Bei Vorzeitiger Genehmigung-innerhalb 4Monate?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lulali

wie ist das mit Begleitkindern..

Beitrag von lulali » 14 Feb 2014, 20:22

also müssen Begleitkinder immer vor Ort sein oder wäre es möglich das sie auch wegen Schule ggf ein paar Tage nicht dabei sind?
Dann könnte man ja auch die kurzen Ferien nutzen... hat da jemand Erfahrungen?

Yogolino

Beitrag von Yogolino » 14 Feb 2014, 20:27

Ich denke die Begleitkinder müssen dann die ganze Zeit dabei sein, ansonsten gibt es wahrscheinlich nur die Möglichkeit einer reinen Mutterkur.

Habe noch nicht davon gehört das die Kinder nur zeitweise da sind.

lulali

habe 3Kinder ...

Beitrag von lulali » 14 Feb 2014, 20:42

und das geht nur um ein Kind dabei für 3Tage..da ist eine Mütterkur wirklich 10000% nicht möglich...

Froy

Beitrag von Froy » 15 Feb 2014, 07:34

Hallo!

Unsere vorzeitig beantragte Kur müssen / dürfen wir innerhalb von 6 Monaten antreten!

Gruß, Froy

hasi1969

RE:

Beitrag von hasi1969 » 15 Feb 2014, 09:17

Original geschrieben von Hafimama

Mal abgesehen davon könnte ich die Forderung nach einem möglichst schnellen Kurantritt von Seiten der KK schon verstehen.
Einerseits geht es mir so schlecht das eine vorzeitige Kur notwendig und dringend ist, aber andererseits kann ich locker ein halbes Jahr warten...?
Klingt nicht so überzeugend. (braucht sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, ist nur eine allgemeine Überlegung)

das unterschreib ich mal genauso
als ich meine vorzeitige kur bewilligt bekommen habe, bin ich innerhalb von 4 Wochen gefahren und es war absolut die richtig Entscheidung, dann mir gings voll sch...
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Froy

Beitrag von Froy » 15 Feb 2014, 10:05

Hallo!
Natürlich hat man ein Interesse daran so früh wie möglich zu fahren, egal ob regulär oder vorzeitig beantragt! Und wenn man sooooo fertig ist,dass man gar nicht mehr warten kann, dann ist eine Vorsorgemaßnahme vielleicht sowieso das Falsche, dann wäre wohl eher eine Reha-Maßnahme sinnvoll?!

Es gibt aber bei (fast) jeder Kur Dinge, die man terminlich nicht beeinflussen kann: Haus hat keinen früheren Termin, beruflich geht es absolut nicht anders, ein KH-Aufenthalt steht zuvor noch an, ... Das ändert aber doch nichts an der Kurbedürftigkeit!
Wir fahren z.B. erst in 4 Monaten, da unsere Tochter zuvor regelmäßig 2x die Woche zu einem speziellen Arzt muß, da könnten wir also gar nicht früher in Kur fahren, selbst wenn wir wollten. Die Arztbesuche jetzt sind nur das "Nachspiel" von einem harten Jahr 2013 mit viel KH,... und der Hauptgrund für die vorzeitige Kur. Wenn wir denKurantrag aber erst nach Abschluß der Arztbehandlung im Mai gestellt hätten, könnten wir erst recht nicht zeitnah fahren, da für Sommer ja jetzt schon alles ausgebucht ist.
Ich denke bei diesem Thema widerspricht die Praxis (ausgebuchte Häuser, vorlaufzeit der Bearbeitung des Antrages, wichtige Termine,...) einfach der ansich sehr sinnvollen Theorie zeitnah zu fahren. ;)

Gruß, Froy

Mama2Jungs

RE: wie ist das mit Begleitkindern..

Beitrag von Mama2Jungs » 15 Feb 2014, 21:02

Original geschrieben von lulali

also müssen Begleitkinder immer vor Ort sein oder wäre es möglich das sie auch wegen Schule ggf ein paar Tage nicht dabei sind?
Dann könnte man ja auch die kurzen Ferien nutzen... hat da jemand Erfahrungen?
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass dann ein Bettenausfallgeld ca. 35 € pro Tag verlangt wird.

Hatte nämlich auch schon überlegt mein Begleitkind evtl. Früher nach Hause zu schicken, wenn wichtige Sachen in der Schule anstehen, dass er nicht so viel verpasst.

xulii

Re: Bei Vorzeitiger Genehmigung-innerhalb 4Monate?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:24

xulii

Re: Bei Vorzeitiger Genehmigung-innerhalb 4Monate?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 04:58

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten