Antragsgenehmigung nur gültig für Kliniken der KAG

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Rose8011

Re: Antragsgenehmigung nur gültig für Kliniken der KAG

Beitrag von Rose8011 » 12 Jan 2017, 21:58

Bekomme ich denn keine Vorschläge Bzw ein Haus zugewiesen?
Das kann ich dir nicht beantworten.
Ich hab immer vorher reserviert, ne Wunschklinik angegeben, und die dann (nach Widerspruch) als ich die Kur bewilligt bekam, auch genehmigt bekommen.

Vielleicht liegt es daran, dass die Formulare von dieser KD waren?
Aber kann eigentlich auch nicht sein.
Aber dass sich in der letzten Zeit einiges geändert hat, auch bezüglich der Reservierungen, musste ich auch nun mit Entsetzen feststellen!
Vielleicht hat sich ja auch bezüglich der Klinikauswahl was geändert.

Ich weiss eben nur, dass "damals" die Kostenübernahme bei der AWO kein Problem war.
Aber ich würde echt bei der TK anrufen und das nachfragen...

sirina

Beitrag von sirina » 13 Jan 2017, 08:09

kleine Info weil du geschrieben hast, deine Wunschklinik wäre von Caritas.
KAG ist Caritas ;)

schau mal auf der seite der KAG und suche nach beratungsstellen. du findest nur Caritas (jedenfalls in meinem umkreis)
(Impressum ganz unten Serverbetrieb Caritas) direkt am rechten rand gibts dann noch ein Fenster "Aktuelle Caritas kampagne) auch oben im Browser in dem Reiter der KAG ist das Rot weiße Caritas zeichen
ich denke mal, das KAG einfach nur eine Abgrenzung/ Ableger für die Mutter / Mutter-Kindkuren von der Caritas ist

bei mir stands auch mit der KAG in der Bewilligung, aber weil ich über die Caritas beantragt habe (und bei meiner Kasse bekommst die Caritashäuser nur, wenn du über deren Beratung den Antrag stellst, so stand es letztes jahr auf der seiter der KK )

sirina

Beitrag von sirina » 13 Jan 2017, 08:22

(da ich meinen beitrag nichtmehr ändern kann ein 2. Post drunter....)

P.S. wenn du dann als Wunschklinik das Caritashaus angegeben hast, das denke ich mir, das deswgen jetzt in der Bewilligung die KAG steht. die werden dann deine Unterlagen auch wohl alle dorthin geschickt haben. aber bestimmt erstmal Zentral, dann gehts von dort womöglich zur örtlichen Beratungsstelle. das dauert etwas.

Ich hatte meine genehmigung, und erst fast 1 Woche später dann auch meine Beraterin

Also willst du nun unbeingt in ein Haus eines anderen, dann solltest dich mit deiner KK in verbindung setzen.

oder aber du rufst einfach mal die Zentrale Nummer der KAG an und fragst da nach, vllt hätten die ja ein tolles haus in deinem Wunschzeitraum. So müßtest nicht noch wieder evtl änderungsantrag bei der KK stellen

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 19:48

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 20:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten