Kur ich komme!?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mirocat

Kur ich komme!?!

Beitrag von mirocat » 08 Jan 2014, 16:52

Heute war ich bei der Diakonie-Beratung und habe einen Kurantrag für mich und unsere 3 Kinder gestellt. Sie sagte mir, daß ich etwas spät dran wäre, für einen Termin in den Sommerferien :-o

Vor knapp 4 Jahre war ich im CBT-Haus auf Borkum und hatte erst im Februar den Antrag gestellt und konnte im Juni schon dorthin fahren.

Habe vergessen zu fragen, wie das mit den Kurkliniken läuft. Macht meine Krankenkasse Vorschläge, weil die Beraterin mich nicht gefragt hat. Vor 4 Jahren hatte sie mir das CBT empfohlen. Muss ich einen der Vorschläge annehmen? Fragen über Fragen, weil es ganz anders läuft, wie beim letzten Mal!

Leini

Beitrag von Leini » 09 Jan 2014, 12:06

na dann mal viel Glück x)

die Krankenkasse macht Vorschläge ( beim 1. Antrag hat sie mir Amrum vorgeschlagen)
beim 2. Antrag hat meine Beratungsstelle mit mir zusammen Kliniken vorgeschlagen die dann auch bewilligt wurden

kannst dir ja schon ein paar Kliniken raussuchen und wenn du mit dem Vorschlag der Kasse nicht zufrieden bist selbst Vorschläge machen x)

lunalina

Beitrag von lunalina » 09 Jan 2014, 12:11

Ich würde mir auch schon vorher eine klinik aussuchen ;)
Ich wünsche dir viel glück
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 09 Jan 2014, 13:39

Ich hatte mir auch schon Wunschkliniken rausgesucht und im Antrag mit angegeben. Wurde akzeptiert :) Ich wünsche dir viel Glück!!!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 09 Jan 2014, 19:28

Du warst bei der Beratung der Diakonie. Dann solltest du auch in Häuser der Diakonie fahren. Wenn deine Beraterin dir noch keine Vorschläge gemacht hat, wird sie bestimmt, vorrausgesetzt die Genehmigung kommt, dir nur ein oder zwei Häuser von der Diakonie vorschlagen. Habt ihr während der Beratung nicht über die Häuser gesprochen? Ob See oder Berge, ob große Klinik oder kleine? Dann war die Beratung in meinen Augen nicht gerade optimal und ich drücke dir die Daumen, dass du eine Klinik bekommst, die dir zusagt.

Wenn alle Stricke reissen, kannst du dir ja noch Häuser deiner Kasse angucken und vielleicht umswitchen.... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 09 Jan 2014, 19:58

bei meiner ersten kur war ich auch bei der diakonie. sie haben mir 3 kliniken vorgeschlagen wovon ich mir eine ausgesucht hatte
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 09 Jan 2014, 20:44

hallo

also ich habe gleich auf den antrag meine wunschklinik angegeben

und es hat geflutscht #D

kjmi

Beitrag von kjmi » 09 Jan 2014, 22:45

Hi.
Also du musst von der Diakonie gar kein Haus nehmen, sondern kannst dir ein beliebiges Haus aussuchen, welches deine Kasse bezahlt.
Rufe doch in den Häusern an, die du favorisierst. Vielleicht gibt es ja noch Termine, die dir zusagen. Evtl kannst du ja auch reservieren.

:daumendrueck:

LG Line
Miramar / Großenbrode 2012
Friesenhörn / Horumersiel 2014
Königshörn / Glowe 2016
Königshörn / Glowe 2020

xulii

Re: Kur ich komme!?!

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:36

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten