vorzeitiger Antrag, aber wie?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Misaya

Beitrag von Misaya » 08 Feb 2011, 19:24

@ laetitia :

Wie ich bereits schrieb, ich kenne mich nicht zu 100% aus :-o .

Aber das macht ja nix, es gibt ja genug andere die Ahnung haben ;) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

lele11

Beitrag von lele11 » 08 Feb 2011, 19:26

Wie ist das denn, wenn die Kurklinik dir bestätigt dass deine Kur nicht erfolgreich war, weil du als nervliches Wrack nach Hause fährst

siri

Beitrag von siri » 08 Feb 2011, 19:28

Meine Kur 2008 war auch nicht erfolgreich und im Kurbericht stand auch
"erneute Kur vor Ablauf der gesetzlichen Frist" oder so ähnlich .Der kurarzt meinte ich solle es in 2 jahren probieren.
Hab ich dann auch gemacht.
Neue erkrankungen kamen nicht unbedingt dazu,aber neue familiäre Belastungen.
Die vorzeitige Kur wurde erst abgelehnt,hab ich auch nicht anderst erwartet.Aber nach Widerspruch dann genehmigt.Das Ganze dauerte 2 Monate.
Für die Kur2008 kämpfte ich 1 Jahr und 4 Tage mit der KK rum,obwohl die 4 jahre vorbei waren.
Also nach diesem Erlebnis,kann ich nur sagen Möglich ist alles.
Kannst mich auch gerne anmailen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

_kurbeduerftigt_

Beitrag von _kurbeduerftigt_ » 08 Feb 2011, 19:28

Die Frage ist eher, bei welcher Krankenkasse du bist? Alle Krankenkassen sind da gleich. Aber wenn du käpfen willst, unterstütze ich dich natürlich. Vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen? Kannst mir ja eine IM schreiben.

lele11

Beitrag von lele11 » 09 Feb 2011, 07:36

Danke für die Hilfsangebote. Warten wir erst mal ab, was die mit meinem Antrag anstellen.

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 13 Feb 2011, 20:30

Darf ich mal fragen, wie man als Frack nach einem Kuraufenthalt aus dem Miramar nach Hause fahren kann???
Was ist denn da schief gelaufen. Die Klinik ist doch der Oberhammer (war da schon 2 x ) :)

Ich habe auch schon einmal eine MUKIKUR nach 1 Jahr bewilligt bekommen, aber weil es mir gesundheitlich sehr sehr schlecht ging.

Viele Grüße
Gabi

lele11

Beitrag von lele11 » 14 Feb 2011, 12:29

Ja, du darfst fragen.
Leider kann und will ich nicht im Forum veröffentlichen was mir passiert ist.
Der Klinikleiter hat mir aber bestätigt, dass ich absolut unschuldig in diese sehr sehr schlimme Situation gekommen bin. Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit der Psychologin der Klinik, um überhaupt halbwegs Angstfrei den Rest meiner Kur zu überstehen.
Deshalb konnte ich zu Hause nicht mit neuer Kraft meinen Alltag bewältigen, sondern hatte noch eine neue Baustelle dazubekommen. :(
Ja, und nun brauche ich eine erneute Kur mit positivem Ende. Sie wird auch eine Herausforderung für mich sein.

Ach, und natürlich konnte die Klinik nichts für mein Problem. Miramar-jederzeit wieder!

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 14 Feb 2011, 12:46

Na das hört sich ja nicht gut an. Ich würde einfach einen neuen Antrag stellen und im Selbstauskunftsbogen den Vorfall schildern. Und wie es dir aktuell geht. Wie gesagt hatte ich direkt nach einem Jahr eine neue Bewilligung wegen derselben Krankheit. Ich war auch im Miramar, war super.
Viel Glück
Gabi

emfybi

Beitrag von emfybi » 14 Feb 2011, 21:14

Hallo
habe jetzt auch nach 1,5 Jahren meinen 2ten Kurantrag gestellt, weil ich Fix und Fertig bin........... :(
BKK hat natürlich erstmal Abgelehnt, Widerspruch ist letzte Woche raus, bin mal gespannt wann die sich melden, ich werde kämpfen bis zum letzten, bis wir (meine 2Mäuse und ich) uns auf Fehmarn erholen können........

also wenns nötig ist Antrag stellen und abwarten was kommt ;)

Grüsse emfybi

mamafelice

Beitrag von mamafelice » 09 Mär 2011, 13:33

hallo,
bin auch grad dabei einen vorzeitigen kurantrag zu stellen und rechne eigentlich schon damit das sich die kk querstellt. nur ich brauch die kur echt dringend bin total kur reif. bei mir ist es so das ich eine op an der schulter hatte und immer noch nicht richtig alles machen kann der orthopäde hatte für mich reha vorgesehen. desweiteren haben sich neuerliche probleme mit meinem kind ergeben die mich nervlich ganz schön fertig machen und daraus wiederum probleme mit meinem mann. lele drück ganz fest die daumen das es trotz dem geringen abstand zur letzten kur mit der neuen klappt. im übrigen bei mir sind es jetz auch erst 1,5 jahre her das wir im miramar waren.

lg. mamafelice

Antworten