schon 8 monate vorher kein termin im sommerferien zu bekommen
-
schon 8 monate vorher kein termin im sommerferien zu bekommen
Hallo,
ich habe da mal eine frage bezüglich der genehmigung. es heist ja im allgemeinen das die genehmigung von der kk 4-6 monate ist aber warum lese ich in vereinzelnten kliniken das die sommerferientermine schon voll sind? lassen die sich alle auf reservierungen ein oder haben die schon alle für genau den termin eine genehmigung von der kk?
ich habe da mal eine frage bezüglich der genehmigung. es heist ja im allgemeinen das die genehmigung von der kk 4-6 monate ist aber warum lese ich in vereinzelnten kliniken das die sommerferientermine schon voll sind? lassen die sich alle auf reservierungen ein oder haben die schon alle für genau den termin eine genehmigung von der kk?
Ich habe mir im november einen termin für die ferien reservieren lassen und gebe anfang januar den antrag ab
Das ging aber nur weil ich 2010 schon mal in dieser klinik war
Das ging aber nur weil ich 2010 schon mal in dieser klinik war
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
- Sternenfaenger
Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kliniken alle schon voll sind, weil die Bewilligungen meist nur 6 Monate gültig sind.
Ich selbst habe auch gerade das Problem, dass ich schon nach 3 Tagen incl. Postweg hin und her die Bewillig erhielt und weiß jetzt nicht, ob die bis zu den Sommerferien gültig ist. Möchte dieses Mal auch gerne an die See. Das wird sich dann hoffentlich Alles am Montag telefonisch klären.
Hast Du schon einen Antrag eingereicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kliniken alle schon voll sind, weil die Bewilligungen meist nur 6 Monate gültig sind.
Ich selbst habe auch gerade das Problem, dass ich schon nach 3 Tagen incl. Postweg hin und her die Bewillig erhielt und weiß jetzt nicht, ob die bis zu den Sommerferien gültig ist. Möchte dieses Mal auch gerne an die See. Das wird sich dann hoffentlich Alles am Montag telefonisch klären.
Hast Du schon einen Antrag eingereicht?
2000 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu
Ich habe auch schon für den Kurgang Anfang Juli reserviert.
Hätte nicht gedacht das so schnell alles weg ist. Vor 4 Jahren war ich mit meiner Kurbeantragung später wie jetzt und hab trotzdem was bekommen,aber dieses bzw.nächstes Jahr scheint es ja extremer zu sein. Bin froh das ich dieses Jahr so früh mit alles angefangen habe. Eigentlich finde ich das man gerade mit kleineren Kindern außerhalb der Ferien fahren kann,dann ist es vielleicht auch ruhiger und man hat mehr Möglichkeiten auf eine Verlängerung. Mein Großer ist jetzt in der 5. Klasse,der mittlere in der 3. und meine Kurze in der 1. Klasse. Meine Tochter hat eh schon Sprachprobleme und da ist es für sie nicht gut wenn sie was aus der Schule verpasst,das wirft sie nur wieder zurück,deswegen bin ich total froh das wir dann hoffentlich in den Ferien fahren dürfen.
Hätte nicht gedacht das so schnell alles weg ist. Vor 4 Jahren war ich mit meiner Kurbeantragung später wie jetzt und hab trotzdem was bekommen,aber dieses bzw.nächstes Jahr scheint es ja extremer zu sein. Bin froh das ich dieses Jahr so früh mit alles angefangen habe. Eigentlich finde ich das man gerade mit kleineren Kindern außerhalb der Ferien fahren kann,dann ist es vielleicht auch ruhiger und man hat mehr Möglichkeiten auf eine Verlängerung. Mein Großer ist jetzt in der 5. Klasse,der mittlere in der 3. und meine Kurze in der 1. Klasse. Meine Tochter hat eh schon Sprachprobleme und da ist es für sie nicht gut wenn sie was aus der Schule verpasst,das wirft sie nur wieder zurück,deswegen bin ich total froh das wir dann hoffentlich in den Ferien fahren dürfen.
- Sternenfaenger
Hallo nochmal!
Reserviert habe ich nicht. Glaube auch nicht, dass das so einfach geht. Kommt wohl auf das Haus und die KK an. Na dann hoffe ich einfach mal, dass wir dennoch Glück haben.
Reserviert habe ich nicht. Glaube auch nicht, dass das so einfach geht. Kommt wohl auf das Haus und die KK an. Na dann hoffe ich einfach mal, dass wir dennoch Glück haben.
2000 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu
-
RE:
Stimmt so nicht ganz. In bestimmten Fällen, kann der Bewilligungszeitraum auf 9 Monate erweitert werden. Habe ich bei meiner letzten Kur auch so bewilligt bekommen. Ich habe im Dezember beantragt und gleich mitgeteilt, dass ich ein schulpflichtiges Kind (7. Klasse) an einer weiterführenden Schule habe und daher auf die Ferien angewiesen bin. Daraufhin habe ich auch die Bewilligung bis zum Beginn der Kur Anfang August bekommen.Original geschrieben von Sternenfaenger
Bei Kuren mit Kindern an weiterführenden Schulen, würde ich immer versuchen die Ferienzeit einzubinden, da dort der erhaltende Unterricht in den Kurhäusern meist nicht ausreicht.
Bei Grundschulkindern läuft das meist besser und die 3 Wochen können auch außerhalb der Ferien gut gemeistert werden.
- sabinchen3103
-
RE:
also ich versteh das auch immer nicht wie die kliniken ende des jahres schon für august ausgebucht sind. ich hör aber auch oft mamas mit kleinkinder die sagen wir wollen im august weg???!!!! da frag ich mich warum?
wenn ich zur kur bin brauch ich vorallem eins und das ist ruhe. das gibts im august doch kaum, haus wahrscheinlich voll und dann im ort auch weil die kurorte ja auch urlaubsorte sind. mir graust jetzt schon weil wir in den sommerferien (aber gott sei dank anfang september) an die nordsee fahren im urlaub. da wird hoffentlich nicht mehr soviel los sein. aber ich weiß nicht wie man sich das freiwillig antun muss. klar mit älteren kindern geht es nicht anders
wenn ich zur kur bin brauch ich vorallem eins und das ist ruhe. das gibts im august doch kaum, haus wahrscheinlich voll und dann im ort auch weil die kurorte ja auch urlaubsorte sind. mir graust jetzt schon weil wir in den sommerferien (aber gott sei dank anfang september) an die nordsee fahren im urlaub. da wird hoffentlich nicht mehr soviel los sein. aber ich weiß nicht wie man sich das freiwillig antun muss. klar mit älteren kindern geht es nicht anders
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind