Heute war ich bei meiner Kinderaerztin, die mir sehr bereitwillig die Antraege fuer meine Toechter ausgefuellt hat. Sie hat sogar von sich aus vorgeschlagen, die Neurodermitis meiner Tochter mit anzugeben, obwohl wir damit schon seit fast 2 Jahren keine wirklichen Probleme mehr haben und nur hin und wieder etwas cremen muessen, wenn die Haut zu trocken wird.

Jetzt fehlt nur noch meiner, der Wichtigste! Das Problem daran ist, dass ich in letzter Zeit nur sehr selten beim Arzt war und meine Diagnosen teilweise von anderen Aerzten behandelt worden sind. Bei meiner Hausaerztin war ich bis Herbst noch wegen meiner Migraene... Thema Mu-Ki-Kur ist bei der aber ein heisses Eisen, sie ist der Meinung, sowas braucht frau nicht... aetschi ...nunja! Da ich durch meine Schwangerschaft eh oefter bei meiner Gynaekologin bin, wollte ich den Antrag auch von ihr ausfuellen lassen... Hier das Problem: Sie meinte, ich solle ihr die Antraege einfach reingeben, sie sieht sie durch und ich solle noch mal kurz aufschreiben, was ich haette... klingt ja ganz plausibel, leider weiss ich von ihr, dass sie solche Sachen immer nur sehr larifari angeht und ausfuellt... ich brauch da ja nur mal in meinen Mu-Pass schauen, wo meine Hebame regelmaessig nach Infos suchen muss! patsch Also, habe ich mich entschlossen, bis zu meiner naechsten Vorsorge (am 9.1.) zu warten und zu versuchen, den Schriebs mit ihr gemeinsam auszufuellen... nur leider fehlen mir selbst detaillierte Formulierungen! Kann mir da jemand weiter helfen? Was kommt gut an... psychische und physische Erschoepfung? Panikattacken? Migraene? Und wirkt das glaubhaft, wenn eine Gynaekologin sowas diagnostiziert?
Was kann man bei diesen Vorsorge- Rehabilitationszielen angeben? (ich befuerchte, dass sie diese Zeilen gar nicht ausfuellt und wuerde sie da schon gern drauf hinweisen!)