Entscheidung richtig?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Maulwurf

Entscheidung richtig?

Beitrag von Maulwurf » 19 Okt 2006, 12:29

Ich habe ja schon erzaehlt, das meine Kur genehmigt worden ist. Ich hatte die Klinik strandrobbe in Cuxhaven als Wunsch angegeben.
Heute rief die Dame von der KK an und meinte, mit der Strandrobbe wuerde das nicht klappen, sie haetten jetzt extra auf die Kinderbetreuung geschaut und mir zwei andere Kliniken zur Auswahl ausgesucht.
Ich wollte SO gerne an die Nordsee, aber lt. KK haben sie bessere Erfahrungen mit den Kliniken an der Ostsee. (?)
Sie moechten halt nicht, das das gleiche nochmal passiert (Kurabbruch im Mai auch aufgrund der Kinderbetreuung) und sie haetten jetzt 2 wirklich tolle auf Kleinkinder eingestellte Kliniken ausgesucht.
Ich soll mich entscheiden und dann wieder anrufen damit wir den Termin absprechen koennen.

Es handelt sich um das Haus Remmer in Langballig
oder
Ostseeklinik Koenigshoern in Glowe/Ruegen

Ich kann mich irgendwie nicht so richtig freuen. Ich konnte zwar ganz spontan die Entscheidung bzgl. der Klinik treffen aber ich wollte doch an die Nordsee...
Ich habe mich fuer Glowe entschieden oder raet mir jemand was anderes?
Ich habe schon so viel gutes gehoert und finde die klinik auch superschoen und sehr sympathisch und wenn man den Erfahrungsberichten glauben kann, dann ist es wirklich toll. Mir macht nur Sorgen, das das so eine grosse Klinik ist. Sind die Kindergruppen dann auch gross? Kann mir jemand was ueber die Kinderbetreuung dort erzaehlen?
Meine Kinder sind 3 und 1.
Liebe Grüße...

heffalump01

Beitrag von heffalump01 » 19 Okt 2006, 12:42

Warte auf mich und dann regeln wir das schon... :)
Schoen waers!!!

Ne im Ernst. Ich kann Dir zu Deinen Fragen natuerlich nichts sagen, staende vor den gleichen Fragen. Ich persoenlich finde die Ostsee schoener als die Nordsee, aber das ist ja ohnehin nicht vorrangig. Frag doch einfach mal in Glowe an, wie gross die Gruppen max. werden, bzw. ob sie vielleicht mehrere Gruppen fuer Kinder gleichen alters aufmachen wenn es voll ist.

Hast Du schon gesehen, das Glowe "Dir" ein Sonderangebot anbietet? Unter "Infos" dann auf "Kurtermine" und dann ganz nach unten "Sonderangebot".

Maliqa

Beitrag von Maliqa » 19 Okt 2006, 12:44

Ich weiss nicht,bei welcher Krankenkasse du bist,aber ich war vor nem Jahr in Schillig/Wangerland (Nordsee) mit meinen Kids und die nehmen Kids ab 6 Monaten auf und die Betreuung ist super.Kann ich nur empfehlen.

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 19 Okt 2006, 12:48

@Haike: Ich finfde die Nordsee schoener, aber wie du schon sagst, ist das nicht das Wichtigste. Das mit den Sonderangeboten habe ich gesehen, aber ich hatte mir ueberlegt, wenn ich schon ne hlabe Weltreise mache, dann wuerde ich gerne im Fruehjahr fahren. Obwohl dann sicherlich wieder mehr Mamis und dementsprechend mehr Kinder da sind...

@Maliqa: Ich glaube, der KK -uebrigens TKK- geht es nicht um die allgemeine Aufnahme sondern um die Betreuung an sich. Ich habe eine 2seitige Stellungnahme geschrieben warum wir damals die Kur abgebrochen haben und was mir an der Kinderbetreuung gefehlt hat und wie es haette sein muessen...
Liebe Grüße...

nelli

Beitrag von nelli » 19 Okt 2006, 12:55

Du bist in Glowe bestens aufgehoben.
Kann mir keine bessere Klinik vorstellen.
War schon zweimal da.

Liebe Gruesse Nelli

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 19 Okt 2006, 13:04

@ Nelli: Auch mit so kleinen Kindern? 3 und 1...
ich habe Angst, da das Haus sehr gross ist, das auch die Kindergruppen dementsprechend gross sind....
Liebe Grüße...

Maliqa

Beitrag von Maliqa » 19 Okt 2006, 13:12

Klar gehts um die Betreuung (weiss ich doch ;) ).
Ich dachte nur,da du so gerne an die Nordsee wolltest und ne gute Kinderbetreuung in der Kur brauchst,koennte Schillig (DRK) was fuer dich sein.
Zur jetzigen Zeit sind da sicher nicht sooo viele (ansonsten bis ca. 50 Familien),somit duerften die Kindergruppen recht klein sein (die nehmen Kids ab 6 Monate und sind gut eingerichtet dafuer).

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 19 Okt 2006, 13:51

Wenn Dich das beruhigt, Diane:
fuer meine naechste Kur habe ich auch schon Glowe im Auge.
Leider erst uebernaechstes Jahr, sonst haetten wir zusammen fahren koennen.
Hast Dich bestimmt gut entschieden!

BennesMama

RE:

Beitrag von BennesMama » 19 Okt 2006, 14:28

Original geschrieben von Diane

@ Nelli: Auch mit so kleinen Kindern? 3 und 1...
ich habe Angst, da das Haus sehr gross ist, das auch die Kindergruppen dementsprechend gross sind....
Diane,

Glowe teilt die Kindergruppen ein nach Alter der Kids: 1-2, 2-3 etc., sodass die Kleinen wirklich in guten Haenden sind.
Mach Dir keine Sorgen, dass klappt schon.

sandymaus

Beitrag von sandymaus » 19 Okt 2006, 15:08

Hallo Diane,

ich war auch bereits 2 mal in Glowe, du hast sicherlich eine gute Entscheidung getroffen. Gerade die Gruppen der kleinen Kinder sind dort nicht so gross, so dass immer ausreichend Betreuerinnen da sind. Die sind dort alle superlieb zu den Kindern und auch bei den kleinen waren evtl. Traenen und Trennungsprobleme schnell aus der Welt geschafft. Auch wenn es sich um eine 'grosse' Klinik handelt, so merkst du es wirklich nicht, denn die ganze Klinik ist in Haeuser (natuerlich alle miteinander verbunden) und dann noch in Etagen aufgeteilt. Die Speiseraeume sind jeweils auf den Etagen und du isst dann mit max. 12 Muettern samt Anhang. Dadurch gibt es nicht die typische Speisesaal atmosphaere.

Freue dich auf deinen Aufenthalt dort und du wirst sehen, deine Aengste sind unbegruendet.

Antworten