Morgen geht mein Antrag raus....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Eisbär

Morgen geht mein Antrag raus....

Beitrag von Eisbär » 15 Feb 2015, 10:49

Hallo allerseits,
da wir hier mit Karneval so gar nix am Hut haben, kann ich morgen meinen Antrag von meiner Ärztin abholen und werde ihn dann auch direkt losschicken...drückt mir also die Daumen!!! Bin bei der Hkk versichert, hat da jemand Erfahrungen? Meine letzte Kur lief über meine andere Kasse, da war alles easy, mittlerweile bin ich aber familienversichert. Wird schon...
Eine Sache noch: ich habe einige Seiten über meine momentane Situation dazugeschrieben, handschriftlich, frage mich aber nach neuerlichem Durchlesen, ob die das da alles entziffern können :? Ob ich das besser abtippe? Oder wirkt es so authentischer? Beim letzten Mal ging es so...

Falls noch wer was über Kliniken der Hkk weiß, gerne her mit den Infos...

Schönen Tag noch und allen Narren und Närrinnen ein lautes HELAU, ALAAF oder was auch immer :D

Majacealjaco

Re: Morgen geht mein Antrag raus....

Beitrag von Majacealjaco » 15 Feb 2015, 11:40

Narri Narro....sagt man hier im schwarzen Wald ;-) habe damit allerdings auch nichts zu tun, da ich nur hinzugezogen bin.
Ich habe meine Selbstauskunft per PC geschrieben, nicht handschriftlich...
Ich drücke Dir die Daumen für deinen Antrag! Meiner ist seit 9 Tagen bei der KK ;-)

LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

erfurtmama2014

Beitrag von erfurtmama2014 » 15 Feb 2015, 12:00

Hallo
KuKaKö sagt man bei uns ,,,,,,,,,also mein Antrag ist seid Montag weg und ich drück dir natürlich die Daumen für deinen Antrag,,,,,,,,,,,,,,,ich habe selbst nochmal etwas Handschriftlich dazu geschrieben,,,,,,,,,,am Pc hätte es mir nix genutzt weil ohne Drucker,,,,,,aber irgendwie bin ich mir gar nicht sicher ob die überhaupt unsere Stellungnahmen lesen.

Ich selbst bin bei der Knappschaft und habeauch mit denen keinerlei Erfahrung ,,war vor 2 Mal von der TK aus weg und das gin immer ohne Probleme natürlich hab ich Angst ob die Indikation Bourn Out und Rückenproblematik ausreicht ,,,,,

Also ich wünsche uns allen noch viel Gedult.
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 15 Feb 2015, 12:52

Ich drücke dir die Daumen für deinen Kurantrag , das wird schon werden :) . Meine Selbstauskunft habe ich auch immer mit dem PC geschrieben ;) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 16 Feb 2015, 19:47

Erstmal Danke fürs Daumendrücken...selbiges mach ich natürlich auch gern für euch, und wenn Burnout als Grund für ne Kur nicht reicht, weiß ich auch nicht...die meisten hier hoffen ja sicher, diesen mit so einer Maßnahme abwenden zu können...kann natürlich auch sein, dass die Kasse sagt, da hilft diese Art von Kur nicht, da müssen andere Geschütze her...war 2008 bei mir, als ich meinen allerersten Antrag gestellt hatte: damals hatte ich eine üble Schilddrüsenüberfunktion und bin mehr als am Stock gegangen, und die Ablehnung kam dann eben mit dieser Begründung!
Hatte aber da auch keine Energie für nen Widerspruch und 2011 lief dann alles glatt...da war die Schilddrüse auch schon zwei Jahre unauffällig und wurde gar nicht erst erwähnt :?

Naja, ich wünsche allen ganz viel Glück und Energie zum Durchhalten! Wird schon...

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 18 Feb 2015, 20:05

So, jetzt IST der Antrag raus...meine Ärztin hatte ob der momentan grassierenden Grippe-und Erkältungswellen noch weniger Zeit als sonst, ich musste also doch noch etwas warten, aber heute Morgen hab ich den Umschlag in der Post aufgegeben...
Letzen Endes hab ich nix mehr abgetippt, soll wohl gehen...was mir momentan viel mehr Sorgen macht: sind denn wirklich alle Kurhäuser bis in den Herbst dicht???? Laut Anschreiben der Hkk wollen die innerhalb von vier Monaten die Kur starten lassen, sofern bewilligt...da bin ich ja gespannt...
Ich habe noch per Mail dort angefragt, mit welchen Kliniken die überhaupt so zusammenarbeiten...wirkliche Infos dazu hab ich bisher nirgends finden können. Mal schauen, was die mir schreiben....

Ich gehöre jetzt also auch zu den Wartenden...aber zumindest bin ich schon mal stolz, den Wisch rauszuhaben, wieder ein Haken auf meiner Liste :P

Alsdann, durchhalten!!!

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 11:15

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten