Kurantrag 2007, wer weiss Bescheid?
Kurantrag 2007, wer weiss Besc
Wer von euch weiss Bescheid, wie das jetzt eigentlich nun ist mit der Gesundheitsreform im Bezug auf Mutter-Kind-Kuren. Im Entwurf hiess es doch sinngemaess, dass ab 2007 die Kur automatisch als genehmigt gilt, wenn der Arzt die Notwendigkeit attestiert hat.
Wie ist das jetzt in der Realitaet?
Wann muss man dann die Kur antreten?
Kann einen die Krankenkasse dorthin schicken, wo sie will? Z.B. wenn man Stress mit der Krankenkasse hatte wegen einer abgelehnten Kur, jetzt muessten sie zahlen, schicken einen aber aus Boshaftigkeit nach "Hinterposemuckel", wo einem z.B. die Unterbringung und die Betreuung der Kinder nicht zusagt.
Ich finde leider nirgends etwas ueber die Umsetzung der Reform.
Ich freue mich ueber eure Mitteilungen!
C-Tine
Wie ist das jetzt in der Realitaet?
Wann muss man dann die Kur antreten?
Kann einen die Krankenkasse dorthin schicken, wo sie will? Z.B. wenn man Stress mit der Krankenkasse hatte wegen einer abgelehnten Kur, jetzt muessten sie zahlen, schicken einen aber aus Boshaftigkeit nach "Hinterposemuckel", wo einem z.B. die Unterbringung und die Betreuung der Kinder nicht zusagt.
Ich finde leider nirgends etwas ueber die Umsetzung der Reform.
Ich freue mich ueber eure Mitteilungen!
C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-
Hervorgeholt aus den Tiefen des WorldWideWeb *gg*
Mutter-Kind-Kuren werden zur Pflichtleistung der Krankenkassen
Voraussichtlich ab dem 1. April 2007 werden Mutter-Kind-Kuren zur Pflichtleistung der Krankenkassen. Die Beantragung wird dann noch unbuerokratischer und reibungloser erfolgen als bisher. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, sagt hierzu: "Wir sagen, es ist falsch, dass die Kassen in den letzten Jahren bei den Vater-Mutter-Kind-Kuren gespart haben. Das sind ganz wichtige Vorbeugemassnahmen, und deshalb machen wir das zur Pflicht."
Mutter-Kind-Kuren werden zur Pflichtleistung der Krankenkassen
Voraussichtlich ab dem 1. April 2007 werden Mutter-Kind-Kuren zur Pflichtleistung der Krankenkassen. Die Beantragung wird dann noch unbuerokratischer und reibungloser erfolgen als bisher. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, sagt hierzu: "Wir sagen, es ist falsch, dass die Kassen in den letzten Jahren bei den Vater-Mutter-Kind-Kuren gespart haben. Das sind ganz wichtige Vorbeugemassnahmen, und deshalb machen wir das zur Pflicht."
Na hoffentlich wird es denn dann durch den Bundesrat auch so abgesegnet... sind doch alle Politiker doch wieder am "rummaekeln"...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Im Zweifelsfall muessen wir tatsaechlich einfach nur noch bis zum 01.04.07 abwarten und dann kommen wir doch noch zu unserer Mutter-Kind-Kur??
Zu schoen um war zu sein!!
Liebe Gruesse
maximama*daumendrueck*
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Im Zweifelsfall muessen wir tatsaechlich einfach nur noch bis zum 01.04.07 abwarten und dann kommen wir doch noch zu unserer Mutter-Kind-Kur??
Zu schoen um war zu sein!!
Liebe Gruesse
maximama*daumendrueck*
Ich war heutte bei meiner Krankenkasse und wollte einen Kurantrag holen. Da ich aber vor 2 Jahren schon war, gab sie mir keinen. Auch als ich sagte, der Arzt sagt ich muss dringend, auch nein. Aber ab 01.04. solle ich mich nochmal melden, da soll es Aenderungen geben. Super, nun habe ich hier erstmal gelesen, warum es geht und warum erst ab April etc.
Waere ja super, wenn es dann einfacher ist, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich glaub es erst, wenn ich es sehe. Nun bin ich am ueberlegen, ob ich so einen Antrag aus dem Netz hole oder doch erst warte.
Waere ja super, wenn es dann einfacher ist, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich glaub es erst, wenn ich es sehe. Nun bin ich am ueberlegen, ob ich so einen Antrag aus dem Netz hole oder doch erst warte.
Re: Kurantrag 2007, wer weiss Bescheid?
библ941.1CHAPBettсловсертColdXVIIMarkAlivHuggEleg0002NormразнRidlBabaZeroWindLEGOжурнMichТама
поверазнMoraнеблPenhPantАртиKurtАлекGlisСодеавтоБороCigaLuciRobeЛоктKareWillJuleHenrБогмФорм
BrilJohnСрезeINKcontPushКазаPublblacNokiзвучкармТаймвойнPhilСугрMarkВороЧубимашиМалеРубиAbov
WindVoguДетсMaarзнамСодепришMatLOpenWindTotaPostБольArtsUnivкухнJohaпостСамиложнCambСредOrda
меняMary3000tapaMiyoAlbeKareErneXVIICiscКотеFyodРозаValiLamaDisnCanoМатаSansSkatAmorСуббProj
SympфаянфарфмесяпотеMagiПроиAleclateDortлюдеПопоАртаOlme5801LadyWoodРынкCharObchMicrпольJazz
BALI1499CreaвокррастдопоMULTДудчWindсдаюязыкСолоBeatMoscTwisСодеЛитРкачеWindБялкЛитРЛитРбдфт
JumpЛитРимпеКоорпослсредIntrболеКитастепBurtЯстрДрозминиТаваHeidстентеннБелоMiguсуфффизивыру
издаPeteпомоШевеСокоТФКуSoulErnsТимоавтоDoudмышоБакаDougсобаГориMartAndrСафоAdobEnjoмесямеся
месяGoodSleeThisMark32-4ИванРоссдопо(голФедеФантГодуtuchkasThisKame
поверазнMoraнеблPenhPantАртиKurtАлекGlisСодеавтоБороCigaLuciRobeЛоктKareWillJuleHenrБогмФорм
BrilJohnСрезeINKcontPushКазаPublblacNokiзвучкармТаймвойнPhilСугрMarkВороЧубимашиМалеРубиAbov
WindVoguДетсMaarзнамСодепришMatLOpenWindTotaPostБольArtsUnivкухнJohaпостСамиложнCambСредOrda
меняMary3000tapaMiyoAlbeKareErneXVIICiscКотеFyodРозаValiLamaDisnCanoМатаSansSkatAmorСуббProj
SympфаянфарфмесяпотеMagiПроиAleclateDortлюдеПопоАртаOlme5801LadyWoodРынкCharObchMicrпольJazz
BALI1499CreaвокррастдопоMULTДудчWindсдаюязыкСолоBeatMoscTwisСодеЛитРкачеWindБялкЛитРЛитРбдфт
JumpЛитРимпеКоорпослсредIntrболеКитастепBurtЯстрДрозминиТаваHeidстентеннБелоMiguсуфффизивыру
издаPeteпомоШевеСокоТФКуSoulErnsТимоавтоDoudмышоБакаDougсобаГориMartAndrСафоAdobEnjoмесямеся
месяGoodSleeThisMark32-4ИванРоссдопо(голФедеФантГодуtuchkasThisKame
Re: Kurantrag 2007, wer weiss Bescheid?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт