Warten, warten, warten -.-

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
xsunny1979

Warten, warten, warten -.-

Beitrag von xsunny1979 » 22 Mai 2013, 12:41

Hey,

ich hatte heute Vormittag einen Termin bei meiner Ärztin. Sie hat mein Attest jetzt seit letzten Donnerstag da liegen, wollte aber den Termin zur Absprache mit mir. Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass ich das Attest heute schon mitnehmen kann und sie vertröstet mich auf Freitag Vormittag :( Sie wollte nähere Infos zu meiner Problematik und schafft es leider erst morgen Nachmittag bzw Abend was zu schreiben. Obendrein hat sie mir nicht viel Mut gemacht, wegen einem vorzeitigen Antrag. Sie sagte, dass der Medizinische Dienst sich wohl meine Unterlagen holen würde und das evtl. nicht ausreicht, obwohl sie recht gut darin wäre, Problematiken auszuschmücken
-.-
Mensch, jetzt dauert das noch länger, bis der Antrag bei der KK liegt. Ich hab Verständnis für meine Ärztin, sie ist in einer Gemeinschaftspraxis im mom alleine. Aber ich bin so ungeduldig und leider nach dem Gespräch heute auch nicht mehr sehr positiv gestimmt, dass ich die Kur durch kriege.

lg

mueslibeisser

warten kann ätzend sein, aber

Beitrag von mueslibeisser » 22 Mai 2013, 15:51

immerhin kümmert sie sich um Deinen Antrag!
Stell Dir vor, sie würde von vornherein einen vorzeitigen Antrag ablehnen.
Da wäre die Situation doch viel doofer.

LG
mueslibeisser

sowoll

Beitrag von sowoll » 22 Mai 2013, 16:39

Hallo!
Aber ich finde es auch gut das sie dich nochmal eingeladen hat. Manche Ärzte
schreiben ja leider nur schnell schnell ohne genau nachzufragen.
Viel Glück das es diese Woche noch klappt.
Sonja

xsunny1979

Beitrag von xsunny1979 » 10 Jun 2013, 08:02

Danke, ich hatte mich ja auch gefreut, dass sie das noch mal mit mir durchsprechen wollte. Ist sicher nicht alltäglich, bei den Ärzten. Aber sauer bin ich trotzdem. Meine Ärztin hat mich ganz schön verschaukelt.
Mittwoch war ich da zur Besprechung und Freitag sollte ich den Antrag abholen. Ich hab extra gefragt, wann Freitag, woraufhin sie sagte, bitte nicht so früh, ruhig später. Ich stehe Freitag um 11 Uhr vor der geschlossenen Praxis. Hängt ein Zettel im Fenster "Wegen Fortbildung frühzeitig geschlossen". Ich hab mich geärgert ohne Ende und auf den Montag gefiebert. Fahre Montag um halb 9 an der Praxis vorbei....geschlossen, alle Rolläden dicht. Gut, denke ich....vielleicht war das WE stressig mit der Fortbildung und sie hat einen Tag Urlaub eingelegt. Ich fahre am Dienstag wieder hin, wieder zu. An der Tür ein Zettel, dass sie jetzt erst mal 14 Tage Urlaub macht. Ich bin bald wahnsinnig geworden. Hätte sie mir nicht Mittwoch sagen können, dass sie Freitag frühzeitig schließt, wegen der Fortbildung und danach 2 Wochen im Urlaub ist? Sie hatte sich extra "Eilt" auf den Antrag geschrieben und verlädt mich dann so.

Heute morgen konnte ich dann endlich den Antrag abholen und wegschicken. Jetzt heißt es dann also wirklich warten, warten, warten....

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 10 Jun 2013, 09:24

Ach Gott, na die war ja wohl voll neben der Spur oder wie?? 8-|

Dann hattest du wenigstens genügend Zeit den Antrag gut ausgefeilt und perfekt formuliert bei der Kasse abzugeben. ;)

Ich drücke dann mal die Daumen, dass es nun etwas schneller geht... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

sowoll

Beitrag von sowoll » 10 Jun 2013, 14:37

Ach du Arme.
Drücke dir ganz fest die Daumen das es bei der KK jetzt sehr schnell geht.
Meine Kur ist in der Zeit schon genemigt und einen Platz habe ich auch schon
Also nicht den Kopf hängen lassen
sowoll

xsunny1979

Beitrag von xsunny1979 » 10 Jun 2013, 22:45

Ich befürchte nur, dass der Zug für eine Kur in den Sommerferien jetzt definitiv abgefahren ist. Das sollte jetzt wohl kaum noch möglich sein irgendwo einen Platz zu bekommen -.- wobei, meine Ärztin hat das ausdrücklich in das Attest geschrieben....wir müssen ausdrücken in den Ferien fahren, weil mein Sohn heftige schulische Probleme hat und nicht außerhalb der Ferien fahren darf. Vielleicht kriege ich so dann doch noch einen "Notplatz" oder sowas.

Ninifee

Beitrag von Ninifee » 11 Jun 2013, 10:29

Ich drücke Dir Die Daumen, dass es jetzt schnell geht!!!!

Du hast immer noch die Chance kurzfristig was zu bekommen, wenn es Dir möglich ist bzw. Du bereit bist, innerhalb kürzester Zeit zu starten!

Meine Schwester ist z.B. letztes Jahr 9 Tage nach Ihrer Bewilligung ins Miramar gefahren... auf der Warteliste standen zwar noch ein paar vor ihr, aber die wollten alle nicht, weil es ihnen zu kurzfristig war. :D

Ich wünsche Dir viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!!

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 11 Jun 2013, 10:58

Ohje :keks: ... Deine Geduld wird wriklich auf eine ganz harte Probe gestellt :(

Wenn ich überlege, welche Panik ich schon hatte, als ich meinen Antrag gestellt habe, dass ich keinen Platz mehr in den Ferien bekomme :taetschel: , denn auch wir konnten/können wegen der schulischen Probleme des Großen nur in den Ferien fahren 8-|

Ich drücke Dir weiterhin ganz, ganz fest die Daumen :daumendrueck:

muffelchen79

Beitrag von muffelchen79 » 13 Jun 2013, 05:44

Deine Ärztin hat se nicht mehr alle!!! :kopfanwand:

Aber gut, dass jetzt alles auf dem Weg ist. Wir wissen jetzt seit 1 Woche Bescheid und wir musten 4,5 Wochen warten.

In den Ferien haben wir nichts bekommen, ich wäre auch gerne sofort gefahren, weil mein großer jetzt in Klasse 4 ist und die eh fast nichts mehr machen. Und die Klassenleherin ihr ok gegeben hat.

Nach dem Sommer wechselt er die Schule und der Kleine kommt in die Klasse 3 und leider müssen wir trotzalledem außerhalb der Ferien fahren und das erst Ende Oktober. Aber ich hatte auch nicht die Riesenauswahl an Kiniken, aber wir haben eine schöne Kinik bekommen und ich freu mich überhaupt fahren zu dürfen.

Drück die Daumen, dass du schnell Antwort hast. #D

Antworten