Anruf von Barmer... Hoffnung schwindet :-(

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
riesin1

Anruf von Barmer... Hoffnung schwindet :-(

Beitrag von riesin1 » 16 Feb 2016, 21:00

Hallo,

heute hatte mich eine Dame von der Barmer angerufen und mir mitgeteilt, dass Sie Schwierigkeit hätte mit meinem Antrag und ich mit einer Ablehnung rechnen müsse.

Von den Indikationen und meiner Stellungnahme grundsätzlich alles nachvollziehbar aber mein Antrag sei vorzeitig und Sie wäre der Meinung, dasss mir eine Reha eher was bringen würde. Somit würde Sie empfehlen den Antrag an den Rentenversiherungsträger weiter zu geben. Dies hatte ich verneint. Sie meinte der Antrag würde jetzt an den MdK gehen. Sie wollte mir das nur schon einmal mitteilen.

Bin richtig platt seitdem. Nun weiß ich aber woran ich bin und warte nun auf die Alehnung :-(

Ich war in 2013 zur Kur. Ich war damlas gleich am Anfang erkrankt.Das zog sich auch durch die gesamte Kur bis zum Schluss. Da bin ich auch angeschlagen nach Hause
efahren. Durch die Erkrankung hatte ich einiges ausfallen lassen. Mir ging es zwischendurch immer wieder mal schlecht. Die Kur hatte nicht ganz den erhoffte Erfolg. Dies steht auch im Kurbericht alles. Auch, dass aufgrund der Erkrankung und der daraus Beeinträchtigung des Kurerfolges eine Wiederholung empfohlen wird, wenn sich erneut eine Gefährdung der familienspezifischen Funktionen abzeichnet.

Die Dame von der Barmer hatte dies natürlich gerne übersehen und nur daraus zitiert, dass ich ja laut Bericht erholt war zum Schluss. Klar, lt. Bericht ging es mir am Schluss trotz der Erkrankung besser als vorher. Ich war vorher ein psychishes Wrack. Danach war es natürlich besser. Daher hatten die geschrieben, dass ich zum Schluss "erholter " war als am Anfang. Ist ein Unterschied.

Hoffe es geht jetzt schnell. Sie meinte so gut 10 tage würde es noch dauern.......:-(

lg

Christina
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

Ulnau71

Re: Anruf von Barmer... Hoffnung schwindet :-(

Beitrag von Ulnau71 » 16 Feb 2016, 21:39

Ich drücke dir trotz allem die Daumen. Vorzeitig ist natürlich immer bisschen schwieriger, aber der MDK wird das schon gut beurteilen können. Lass dich von der SB nicht verunsichern. Noch ist nichts verloren. Und wenn doch abgelehnt wird, dann schreibst du auf jeden Fall einen Widerspruch!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

sallyy07

Beitrag von sallyy07 » 16 Feb 2016, 21:48

Lass dich bitte bitte nicht unterkriegen!!!
Zum Glück entscheidet 1.Der MDK also hast du ja doch noch ein wenig Hoffnung das doch bewilligt wird.
Und 2. Falls Sie es doch ablehnen lege einen Widerspruch ein unbedingt!

Die Barmer (so habe ich es im Gefühl) zickt zur zeit bei Mutter Kind Kur Anträgen sehr gerne und lehnt gerne die Vorzeitigen ab.
Habe ich am eigenen Leib erfahren:
Ich musste auch in den Widerspruch gehen War auch vorzeitig
Letzte Kur 2013.
Und hatte die Bewilligung gut 1 Monat später im Briefkasten.

Nicht aufgeben und nicht entmutigen lassen.
Bei meiner ersten Kur sagte die Sachbearbeiterin direkt das wird nichts Das gibt es eine Ablehnung und die habe ich sofort bewilligt bekommen.
LG
Ich fühle mit dir
13.11.2013 - 04.12.2013 in der Ostseeklinik Grömitz Ruhe pur *-*

29.06.2016-20.07.2016 Klinik Nordseedeich Friedrichskoog

Bild

riesin1

Beitrag von riesin1 » 16 Feb 2016, 21:56

Danke euch.
Nein, ich werde auf jedenfall weitermachen, soern es eine Ablehnung gibt. Muss sich nur erst einmal alles setzen. Hoffe weiterhin auf ene ewilligung oder zumindest, dass die Alehnung schnell kommt.

lg

Papagei

Beitrag von Papagei » 19 Feb 2016, 11:30

Hallo riesin1, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir ist das vor 4 Jahren genauso gewesen. Ich hatte nach vorzeitigem Antrag auch den Anruf einer BARMER GEK Mitarbeiterin die mich an die Rentenversicherung verwies. Auch ich habe das verneint und auch noch gefragt ob die Kuren der RV besser wären, bzw. was die mehr könnten als die KK? Kurze Zeit später hatte ich meine Bewilligung im Briefkasten. Also, es darf weiter gehofft werden - ich drücke die Daumen. Ich habe übrigens letzte Woche über die AWO auch wieder eine MuKi Kur eingereicht, war gestern aber immer noch nicht bei der Barmer angekommen :cry:
2001 Kikur Udesom-Kölpinsee mit Tochter
2006 Kikur St.PeterOrding mit Tochter und Sohn
2009 Kikur St.PeterOrding mit Tochter und Sohn
2012 MuKi Kur in Kühlungsborn - Godethiet mit Tochter und Sohn
21.09.16 -12.10.16 MuKi Kur Schwedeneck mit Sohn -dann 12J

riesin1

Beitrag von riesin1 » 19 Feb 2016, 12:06

Hallo,

dann drücke ich dir auch die Daumen :-)
ich habe mittlerweile von so vielen gehört und hier gelesen, dass es wohl öfters so läuft. Daher bin ich wieder recht entspannt. Ich hoffe nur, sofern es eine Ablehnung ist, dass der Brief bald kommt damit ich schnell einen Widerspruch schreiben kann :-I

Gruß

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 20 Feb 2016, 21:49

Du hast eine MuKikur bei der KK beantragt und darüber MÜSS die KK entscheiden und NICHT an die RV weiter verweisen.

vIel Glück und
LG,

Zimtstern

Beitrag von Zimtstern » 21 Feb 2016, 09:20

ich finde es frech, mal eben die kosten auf nen anderen träger abwälzen zu wollen- viel freude beim widerspruch schreiben! ;)
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 16:10

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 17:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten