Sehr, sehr vorzeitiger Antrag?
Re: Sehr, sehr vorzeitiger Antrag?
Genau,
es ist der Antrag G 581 - den runterladen und ausfüllen. Bist Du bei der DRV? Oder einer anderen? Wie Du es schilderst würde Dir mit Glück wegen starker Erschöpfung / Burnout eine Reha bewilligt werden. Kommt sicher auch auf Deinen Arzt drauf an.
Drücke Dir die Daumen.
LG
Cat
es ist der Antrag G 581 - den runterladen und ausfüllen. Bist Du bei der DRV? Oder einer anderen? Wie Du es schilderst würde Dir mit Glück wegen starker Erschöpfung / Burnout eine Reha bewilligt werden. Kommt sicher auch auf Deinen Arzt drauf an.
Drücke Dir die Daumen.
LG
Cat
2015 Muki-Kur Langeoog
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck
2014 Kinderreha Norderney
2013 Reha Bad Orb (Spessartklinik)
2011 Muki-Kur Spiekeroog
2007 Muki-Kur Sancta Maria, Borkum
2003 Muki-Kur Lechbruck
Hallo nochmal! Ich habe mich entschieden jetzt mal etwas ausführlicher zu werden - sonst komm ich nicht voran. Nachdem ich nun mit verschiedenen Kliniken (Borkum und Ostseeklinik Kühlungsborn wegen Reha) telefoniert habe, denke ich nun doch dass vielleicht eine MuKiKur in Frage kommt!
Also zusammengefasst unsere Situation:
- MuKiKur in 2012 und 2014
- Alleinerziehend, voll berufstätig
- Kind eigentlich gesund, aber hohe Infektanfälligkeit
- bei mir: Migränekopfschmerz, Atemwegserkrankungen, Magenbeschwerden, allerdings wird nichts gefunden, also geht dann eher in Richtung "somatische Störung" oder Dinge, die einfach durch Stress entstehen!
- Schlafstörungen
- kann nicht abschalten / Erschöpfung / Gedankenkreisen
- nicht verarbeitete Situation mit Kindsvater
- dazu kommt oftmals einfach "Erziehungsschwierigkeiten", die nicht mein kind verursacht sondern meine Erschöpfung.
Ich mache: Rehasport, Psycho - Therapie hat grade begonnen, ALLE Fachärzte habe ich aufgesucht!
Ich habe keine feste Diagnose und ich bin eigentlich immer bei der arbeit anwesend .... Teil meines Hamsterrades, vermute ich.
nach den Telefonaten tendiere ich nun wieder zur MuKiKur, aber es gibt keine neuen Diagnosen, es ist alles nur verstärkt! Hausärztin meint beides kommt in Frage - vor der reha habe ich aber etwas Angst wegen der arbeit..... Vielleicht kann jetzt jemand meine Situation etwas besser einschätzen! 
Also zusammengefasst unsere Situation:
- MuKiKur in 2012 und 2014
- Alleinerziehend, voll berufstätig
- Kind eigentlich gesund, aber hohe Infektanfälligkeit
- bei mir: Migränekopfschmerz, Atemwegserkrankungen, Magenbeschwerden, allerdings wird nichts gefunden, also geht dann eher in Richtung "somatische Störung" oder Dinge, die einfach durch Stress entstehen!
- Schlafstörungen
- kann nicht abschalten / Erschöpfung / Gedankenkreisen
- nicht verarbeitete Situation mit Kindsvater
- dazu kommt oftmals einfach "Erziehungsschwierigkeiten", die nicht mein kind verursacht sondern meine Erschöpfung.
Ich mache: Rehasport, Psycho - Therapie hat grade begonnen, ALLE Fachärzte habe ich aufgesucht!
Ich habe keine feste Diagnose und ich bin eigentlich immer bei der arbeit anwesend .... Teil meines Hamsterrades, vermute ich.

Jemand hier hatte mir eine PN mit einer Kurberatung geschickt, aber die PN ist weg! Kann derjenige mir das nochmal senden? 

Bitte versteh mich nicht falsch, ich gönne dir wirklich eine erneute Kur.
Aber wenn ich Krankenkasse wäre würde ich sagen, das eine erneute Mukikur nichts bringen würde, da die letzte aus 2014 ja auch nicht zu einem wenigstens mittelfristigen Erfolg geführt hat.
Was macht es denn für dich auf der Arbeit für einen Unterschied ob du wegen einer erneuten Mukikur oder wegen einer Rwha fehlen würdest ?
Aber wenn ich Krankenkasse wäre würde ich sagen, das eine erneute Mukikur nichts bringen würde, da die letzte aus 2014 ja auch nicht zu einem wenigstens mittelfristigen Erfolg geführt hat.
Was macht es denn für dich auf der Arbeit für einen Unterschied ob du wegen einer erneuten Mukikur oder wegen einer Rwha fehlen würdest ?
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Naja, "psychosomatische Reha" hört sich halt anders an als "MuKiKur"... Wegen allem anderen kann ich ja nicht zur reha weil es da keine Diagnosen gibt. Da hab ich schon Angst..... 

Du musst doch auf der Arbeit nicht erzählen, warum du zur Kur fährst. Du machst eine Reha, falls doch jemand blöd fragt, sagst du das geht nur deine Arzt was an oder du sagst wegen "Frauenbeachwerden" zumindest di Männer sind dann ruhig, oder du sagst wegen Atemwegsbescjwede, die du ja aauch hast.
Was ist der Sinn einer Kur, die nichts bringt.
Was ist der Sinn einer Kur, die nichts bringt.

Hallo
Meine letzte Kur war auch sehr vorzeitig nach 14 Monaten hatte ich die Genehmigung , allerdings bin ich dann zur Mütterkur gefahren was mir auch sehr gut getan hat . Allerdings war bei uns letztes Jahr schon wieder soviel Passiert
, mittlere Tochter hatte einen Blinddarm kurz vorm Platzen mit Bauchfell Entzündung
, dann ist im Februar mein Schwiegervater ins Krankenhaus gekommen hat sich dann im Krankenhaus den Oberschenkelhals gebrochen
er wurde nur noch zwischen Altenheim und Krankenhaus hin und her geschoben und Anfang Mai ist er dann gestorben
, dann war seid Anfang März mein Mann Krank geschrieben weil er nicht mehr laufen konnte und ein neues Kniegelenk gebraucht hat , er hatte schnell einen Termin in einem Krankenhaus bekommen und einen Tag vorher habe ich ihn hingebracht musste dann aber schnell wieder nach Haues weil zu der Zeit meine mittlere Tochter ja in einem anderen Krankenhaus war wegen dem Blindarm
, wie ich meine jüngste Tochter vom Kindergarten geholt hatte und noch jemanden mit nehmen wollte bekam ich dort die Antwort ich solle ihn wieder Abholen kommen er hätte 5 Kilo zuviel auf der Waage
das hatten sie doch die 2 Wochen vorher bei der Voruntersuchung auch schon gewusst
, dann mussten wir ein neues Krankenhaus Suchen und das hat auch wieder einige Zeit gedauert
, das Krankenhaus war ca. 50 km Entfernt von uns und dann noch die Mädels zu Hause , der ganze Haushalt und der großen Garten blieb fast alles an mir hängen
, die Knie Op ist Super verlaufen mein Mann wurde dann nach 8 Tagen entlassen und musste auch wieder 14 Tage warten bis er dort in der Stadt zur Reha konnte
, danach war er noch bis Mitte August zu Hause , dann ist meine älteste Tochter noch ins Krankenhaus gekommen da ihr nach Häufiger und Heftigen Mandel Entzündungen mussten die Raus
und das kurz bevor sie ihre Lehre angefangen hat
, sie hatte kurz vor dem ersten Op Termin eine Grippe bekommen und diese Op musste dann verschoben werden
, dadurch konnte sie die Lehre auch nicht direkt anfangen , im Oktober war ich bei meiner Frauenärztin und wir haben besprochen da ich eine Endometriose habe das ich mir die Gebärmutter im Januar Entfernen lassen werde , da leider keine Termine mehr frei waren hatte ich für den 4.2.15 einen Termin bekommen , wie es so ist habe ich dann über Nacht die Grippe bekommen
und meine Op wurde natürlich verschoben
, jetzt muss ich mich die nächste Woche wieder dort melden und hoffen das sie ganz schnell einen Termin frei haben , da meine mittlere Tochter Ende März Konfirmation hat und ich bis dahin wieder fit sein möchte , ich bin nach dem was alles passiert ist und was ich alles alleine Wuppen musste wieder soweit das ich sage das ich dieses Jahr wieder eine Kur Beantragen werde
. Sorry , das es so lang geworden ist
.
Viele Grüße
Sabrina
Meine letzte Kur war auch sehr vorzeitig nach 14 Monaten hatte ich die Genehmigung , allerdings bin ich dann zur Mütterkur gefahren was mir auch sehr gut getan hat . Allerdings war bei uns letztes Jahr schon wieder soviel Passiert

Viele Grüße
Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
- Majacealjaco
Falls du doch eine Reha machen solltest: Im Brief für den Arbeitgeber stehen keine Gründe drin, nur das für dich eine Reha bewilligt wurde und blabla....also keine Angst! Mein Chef hat mich nicht gefragt, wieso....manche Arbeitskollegen waren stutzig, hab nur gesagt wegen körperlichen Problemen...und Ruhe war.
Egal für was du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!!!
Egal für was du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
Вели400FundINTRIntoМеньJeweVitaУстьТараNora1404профHardJeweStarMenuУсосКитаRajnTeleiPodOpti
easyBounромамузыChilмаршсертЧовдBreaПухаAlleматрLaurSlenсертЖураВолкGoreАркрJetFучасTonyPayo
blonслезNicoXsanVasiWindMornNintSeelПрянWiimElegGrimНишнvadiБешаЮллеGoblсловЕГАдNighCottДани
WoolGiocкатаHeroWindDisnRaymSmasкороWindунивLasswwwcJeweKrieTeddChroголоКитаJeweELEGXboxSony
MystмешоИ-85RondосвяБугаLuigMemoфабрвелеAnniBernOrigStevRobeWindБелоMakeстреSkatсочиJoelМаку
ResiэлемхоромесяхороPhotПрои(шкуAgneКосоГеорBookFran2800TropфотоFootFlipосносерепатитравimag
GreebsrsсложтемаобраWarhправMothPoweШаромотоTaniлайкSalvPlanмаршСероЛитРбдвйWordРазуАудиЛитР
ParaЛитРJrJrJohnпостстатJuleЩербвойнGoodNineкороBayrTELACeteValeWillMichPiazDeliJormНестГрош
гороЩуркскорBorlсалфEnjoпетувозрсертГромЖолдЖелечасоавтоМироруссКубаDebrАлекПедчЛидимесямеся
месяТранРаскФормГордГуриФормГоваPeteLiveRDAPиспрЗавеtuchkasЛариАлек
easyBounромамузыChilмаршсертЧовдBreaПухаAlleматрLaurSlenсертЖураВолкGoreАркрJetFучасTonyPayo
blonслезNicoXsanVasiWindMornNintSeelПрянWiimElegGrimНишнvadiБешаЮллеGoblсловЕГАдNighCottДани
WoolGiocкатаHeroWindDisnRaymSmasкороWindунивLasswwwcJeweKrieTeddChroголоКитаJeweELEGXboxSony
MystмешоИ-85RondосвяБугаLuigMemoфабрвелеAnniBernOrigStevRobeWindБелоMakeстреSkatсочиJoelМаку
ResiэлемхоромесяхороPhotПрои(шкуAgneКосоГеорBookFran2800TropфотоFootFlipосносерепатитравimag
GreebsrsсложтемаобраWarhправMothPoweШаромотоTaniлайкSalvPlanмаршСероЛитРбдвйWordРазуАудиЛитР
ParaЛитРJrJrJohnпостстатJuleЩербвойнGoodNineкороBayrTELACeteValeWillMichPiazDeliJormНестГрош
гороЩуркскорBorlсалфEnjoпетувозрсертГромЖолдЖелечасоавтоМироруссКубаDebrАлекПедчЛидимесямеся
месяТранРаскФормГордГуриФормГоваPeteLiveRDAPиспрЗавеtuchkasЛариАлек
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт