Rehaantrag über die Rentenversicherung Mitteldeutschland

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
erfurtmama2014

Rehaantrag über die Rentenversicherung Mitteldeutschland

Beitrag von erfurtmama2014 » 12 Mär 2015, 17:02

Ihr lieben

hab jetzt gerade mit der Rentenversicherung Mitteldeutschland telefoniert weil unsere Kinderärztin der Meinung ist das meine Anna aufgrund ihrer ganzen Situation eine Kinderheilbehandlung braucht,,die Knappschaft erklärte mir sie sind dafür nicht zuständig,,,,,,,,,,,,die gute Dame dort erklärte mir weil Anna erst 8 Jahre alt ist habe ich das recht als begleitperson mitzufahren bis hierhin so toll und gut ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,naja nun mach ich mir aber gedanken ich fahre ja nun selbst zur reha und dann noch als begleitperson dort mit ach manno ich weis grad nicht ob das alles so klappt.

wer von euch kann mir sagen wieso ah über die Rentenversicherung
wie läuft das ab ?

wer von euch hat es selbst schon erlebt und weis wie lange so ein beantragungsprozess dauern kann.
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

Britta73

Re: Rehaantrag über die Rentenversicherung Mitteldeutschland

Beitrag von Britta73 » 13 Mär 2015, 09:20

Ich war mit meinem Sohn schon 2 Mal zur Reha. Das lief beide Male sehr unproblematisch und zügig ab. Das eine Mal war über meine RV (Rentenversicherung Bund) das andere Mal über die RV vom Papa (Knappschaft). Von der ersten Reha weiß ich aber noch, dass viele erst nach Widerspruch fahren durften, obwohl es deren Kindern wesentlich schlechter ging als meinem. Bei meinem stand damals im Antrag lediglich VERDACHT auf Asthma und Neurodermitis, und nach 2 Wochen kam die Genehmigung. Andere Kinder waren schon als Baby mehrfach im KH wegen Lungenentzündung etc. und mussten über Widerspruch gehen... Für mich ist das Genehmigungsverfahren einfach nur ein Glücksspiel, nichts anderes...

Fährst Du alleine zur Reha oder begleitet Deine Tochter Dich? Hast Du schon einen Termin?

Weswegen soll denn Deine Tochter zur Reha, wenn ich fragen darf? Oft ist es ja sehr sinnvoll, wenn die Eltern dabei sind, wegen der Elternschulung bei bestimmten Erkrankungen.

Aber dass Du selbst zur Reha fährst, sollte für die Genehmigung der Reha Deiner Tochter keine Rolle spielen.

MonaFox

Beitrag von MonaFox » 13 Mär 2015, 09:25

erfurtmama2014 hat geschrieben: wer von euch kann mir sagen wieso ah über die Rentenversicherung
wie läuft das ab ?
wer von euch hat es selbst schon erlebt und weis wie lange so ein beantragungsprozess dauern kann.
Hast du denn deine Bewilligung von der Kasse?
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

erfurtmama2014

Beitrag von erfurtmama2014 » 13 Mär 2015, 11:05

Britta73 hat geschrieben:Ich war mit meinem Sohn schon 2 Mal zur Reha. Das lief beide Male sehr unproblematisch und zügig ab. Das eine Mal war über meine RV (Rentenversicherung Bund) das andere Mal über die RV vom Papa (Knappschaft). Von der ersten Reha weiß ich aber noch, dass viele erst nach Widerspruch fahren durften, obwohl es deren Kindern wesentlich schlechter ging als meinem. Bei meinem stand damals im Antrag lediglich VERDACHT auf Asthma und Neurodermitis, und nach 2 Wochen kam die Genehmigung. Andere Kinder waren schon als Baby mehrfach im KH wegen Lungenentzündung etc. und mussten über Widerspruch gehen... Für mich ist das Genehmigungsverfahren einfach nur ein Glücksspiel, nichts anderes...

Fährst Du alleine zur Reha oder begleitet Deine Tochter Dich? Hast Du schon einen Termin?

Weswegen soll denn Deine Tochter zur Reha, wenn ich fragen darf? Oft ist es ja sehr sinnvoll, wenn die Eltern dabei sind, wegen der Elternschulung bei bestimmten Erkrankungen.

Aber dass Du selbst zur Reha fährst, sollte für die Genehmigung der Reha Deiner Tochter keine Rolle spielen.

Anna hatte als Kind eine Kuhmilch unverträglichkeit hatte dann nachdem sie fast verhungert war Alfare bekommen und leider (damals wars unser glück ) sehr viel zugenommen nun ist sie leider sehr dick,,,,,,,,,,und ich habe zu hause schon alles probiert ihr fehlt jegliche einsicht ,,,,,,,,,,,,,deshalb meinte meine Kinderärztin ich soll mit ihr zur reha fahren,,,sie hat auch extreme infekatanfällig keit und fehlt oft in der schule ,,,auch sprachlich hat sie große defizite war ja sehr viel in krankenhäusern als kind ,,,,,,,,,,,,,,,
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 12:10

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten