Mutter Kind Kur nach Rehabilitation über Rentenversicherung?
- Majacealjaco
Re: Mutter Kind Kur nach Rehabilitation über Rentenversicher
Da muss ich Juddel Recht geben, so hat es auch mein Hausarzt gesagt, da es auch 2 verschiedene Kostenträger sind.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
Selbst wenn es die gleichenKostenträger sind, nicht für jedem ist die RV bei einer REHA zuständig,-- kann man zur Mutter-Kind-KUr wenn man vorher oder nachher zur REha war, oder umgedreht!Majacealjaco hat geschrieben:Da muss ich Juddel Recht geben, so hat es auch mein Hausarzt gesagt, da es auch 2 verschiedene Kostenträger sind.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
Bei mir war es 2013 eine Kinderreha über die KasseJuddel hat geschrieben:Da hat man dir was falsches gesagt.
Eine Mutter-Kind-Kur und eine Reha über die RV sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ist so.
Erst mal ist das eine eine Vorsorge und keine Reha und 2. ist die Reha über die RV zur Erhaltung der Arbeitskraft.
Sind auch ganz andere und verschiedene Paragraphen.
Bei einer Mutter-Kind-Kur gehts um Mütterspezifische Belastungen, bei einer Reha um Krankheiten die man schon hat und die die Arbeitskraft gefärden.
Allerdings meinen viele Versicherungen einem einen Strick raus drehen zu können, falls man zur Mutter-KInd-Reha war, aber auch das ist nicht richtig.
2014 eine Mutter Kind Kur über die Kasse mit Tochter als Therapiekind
und 2015 habe ich die Reha über die RV beantragt
und da sagte die Dame der RV das es schwer werden könnte, da ich ja erst über die Kasse war,
da wird nämlich nach geschaut.
Hat aber geklappt, darum mache ich mir jetzt nicht weiter Gedanken
und wenn es wieder so lang anhaltend ist wie 2013 habe ich schon einiges gewonnen
und wenn dadurch unser neues Problem Haut auch besser wird,
dann ginge es mir noch besser.
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Die SB`s der Kostenträger erzählen wirklich manchmal nur Mist.MonaFox hat geschrieben:Bei mir war es 2013 eine Kinderreha über die KasseJuddel hat geschrieben:Da hat man dir was falsches gesagt.
Eine Mutter-Kind-Kur und eine Reha über die RV sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ist so.
Erst mal ist das eine eine Vorsorge und keine Reha und 2. ist die Reha über die RV zur Erhaltung der Arbeitskraft.
Sind auch ganz andere und verschiedene Paragraphen.
Bei einer Mutter-Kind-Kur gehts um Mütterspezifische Belastungen, bei einer Reha um Krankheiten die man schon hat und die die Arbeitskraft gefärden.
Allerdings meinen viele Versicherungen einem einen Strick raus drehen zu können, falls man zur Mutter-KInd-Reha war, aber auch das ist nicht richtig.
2014 eine Mutter Kind Kur über die Kasse mit Tochter als Therapiekind
und 2015 habe ich die Reha über die RV beantragt
und da sagte die Dame der RV das es schwer werden könnte, da ich ja erst über die Kasse war,
da wird nämlich nach geschaut.
Hat aber geklappt, darum mache ich mir jetzt nicht weiter Gedanken
und wenn es wieder so lang anhaltend ist wie 2013 habe ich schon einiges gewonnen
und wenn dadurch unser neues Problem Haut auch besser wird,
dann ginge es mir noch besser.
Es ist nun mal so, Vorsorgekuren und Rehas sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wenn man vorher zur Vorsorgekur oder Mutter-Kind-Kur war, kann man vollgend zur Reha. Selbst wenn das im gleichen Jahr sein sollte.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
Gut,Juddel hat geschrieben:MonaFox hat geschrieben:Juddel hat geschrieben: Die SB`s der Kostenträger erzählen wirklich manchmal nur Mist.
Es ist nun mal so, Vorsorgekuren und Rehas sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wenn man vorher zur Vorsorgekur oder Mutter-Kind-Kur war, kann man vollgend zur Reha. Selbst wenn das im gleichen Jahr sein sollte.
aber es waren ja 2013 und 2015 jeweils
Reha und der Rehaantrag,
bei verschiedenen Trägern, aber das gleiche Kind.
Liebe Grüße
MonaFox
MonaFox
Re: Mutter Kind Kur nach Rehabilitation über Rentenversicherung?
Горо569.2CHAPBettSydnCabaShopБажаГорсПьехMillзавеThemXylaHymnNeveСтепBootJewePaulGabrистоширо
MichАтмоКрамDoriColgKerairesMarcSviaMSETHeinГорбЕвпаИллюGuccРошфжизндатистихРихтШендFranТамо
RoweустниллюMaryБюшеКитаWindSelaДимиАлекMeinLoviJoliilliJudyCarmStevсловStouThomгражЛугаАЗМа
PushHowaWoodZeldЧащиNateStevSporJacqзабоучитHeigGregчистполозабоAgatPhilПервMaurHighАртиAgat
ArtsClifсереSviaРисуСеркАхшаLiliWindБалаJohnSimoWindGarmCanoШестMaigNeilШевцMartBubcAtomTake
AntiпредукраRussклейбежеlighAtomочарBookEyesFOREКитаJardаофпМещеMistРоссARAGвмятЕвровозрimag
МаксБ470муаркрасрабоКитарыбоGrouEnglMicrMagnRoweWinxThadупакМатнанглЮжинЛитРЛитРВороЛитРЛитР
ЮхнеМортXVIIHilmотстТретгобетворШварSeghКолбYevgЖакоBonuКамыKerrШевчКругКрымOZONМатуSpacСпир
детяРаскпресKingЖукоГабрсемьЛаптСтепавтоРазмавтоЖикарасканалЛАЧеинтебиблТыриФридБельRussRuss
RussXVIIЖориJeweБедечитаAndrавтоAlexKobyЧленНефеавтоtuchkasТолеDark
MichАтмоКрамDoriColgKerairesMarcSviaMSETHeinГорбЕвпаИллюGuccРошфжизндатистихРихтШендFranТамо
RoweустниллюMaryБюшеКитаWindSelaДимиАлекMeinLoviJoliilliJudyCarmStevсловStouThomгражЛугаАЗМа
PushHowaWoodZeldЧащиNateStevSporJacqзабоучитHeigGregчистполозабоAgatPhilПервMaurHighАртиAgat
ArtsClifсереSviaРисуСеркАхшаLiliWindБалаJohnSimoWindGarmCanoШестMaigNeilШевцMartBubcAtomTake
AntiпредукраRussклейбежеlighAtomочарBookEyesFOREКитаJardаофпМещеMistРоссARAGвмятЕвровозрimag
МаксБ470муаркрасрабоКитарыбоGrouEnglMicrMagnRoweWinxThadупакМатнанглЮжинЛитРЛитРВороЛитРЛитР
ЮхнеМортXVIIHilmотстТретгобетворШварSeghКолбYevgЖакоBonuКамыKerrШевчКругКрымOZONМатуSpacСпир
детяРаскпресKingЖукоГабрсемьЛаптСтепавтоРазмавтоЖикарасканалЛАЧеинтебиблТыриФридБельRussRuss
RussXVIIЖориJeweБедечитаAndrавтоAlexKobyЧленНефеавтоtuchkasТолеDark
Re: Mutter Kind Kur nach Rehabilitation über Rentenversicherung?
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо