hausarzt ist gut gesagt.....wie gesagt er ist mein"neuer" und hat mich bisher auch nur 2 mal gesehen.
Ich werde warten bis er wieder da ist, denn ich mag ihm auch nicht gleich in den Rücken fallen, wenn ich mir den Angrag woanders ausfüllen lasse.
Sollte ich eine Bewilligung durchkriegen, dann seh ich allerdings das heißgeliebte Pfingsttreffen in Gefahr, denn Ostern wird bestimmt knapp mit freien Plätzen.. Man kann eben nicht alles haben :heul:
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

st-peter

Beitrag von st-peter » 26 Aug 2014, 19:36

Ich finde deine Selbstauskunft gut geschrieben. Die Anmerkungen von Uli finde ich klasse.

Lass deine Beschreibung einfach mal ein Paar Tage liegen und lies dann noch einmal drüber. Meist findet man noch etwas, was man einfügen bzw. anderes schreiben möchte. Ich drücke dir beide Daumen, dass dein Antrag erfolgreich sein wird.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 27 Aug 2014, 08:45

Ich denke auch das sie weitestgehend gut ist... bissl was abändern und mehr den "Leidensdruck" hervorheben *find*.

Dann mach mal den Antrag und ich drücke alle Daumen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Selbstauskunft....könnt ihr mal bitte drüber lesen

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 06:45

xulii

Re: Selbstauskunft....könnt ihr mal bitte drüber lesen

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 09:19

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten