Wie ist das genau? ´Bin neu hier!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
adasaurus

Beitrag von adasaurus » 10 Mär 2006, 11:45

Hallo Lissi,

Bild

ich habe mir einen Antrag von der KK schicken lassen und bin damit zum HA gegangen und der hat mir den Antrag ausgefuellt, jedenfalls das was fuer ihn war. Dann habe ich noch einen Selbstauskunftsbogen ( 4 Seiten ) beigelégt und dann alles direkt an die KK gesendet, das war am 20.02..
Am 3.3. hatte ich die Zusage dann, ich hatte auch in den Antrag reingeschrieben das ich in den Sommerferien fahren moechte und auch in welche Klinik, es hat alles ohne Komplikationen geklappt. Also du siehst es geht auch ohne Beratung, allerdings wollte ich auch erst die Beratungsstelle in Friesland einschalten, aber die arbeiten leider nicht mit dem Kurhaus zusammen was ich mir ausgesucht hatte, so musste ich letztendlich direkt an die KK treten. Aber gott sei dank mit Erfolg.

Schoen das du jetzt unter uns weilst, denn wie du schon feststellen konntest wird einem hier sehr schnell geantwortet und auch geholfen.
L.G. Sabine
:o :-) :D

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 10 Mär 2006, 13:53

Hallo Lissi!

Schoen das du zu uns gefunden hast!!

Ich druecke dir alle Daumen fuer die Kur und ich denke du kannst sicherlich auch in der Schulzeit fahren! In den Kurkliniken gibt es Unterricht mit dem Material aus seiner Schule und einige Muetter haben hier schon rein geschrieben, dass die Kids hinterher weiter waren als ihre Klassenkameraden - eigentlich kein Wunder, denn es sind sicherlich nur wenige Kinder in einer "Klasse".
Was ich ganz besonders toll finde , jedenfalls ist das in der "Neuen Straminke", Zingst so - die Unterrichtsraeume befinden sich im Haus, kein laestiges Anziehen und laengerer Schulweg - einfach nur locker dort hin flitzen und lernen! Mein Sohn war bisher immer noch ein Kiga-Kind, aber ich moechte 2009 nochmal eine Kur beantragen, da ist er dann 10 Jahre und ich werde nicht unbedingt in den Ferien fahren wollen!
Bild

Liebe Gruesse
EsterBild
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Steffi

Beitrag von Steffi » 11 Mär 2006, 01:07

Hallo Lissi,
bei unsere letzten Kur war meine Tochter in der 3. Klasse. Wir haben sogar noch Verlaengerung bekommen, und es war ueberhaupt kein Problem mit ihren Schulaufgaben. Sie musste zu Hause kaum was nachholen. Ausserdem kommen die Kinder so gestaerkt von einer Kur wieder, dass sie in der Schule total gut vorankommen.
Die Sommerferien sind inzwischen eh schon sehr ausgebucht, haben wir festgestellt.
Such doch erstmal nach einer passenden Klinik, und schau dann welches Datum passt. Wirst schon was Nettes finden!
Steffi

sunnymoon72

Muettergenesungswerk

Beitrag von sunnymoon72 » 11 Mär 2006, 08:40

Hallo Lissi, ;)
ich habe von meinem Kinderarzt den Rat bekommen, im Internet auf die Seite des Muettergenesungswerkes zu gehen (www.muettergenesungswerk.de) dort kannst Du alle Kliniken sehen, die eine Mutter-Kind-Kur anbieten. Du kannst Dir dort auch die Blanko Ateste drucken lassen. Ich wuerde aber zu einer Beratungsstelle gehen, die sind auch auf der Seite vom Muettergenes. Du brauchst nur Dein Bundesland eingeben und alle Beratungsstellen erscheinen. So habe ich es gemacht und auch Erfolg gehabt.

FAlls Du noch Fragen zum Muettergenesungswerk hast, nur zu :o

Liebe Gruesse Nicole(**)

arian

Beitrag von arian » 11 Mär 2006, 13:16

Hallo Lissi,

Herzlich Willkommen erstmal, also ich war bei uns bei der DRK wegen dem Kurantrag und die meinte vor September koennte ich nicht fahren und durch Zufall bin ich auf dieser tollen Seite gelandet. Nun lasse ich alle ueber die Kurberatung in Friesland http://www.mukiku.de/ laufen und wenn alles klappt fahre ich schon im April. Meinen Antrag habe ich vor 2 Wochen nach Friesland geschickt und gestern eine Eingangsbestaetigung mit weiterleitung an den MDK erhalten.
Die Klinik und den Termin habe ich zusammen mit Friesland ausgesucht.

Viel Glueck!

LG Janine

Kruemel

Kurantrag

Beitrag von Kruemel » 11 Mär 2006, 13:24

Hallo Lissi,

erstmal "Herzlich Willkommen" hier ....

ich habe auch den Weg ueber die KK (Barmer) gewaehlt. Da ich meine erste Kur beantragt hatte, war ich schon sehr blauaeugig und wusste nicht wirklich, was auf mich zukommt. Wuerde es beim naechsten Mal sicherlich mit mehr Vorbereitung tun (Informationen aus allen Ecken einholen).

Bin jetzt im Widerspruch (habe eine Ablehnung bekommen). Mal schaun wie es weiter geht.

Ich bin froh, dass ich diese tolle Seite von Annina gefunden habe mit diesen ganzen wunderbaren Menschen hier, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Immer ein offenes Ohr haben, Seelentroester sind, Tips, Ideen und vieles mehr haben ...

Aufjedenfall bist Du hier mit deinen Fragen gut aufgehoben!!!!

Druecke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt!

LG Kruemel

Lissi111

Beitrag von Lissi111 » 12 Mär 2006, 12:39

Hallo, erst mal nochmal vielen lieben Dank fuer die vielen Antworten.
Habe heute an MUkiku geschrieben damit ich Unterlagen bekomme.
Ich denke, da habe ich mehr Chancen, eine Kur zu bekommen. Haben die dort auch spezielle Kurhaeuser, wie das Muettergenesungswerk? Ich moechte eigentlich nach Bayern (bin auch aus Bayern). Ich moechte nicht mehr als 2-3 Stunden Autofahren, da meine Kids bes. der Kleine, schnell dabei quengeln.
Wer von euch hat sic schon mal an Mukiku gewendet? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

stepsan

Beitrag von stepsan » 12 Mär 2006, 16:12

Ich kann dir nur sagen, dass dort alle sehr nett sind und versuchen, jeden Wunsch bezueglich Klinik zu erfuellen. In erster Linie kommt es natuerlich auf deine Indikationen an. Und dann wird geguckt was es dort fuer Kliniken gibt.
Bist dort an der richtigen Stelle!

Sandra

xulii

Re: Wie ist das genau? ´Bin neu hier!

Beitrag von xulii » 12 Feb 2025, 08:48

xulii

Re: Wie ist das genau? ´Bin neu hier!

Beitrag von xulii » 04 Apr 2025, 06:26

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten