Wie alt darf ärztliches Attest sein?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kabany

Wie alt darf ärztliches Attest sein?

Beitrag von kabany » 03 Sep 2014, 12:07

Hallo und guten Tag :D ,

ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden...
Ich habe die ärztlichen Atteste für einen Kurantrag ja schon im Januar ausfüllen lassen. Dann kamen eine lange Krankphase wegen meiner Gallenblase, eine lange Krankphase wegen eines Virusinfektes und eine lange Krankphase wegen der Gallenblasen-OP. Kurzum, ich komme erst jetzt dazu, mich wieder um den Kurantrag zu kümmern.
Kann ich die "alten" Atteste einreichen? Oder gibt es da eine Frist?

LG
Katja

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 03 Sep 2014, 13:42

Leider weiß ich das nicht :( , aber vielleicht kann dir dein Arzt weiterhelfen ;) . Wenn es hier keiner weiß ;) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

kabany

Beitrag von kabany » 04 Sep 2014, 07:42

Habe soeben mit meiner Krankenkasse (I K K Classic) telefoniert. Die wirklich freundliche Mitarbeiterin meinte, ich solle mir neue Atteste ausstellen lassen. 8 Monate sind dann doch schon lange, zumal ja bei mir nun die Gallenblase raus ist und bei Jakob nun aktuell auch eine (neue) Allergie diagnostiziert wurde. Das hätte ich zwar - wenn ich die alten Atteste beigefügt hätte - in den Auskunftsbogen mit reingeschrieben, so ist es aber besser. Meint sie. Gut, dann schlirre ich heute zur KK und werde die Ärzte nochmals behelligen. Tschagga!

LG
Katja

xulii

Re: Wie alt darf ärztliches Attest sein?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 06:50

xulii

Re: Wie alt darf ärztliches Attest sein?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 09:24

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten