Bin sauer

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sternchenengel07

Bin sauer

Beitrag von sternchenengel07 » 23 Dez 2009, 13:46

Hallo Ihr,

habe erst am Montag nochmal nachgefragt, was mein Antrag macht, der liegt nun schon seit 4 Wochen beim MDK....
Da wurde mir gesagt, dass ich erst im nächsten Jahr eine Antwort bekommen würde. Heute hatte ich dann einen Brief vom DAK-Leistungsbearbeitungs-Team im Briefkasten, ich soll doch bitte noch eine Stellungnahme eines Psychiaters erbringen. Mir schossen gleich die Tränen in die Augen und ich war total fertig. Hab dann aber gedacht, an dieser Stimmung kann die DAK dann teilhaben und hab da angerufen. Die SB die am Telefon war, war doch sehr überrascht, dass ich so einen Brief bekommen habe und hat mir versprochen sich persönlich darum zu kümmern.
Ich habe dann auch noch gesagt, dass es ja wohl keiner Worte bedarf und es ja wohl klar sein dürfte, dass es mir nach dem Tod meiner Tochter nicht gut geht. Mein Hausarzt und meine Frauenärztin haben das ja auch bestätigt. Ich wurde dann von der SB nach 30 Min. zurück gerufen, sie konnte die Dame heute nicht mehr erreichen, die das Schreiben geschickt hatte. Sie wird am Montag mir ihr sprechen und hofft, dass sie dann eine Antwort für mich hat.

Was wollen die denn noch von mir? Bin doch schon fertig genug und dann das.... Ich hab doch auch alles noch in einer persönlichen Stellungnahme ge/be-schrieben.

Musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, hab ja mit vielem gerechnet, oh man, ich finde das wirklich ungerecht. )x

Liebe Grüße
Dagmar

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 23 Dez 2009, 16:18

Ohh Dagmar, das tut mir soo leid, das Dich die KK jetzt auch noch striezt. Ich drücke Dir die Daumen, das es alles noch glatt geht und Du die Kur noch bewilligt kriegst.
Ich Dich noch mal ganz schnell umarmen muss.

Bietie

Beitrag von Bietie » 23 Dez 2009, 19:13

Das haben sie bei mir auch gemacht (hab ne Bipolare Störung). Daß es mir schlecht ging war auch nicht die Frage, die wollten da nur wissen, ob ich "fit" genug für eine Kur bin. Hatten wohl Angst, daß ich denen da aus dem Fenster springe oder sowas, ich vermute mal, daß es auch bei dir um sowas geht... *tröst*

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 25 Dez 2009, 09:29

guten Morgen,
wünsche Dir erst mal besinnliche Weihnachten...
Ich hatte 2006 auch eine Mutter in der Kureinrichtung kennengelernt, die ihren Sonnenschein am plötzichen Kindstod verloren hat. Sie hat die Kur sofort genehmigt bekommen. Ich kann solche Dinge nun überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen, wie unsensibel muss man sein? Bist Du auch bei Reha -kids? Die haben auch ein Engelforum (zum austauschen) - bin dort wegen meinem Sohn, er hat Asperger. Habe dort auch schon Hilfe gefunden. Ansonsten kann ich dir nur einen Kassenwechsel nahelegen...

sternchenengel07

Beitrag von sternchenengel07 » 28 Dez 2009, 15:30

Hallo Tanja, Bietie und Chrissy,

ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben!

Die SB von der Leistungsstelle hat angerufen, sie wollte tatsächlich wissen, ob ich fit genug bin oder ob das große schwarze Loch in das ich ab und an mal falle zu tief ist, um eine Kur erfolgreich zu meistern. Habe sie jetzt aufgeklärt und lange mit ihr gesprochen.
Am Ende hat sie mir dann gesagt, dass sie die Bewilligung jetzt fertig macht und ich fahren darf! Ich freu mich so! Danke fürs Daumen drücken! #D

Liebe Grüße
Dagmar

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 28 Dez 2009, 16:13

hey, siehst Du - Ende gut - alles gut!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

xulii

Re: Bin sauer

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 06:36

xulii

Re: Bin sauer

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 07:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten