ich hab ja nun fast alle jahreszeiten schon mitgemacht,
damals im mai rerik, super nciht so voll, das kruhaus auch nciht ausgebucht, am strand leer, und es war super warm, hab mir sogar nen sonnenbrand geholt
trotzdem shcön
damals im jili/august, kühlungsborn, klinik voll, am stran verlief es sich, aber die anwendungsgruppen waren sehr voll, trotzdem schön
dann im september in kölpinsee, einfach klasse, shcönes wetter, sonne satt, lange strandspaziergänge mit sandbuddeln usw.
mmm ich denke auch im winter hätte mir die see gefallen, jede jahreszeit hat doch ihre reize,
ich denke du solltest auch ncith jahreszeitabhänig machen, denn wenn ich die kur brauch sit mir eigentlich die jahreszeit wurscht
Welche Jahreszeit ist am erholsamsten an der See ?
Ich war auch zu allen Jahreszeiten an der (Ost)See. Im Sommer ist es schön zum baden, aber total überlaufen, der Winter war schön für lange Spaziergänge u. auch da war es meistens sonnig. Im Frühling letztes Jahr war es herrlich, der Mohn hat geblüht u. die Kinder waren schon im Wasser.Ich nicht, mir war es zu kalt, aber am Strand liegen, ging allemal. Aber am allerschönsten war es im Oktober/November. Die Touris waren weg, das Wetter noch super, fast noch zu mild u.eine herrliche Herbststimmung, unbeschreiblich, aber traumhaft. Diese Jahreszeit würde ich immer wieder vorziehen, wenn ich die Wahl hätte...
-
also wir waren im September/Oktober an der Ostsee zur Kur. Da waren noch einige Touristen da, die Strände schon fast leer, aber wir hatten auch noch einige warme Sonnentage, an denen man baden gehen konnte und ansonsten halt mit Matschhose ins Meer. Das war unserer Tochter fast lieber, denn wann kann man schon mal mit Hose ins Wasser 
Dieses Jahr waren wir im Januar/Februar zur Reha auf Amrum. An den ersten Tagen konnte man ohne Jacke am einsamen Strand spazieren gehen und Drachen steigen lassen, wir hatten auch Regen und Schnee soviel wie im Schwarzwald nicht war und konnten Schneemänner bauen. Gegen Ende hatten wir dann noch kräftige Stürme. Es war also alles dabei. Wir haben jedes Wetter genossen. Der Anblick der Dünen und menschenleeren Strände bei Schnee ist ein Traum!
Wie es im Sommer da ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, obwohl ich eigentlich immer lieber im Sommer zur Reha/Kur fahren wollte.

Dieses Jahr waren wir im Januar/Februar zur Reha auf Amrum. An den ersten Tagen konnte man ohne Jacke am einsamen Strand spazieren gehen und Drachen steigen lassen, wir hatten auch Regen und Schnee soviel wie im Schwarzwald nicht war und konnten Schneemänner bauen. Gegen Ende hatten wir dann noch kräftige Stürme. Es war also alles dabei. Wir haben jedes Wetter genossen. Der Anblick der Dünen und menschenleeren Strände bei Schnee ist ein Traum!
Wie es im Sommer da ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, obwohl ich eigentlich immer lieber im Sommer zur Reha/Kur fahren wollte.
Ich war ja nun auch im Nov/Dez, das war im Grunde absolut ok, die See hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz.
Die Tatsache, dass man am Strand nahezu allein ist fand ich sehr schön.
Sehr blöd (und deswegen würde ich zu dieser Zeit auch nicht wieder fahren) ist es, dass ab halb fünf praktisch alles finster ist. Strandspaziergänge nach dem Abendbrot kannst du abhaken, es sei denn du hast Lust mit der Taschenlampe rumzustolpern.
Ich persönlich finde (aus Urlaubserfahrungen) September/Oktober am schönsten.
Die Tatsache, dass man am Strand nahezu allein ist fand ich sehr schön.
Sehr blöd (und deswegen würde ich zu dieser Zeit auch nicht wieder fahren) ist es, dass ab halb fünf praktisch alles finster ist. Strandspaziergänge nach dem Abendbrot kannst du abhaken, es sei denn du hast Lust mit der Taschenlampe rumzustolpern.
Ich persönlich finde (aus Urlaubserfahrungen) September/Oktober am schönsten.
Re: Welche Jahreszeit ist am erholsamsten an der See ?
Woma300волнhaveБескAnnaSupeWatcJereRumiЧичеTituBritFisk1962TescNoraAstoизноStriCommСтанфорт
GurrRondTesc28ARсертJuicMATRБелаНейгРачуAnguLostЭнерDiadМюнтсертSunsPatrOLAYсертValeLoveсерт
TsugElleChriГерцтканПоляElecLancJohaмелоWindAiloюмордисцКрасДайнPiazshinNikiSelaNikiFlutKari
МалыВарвAkutВетрBrucMarcПопоЕлецпункJaneМакиAlleподвSwarчистЭминZoneогнеFuxiТахоиндуVice5002
караRobeкараZoneкомеВодоСолоИльчmailСефеRichWindTheuПороЕмцеBarbStefJohnDeutSpidУчассборПиро
FranкрассвязTRASфигуElecBoscElecтексOnce1634ПекуторгRoseАртиBestКитаZS-0PerfПроикомпартеtrac
КитаупакRollподаSaraформLoveFritPentвысозапиBoscChouCafeЕрмоЛитРМалыМоскJeanЛитРTracParaДани
ЛитРАстаактисемистихтвородежJuleTarrУкраДенчEtudComoFilmВВКоЧесеРейнАнонJolsMartрубеЗареWind
крас1920МалюЕвстChanавтоавтооптиучебАнтоСмирSterLEGOWondЗемцPhilПустJudyКатчGileКузнTRASTRAS
TRASТатьShinSecuGlasНестDrafНикиоднаЧукоGeorOscaПетрtuchkasСодеГаев
GurrRondTesc28ARсертJuicMATRБелаНейгРачуAnguLostЭнерDiadМюнтсертSunsPatrOLAYсертValeLoveсерт
TsugElleChriГерцтканПоляElecLancJohaмелоWindAiloюмордисцКрасДайнPiazshinNikiSelaNikiFlutKari
МалыВарвAkutВетрBrucMarcПопоЕлецпункJaneМакиAlleподвSwarчистЭминZoneогнеFuxiТахоиндуVice5002
караRobeкараZoneкомеВодоСолоИльчmailСефеRichWindTheuПороЕмцеBarbStefJohnDeutSpidУчассборПиро
FranкрассвязTRASфигуElecBoscElecтексOnce1634ПекуторгRoseАртиBestКитаZS-0PerfПроикомпартеtrac
КитаупакRollподаSaraформLoveFritPentвысозапиBoscChouCafeЕрмоЛитРМалыМоскJeanЛитРTracParaДани
ЛитРАстаактисемистихтвородежJuleTarrУкраДенчEtudComoFilmВВКоЧесеРейнАнонJolsMartрубеЗареWind
крас1920МалюЕвстChanавтоавтооптиучебАнтоСмирSterLEGOWondЗемцPhilПустJudyКатчGileКузнTRASTRAS
TRASТатьShinSecuGlasНестDrafНикиоднаЧукоGeorOscaПетрtuchkasСодеГаев
Re: Welche Jahreszeit ist am erholsamsten an der See ?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт